Felt Double Double


Testfahrt heute von Zell nach Lörrach und wieder heim (~46 Km)
Ich denke, ich muss den Lenker ein bischen höher stellen.

Wie seit ihr mit den Griffen zufrieden?
Ich bin vom Tourer die breiten gewöhnt, dass muss ich wahrscheinlich ändern.

Was haltet ihr von den Pedalen?
Sehen einwenig "billig" aus, sind aber für mich top.
Gestern hatte ich "Meindl Wanderschuhe" und heute "Meindl Winterwanderschuhe" an.
Beide Modelle hatten sich gut "festgekrallt"

Die Pedale bleiben auf keinen Fall drauf; die Griffe wirken ok, aber für längere Touren wohl ein wenig dünn und hart. Aber da hat ja jeder so seine Vorlieben.
Um den Lenker höher zu bekommen, brauchst Du entweder einen neuen Vorbau oder einen Lenker mit mehr "Rise". Letzteres ist für den Fall vermutlich etwas effektiver.
 
Nach der ersten Probefahrt....lässt sich sehr gut fahren:)
Vielleicht noch die eine oder andere Tuningmaßnahme und dann gut is!
Was ist das für ein Kabel, das da am Oberrohr Richtung Stattel läuft...:confused:

*Edit:

mit wievielen NM habt ihr die vier Schrauben des Lenkers angezogen? Konnte nirgends was finden?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war gestern bei Wind und Schneematsch unterwegs. Die Reifen schmeisen soviel Dreck und Wasser hoch, dass ich nach gut 10 km ordentlich eingesaut war. Schutzbleche müssen also auf jeden Fall dran. Pedale habe ich die originalen noch gar nicht ausgepackt, ich habe direkt Shimamo SPD PD-A530 montiert. Diese können mit Klick oder mit normalen Schuhen gefahren werden. Gewicht 383g.
 
@Wobblin-Gobblin ....Das ist für die Verstellung der Moveloc Sattelstütze ;)

Denke mal, mit 5 Nm líegste nicht so daneben....Die Drehmomente könnten auch auf dem Vorbau stehen (hab selber nicht geguckt)
Aha, ok, vielen Dank.

Auf dem Vorbau konnte ich nichts entdecken, aber mit 5NM habe ich auch gerechnet.

Ich empfehle Carbon-Montagepaste. Hat was von Handwschpaste und sorgt wohl mit den Partikeln dafür, dass man nicht so fest anziehen muss.
 

Ja, aber wenn man die passende Größe und Orange wählt kommt:
Ashampoo_Snap_2015.01.29_11h00m02s_002_.jpg
Liefertermin unbekannt
 

Anhänge

  • Ashampoo_Snap_2015.01.29_11h00m02s_002_.jpg
    Ashampoo_Snap_2015.01.29_11h00m02s_002_.jpg
    240,7 KB · Aufrufe: 43

Anhänge

  • Ashampoo_Snap_2015.01.29_11h07m16s_003_.jpg
    Ashampoo_Snap_2015.01.29_11h07m16s_003_.jpg
    95,5 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
Hatte neulich bei hibike unter anderem zwei weiße Surlybänder in 64mm bestellt.
Bevor ich die Bänder heute früh storniert habe stand als Status was von "Wareneingang ab KW9", sprich Ende Februar lieferbar.
Scheint wohl derzeit farbunabhängig begehrt wie Goldstaub zu sein.
 
ich bin mir da nicht so sicher. die Verfügbarkeit ist nicht grün... Da warte ich lieber noch ein paar Tage... und such weiter
 
Huhu!
Wieviel Felt Double Dee 30/70 sind denn nun eigentlich an dieses Forum gegangen?

Wollen wir mal guggen wieviel wir hier zusammenbringen?
Einfach Liste kopieren und erweitern wenn ihr Lust dazu habt....

Ich fange dann mal an:

Sladdi DD30 in M
 
Zurück
Oben Unten