pornicious (short) travel bikes [ohne eigene Räder] - Teil 2

Anzeige

Re: pornicious (short) travel bikes [ohne eigene Räder] - Teil 2
:love:
tumblr_moa3zfmj3p1rplgfno1_1280.jpg
 
Die Jungs von BTR meinen das aber gar nicht so schwachsinnig, die haben das als DH Hardtail konzipiert und fahren es auch so.
Ich will ja keine Diskussion lostreten, aber nur kurz meine Meinung dazu: Der Tempounterschied zwischen Hardtail und Fully ist in entsprechendem Gelände enorm. So schnell und steil, dass DER Lenkwinkel und DER Radstand an einem HT Sinn machen, kann man garnicht fahren.
 
Ich will ja keine Diskussion lostreten, aber nur kurz meine Meinung dazu: Der Tempounterschied zwischen Hardtail und Fully ist in entsprechendem Gelände enorm. So schnell und steil, dass DER Lenkwinkel und DER Radstand an einem HT Sinn machen, kann man garnicht fahren.

Ich finde das gar nicht so unsinnig..
Der krasse Lenkwinkel im unbelasteten Zustand(!) ist doch leicht erklärt.. wenn du dich auf dein fully stellst und das Rad in den Sag geht, macht es das gleichmäßig vorne und hinten: der Lw bleibt gleich. Beim den hardtail stellst du dich drauf und landest mit 25% sag schon bei einem um einige Grad steileren Lenkwinkel.
 
Ich versteh' z.B. schon nicht, warum man mehr als 100mm braucht. Ist halt Geschmacksache. Außerdem gibt's ja bei einigen Rahmen sicher auch Platzprobleme, da 15cm Absenkung locker 20cm unterm Sattel braucht. Das hätte keiner meiner Rahmen bisher erfüllt. Insofern ist Vecnum sicher kein Konkurrent, zumal es bei den Stützen der Großen ja auch um den OEM Markt geht.
Vecnum bringt ja nicht mal die Stützen her, die die User hier gerne hätten.
 
Das Ghost ist große Klasse. Aber wer ist in der heutigen Zeit noch so behämmert und baut sich Hookworms drauf?

Evtl. Slaviks Rennmaschin' fürn Downmall, alles andere könnt ich nicht verstehen.
 
Nein, nein, die müssen bleiben. Heißt ja auch "pornicious" und nicht "schön" hier .... ;)

Keine Ahnung, warum ich auf einmal auf orange Räder abfahre, aber glebe Laufräder (na gut, nur Deemax) kriegen mich einfach. Egal, wie gut oder schlecht die sind ...
 
Zurück
Oben Unten