Muschi am Mittwoch: Am Anfang jeden Unglücks steht das geschriebene Wort

Muschi am Mittwoch: Am Anfang jeden Unglücks steht das geschriebene Wort

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNS8wMS90b2xlcmFuei1iaWtlci13YW5kZXJlci5qcGc.jpg
Da ist Muschi am Mittwoch seit einer Woche auf Sendung, und schon verabschiede ich mich von meiner eigenen Vorgabe, nur alle zwei Wochen online zu gehen. Aber die Ereignisse geben den Takt vor und haben mich dazu veranlasst, heute eine Sonderausgabe zu einem recht kontroversen Menschen und seinen Aussagen zu bringen, die momentan durch das Netz wabern. Auch die Tatsache, dass die Texte schon älteren Datums sind, machen die Unglaublichkeit der Aussagen nicht weniger schlimm.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Muschi am Mittwoch: Am Anfang jeden Unglücks steht das geschriebene Wort
 
Zuletzt bearbeitet:
unfassbar was hier manch einer von der redaktion erwartet. da sollte am besten jeder einzelne artikel als dissertation durchgehen können und gleichzeitig muss auf jede noch so unberechtigte frage in kommentaren geantwortet werden und das natürlich ebenfalls auf höchst akademischem niveau. aber bloß keinen cent für diese dienstleistung ausgeben.

von mir mal ein richtig dickes danke an die redaktion!
 

Anzeige

Re: Muschi am Mittwoch: Am Anfang jeden Unglücks steht das geschriebene Wort
Das ist doch polemisierender Schmarrn, was du hier

unfassbar was hier manch einer von der redaktion erwartet. da sollte am besten jeder einzelne artikel als dissertation durchgehen können und gleichzeitig muss auf jede noch so unberechtigte frage in kommentaren geantwortet werden und das natürlich ebenfalls auf höchst akademischem niveau. ...

schreibst.

Ich (und kein anderer) erwarten einen dissertationswürdigen Artikel in jeder Veröffentlichung seitens mtb-news, geschweige Antworten auf unberechtigte Fragen.

Du kannst dir in einer ernsthaften Diskussion aber gerne lieber weiterhin solche geistreichen Kommentare von Muschi anhören:

Nachts ist immer am schönsten, guten Morgen Jungs.

Für solche Kommentare scheint ja Zeit zu sein - für ernsthafte Anworten aber wohl nicht.
Dabei wollte er doch zum Denken anregen. Dann sich aber nicht vernünfitg dazu zu äußern ist äußerst schade!
Wenn Muschi das Thema tatsächlich für so Ernst ansieht, wie er es sagt, dann sollte man solch eine Diskussion, die doch noch gesittet ablief nicht mit solchen Kommentaren selbst noch durch den Kakao ziehen - geschweige denn, sich mit anderen herablassenden Kommentaren seine eigene kritische Leserschaft gegen sich aufbringen.

Ich bin jetzt raus!
 
unfassbar was hier manch einer von der redaktion erwartet. da sollte am besten jeder einzelne artikel als dissertation durchgehen können und gleichzeitig muss auf jede noch so unberechtigte frage in kommentaren geantwortet werden und das natürlich ebenfalls auf höchst akademischem niveau. aber bloß keinen cent für diese dienstleistung ausgeben.
Ich erwarte, dass die "Redaktion" erkennt, dass das (sehr sensible) Thema in Muschis Kolumne einfacht nicht gut aufgehoben ist. Wenn der "Redaktion" wirklich etwas an dem Thema liegt, dann brauchts eine andere Form: Hilfreich wären Artikel mit Beispielen für gelebte Toleranz zwischen bikern und Wanderern. Organisiert mal einen Duathlon: erst biken dann wandern mit bikern und Wanderern, beide Sichtweisen darstellen und herausarbeiten, dass TOLERANZ und HAUSVERSTAND das A und O sind). Bringt Beispiele aus Regionen, wo es so klappt, wie wir uns das alle wünschen: ohne Regelungswut und besonnen/rücksichtsvoll/entspannt
 
Vor was hat Hr Kehle eigentlich Angst?
Wenn seine Theorie stimmt, dann sind wir eine aussterbende Rasse...
Dann kann er ja die Sache aussitzen.
und wir habe derweilen Spaß im Wald :D

Leider stecken solche griesgrämigen Leute oft genug andere mit an...
 
ach so, wenn Ihr alle so schreibgewandt seid:
schaut mal bei Facebook auf Open Trails: Herr Kretschmann lässt sich heute online ein paar Fragen stellen. Ab vier, also jetzt geht´s los.
Haut rein in die Tasten, stellt die wichtigen Fragen dort und lasst dem Muschi endlich in Ruhe, denn der hat hier wirkliche einen guten Job gemacht...was man vom grünen Willi nicht behaupten kann :)
 
Wollte ja eigentlich nichts mehr dazu schreiben aber: "stellt die wichtigen Fragen dort und lasst muschi in Ruhe" ?

Bitte vielmals um Entschuldigung:

1. Es dürfte jedem halbwegs intelligenten Menschen, der nur einmal die Dynamik eines Onlineforums erlebt hat, klar sein was passiert wenn man "solche" Inhalte teilt.

2. Herr K. hätte laut Muschi hier Stellung nehmen sollen, Herr K. hat in seinem Blog bereits Stellung zum Thema MTB genommen und hätte dann hier Stellung zu seiner MTB Stellung nehmen sollen?

3. wenn man schon bewusst polarisieren will, dann muss man auch mit der entstandenen Polarität umgehen können.

4. und nun wo der "Zauberlehrling" seine Geister (die er rief) nicht mehr in den Griff bekommt.....muss der Zauberer die Geister zur Ruhe bewegen?

Tut mir leid, sehr fadenscheinig das Ganze.....
 
ach so, wenn Ihr alle so schreibgewandt seid:
schaut mal bei Facebook auf Open Trails: Herr Kretschmann lässt sich heute online ein paar Fragen stellen. Ab vier, also jetzt geht´s los.
Haut rein in die Tasten, stellt die wichtigen Fragen dort und lasst dem Muschi endlich in Ruhe, denn der hat hier wirkliche einen guten Job gemacht...was man vom grünen Willi nicht behaupten kann :)

Ich finde es ein schlechtes Zeichen, wenn ein Moderator seinem Forum den Mund verbieten will.
 
ach so, wenn Ihr alle so schreibgewandt seid:
schaut mal bei Facebook auf Open Trails: Herr Kretschmann lässt sich heute online ein paar Fragen stellen. Ab vier, also jetzt geht´s los.
Haut rein in die Tasten, stellt die wichtigen Fragen dort und lasst dem Muschi endlich in Ruhe, denn der hat hier wirkliche einen guten Job gemacht...was man vom grünen Willi nicht behaupten kann :)

Durchaus eine gute Idee - aber was macht der Mensch der sich so rein gar nicht mit dem Gesichtsbuch anfreunden kann? Ich lehne so Webseiten aus grundsätzlichen Überlegungen heraus ab und werde mich nicht extra um ein paar Fragen beantwortet zu bekommen dort aktiv anmelden.

Warum das nicht über eine neutrale Plattform abgewickelt wird ist mir schleierhaft. Fratzenbuch ist mir viel zu sehr vorab belastet, da kann und will ich nicht aktiv werden.
Höchstens mit meinem Firmenname - dazu muss ich die Person befragen die das für mich macht... Mal schauen ob ich die Frau rechtzeitig erreichen kann.

Und im Übrigen gibts hier noch genug Fragen die von @muschi beantwortet sein wollen - und noch immer der Antwort harren. :ka:
 
[...] lasst dem Muschi endlich in Ruhe, denn der hat hier wirkliche einen guten Job gemacht [...]

Was hat er denn bitte für einen guten Job gemacht? Er hat die Meldung im Netz ausgegraben und mit ein bisschen Wischi-Waschi hier eingestellt. Was für eine große Leistung, Hut ab.
Eine Leistung für mich wäre gewesen wenn er, wie andere User es getan haben, die Argumente des Herrn Kehle geschickt gegen ihn umgedreht hätte, bspw. wie er seine Thesen denn belegt, mit nicht existenten Unis oder fragwürdigen Statistiken oder Quellenangaben.
Und nicht nur ich sehe Muschi als Autor durchaus auch in der Pflicht sich zu äußern, aber die Reaktion sagt ja schon alles...
 
Prima ! Das alles wirft ein prima Bild auf's soziale verhalten unter Mountainbiker.
Da will uns einer ans Fell, einer schreit "hier hier der da !" und was kommt am Ende dabei raus: nix als zerfleischerei und kritisiererei an den Leidensgenossen.
Anstatt man hier als geschlossene Gruppe ( egal wie gut oder schlecht muschi recherchiert hat ) versucht gemeinsam Stärke und Zusammenhalt aufzuzeigen tuen die meisten dem Herrn Kehle einen riesen gefallen. Das ist wahrscheinlich genau das was er provozieren wollte, Verägerung und Unruhe unter den MTBlern. Danke an alle Besserwisser :daumen:
 
Durchaus eine gute Idee - aber was macht der Mensch der sich so rein gar nicht mit dem Gesichtsbuch anfreunden kann? Ich lehne so Webseiten aus grundsätzlichen Überlegungen heraus ab und werde mich nicht extra um ein paar Fragen beantwortet zu bekommen dort aktiv anmelden.

Warum das nicht über eine neutrale Plattform abgewickelt wird ist mir schleierhaft. Fratzenbuch ist mir viel zu sehr vorab belastet, da kann und will ich nicht aktiv werden.
Höchstens mit meinem Firmenname - dazu muss ich die Person befragen die das für mich macht... Mal schauen ob ich die Frau rechtzeitig erreichen kann.

Und im Übrigen gibts hier noch genug Fragen die von @muschi beantwortet sein wollen - und noch immer der Antwort harren. :ka:


Für Leute ohne Facebook hier der direkte Link zu dem Formular für die Fragen an den Ministerpräsidenten, weiß aber leider nicht, wie lange dort noch Fragen angenommn werden: https://dialog.baden-wuerttemberg.de/dialoge/sagen-sie-mal-herr-kretschmann--3/fragen
 
Dass es der "Redaktion" selten um inhaltliche Qualität geht sondern darum, Klickzahl fördernde Themen im "Fettesgrinsenballerstil" zu platzieren, ist doch offensichtlich.

Da werden nur illegal nutzbare Egokit-E-DH-Bikes mit dem Fettesgrinsensiegel versehen, die Gift für den Trailfrieden sind, Elektrokettenfahrzeuge zum Shutteln der Gagakategorie vorgestellt und schräge Typen, die Muschi heißen, wie in einer Freakshow dem Publikum vorgeführt. Und weil das erwartungsgemäß johlt, kriegt Muschi gleich mal ne Kolumne, die ihn völlig überfordert.

Wer von dieser "Redaktion" mehr erwartet, ist selbst schuld.
 
LECK MICH IN DE TÄSCH,

da habe ich mich den ganzen Tag darin versucht ignorant zu sein, und was ist. Scheiße hat nicht geklappt. Jungs ihr dürft mich gerne mit Scheiße bewerfen, das stand in der Stellenausschreibung von mb-news drin.
Ist einigen von euch mal aufgefallen, das ich vielleicht nix sage, weil ich nix zu sagen hab?????
Oma sagt immer, Jung halt die Klappe wenn du nix zu sagen hast. Da mach ich das, und....????
Nochmal zum mitschreiben, alles was ich sagen wollte und was ich will und und und steht beschrieben im Text, Punkt und Aus.
Was Ihr damit anfangt, bitte eure Bühne.

Leider laufen hier viel zu viele rum die meiner Person viel zu intensive Beachtung schenken, ohne mich zu kennen.
Aber das werden wir ja in den nächsten Wochen ändern.

Think Pink, ich steh auf den Scheiß.
 
Dass es der "Redaktion" selten um inhaltliche Qualität geht sondern darum, Klickzahl fördernde Themen im "Fettesgrinsenballerstil" zu platzieren, ist doch offensichtlich.

Da werden nur illegal nutzbare Egokit-E-DH-Bikes mit dem Fettesgrinsensiegel versehen, die Gift für den Trailfrieden sind, Elektrokettenfahrzeuge zum Shutteln der Gagakategorie vorgestellt und schräge Typen, die Muschi heißen, wie in einer Freakshow dem Publikum vorgeführt. Und weil das erwartungsgemäß johlt, kriegt Muschi gleich mal ne Kolumne, die ihn völlig überfordert.

Wer von dieser "Redaktion" mehr erwartet, ist selbst schuld.

Hohe Klickzahlen bringen Geld in die Kasse, das ist unstrittig, auch bei mtb-news.de wird der wirtschaftliche Gedanke im Vordergrund stehen. Sieht man ja auch ganz gut an der ganzen Werbung, aus reiner Nächstenliebe macht man so was ja nicht mehr.
Wo viel Schatten, da ist auch immer Licht. Es gibt hier auch viele gute Artikel die mMn schon überwiegen.

@schraeg
Man sollte als größere Gruppe aktiv werden wenn solche Geschichten wie die 2m Regel aufkommen und nicht um gegen einen Einzelnen vorzugehen der sich mit seinen abstrusen Ansichten schon selbst diskreditiert. Der überwiegende Teil hier wird den Typ wohl überleben...
Die Kletterarena Sauerland wurde anfangs auch belächelt, allerdings begreifen immer mehr Politiker und Tourismusverbände dass der Outdoorsportbereich eine lukrative Einnahmequelle sein kann. Was ich sagen will, die Brechstange hilft oft nicht.
 
Prima ! Das alles wirft ein prima Bild auf's soziale verhalten unter Mountainbiker.
Da will uns einer ans Fell, einer schreit "hier hier der da !" und was kommt am Ende dabei raus: nix als zerfleischerei und kritisiererei an den Leidensgenossen.
Anstatt man hier als geschlossene Gruppe ( egal wie gut oder schlecht muschi recherchiert hat ) versucht gemeinsam Stärke und Zusammenhalt aufzuzeigen tuen die meisten dem Herrn Kehle einen riesen gefallen. Das ist wahrscheinlich genau das was er provozieren wollte, Verägerung und Unruhe unter den MTBlern. Danke an alle Besserwisser :daumen:

Ich glaube, das ist eine besondere Eigenart der Gattung "Radfahrer" (nicht mal nur "Mountainbiker", sondern alles andere auf zwei Rädern). Ich hab's auch noch nicht so ganz verstanden, warum das so sein muss.
Die neue Inkarnation des Untertanenprinzips. Wir kuschen vor Wanderern/"Naturschützern"/Politikern und fallen übereinander her um irgendeinem aus den eigenen Reihen die "Verantwortung" für was auch immer zuzuschieben.
Man stelle sich nur mal vor, ein Mountainbiker würde ein Hasspamphlet über Wanderer verfassen, und daraufhin gäbe es einen Shitstorm in einem Wanderforum. Was wäre wohl die Reaktion der meisten Biker hier? Ich könnte wetten, es würde auf den Hassprediger eingedroschen, dass er alles kaputt gemacht hätte, und dass der Zorn der Wanderer zurecht über uns alle hereinbricht, und wir nun aus dem Wald verbannt würden.
Was passiert, wenn ein Wanderer ein Hasspamphlet über Mountainbiker verfasst und einen Shitstorm im Mountainbikeforum auslöst? Die Mountainbiker dreschen auf sich selbst ein, mit dem Argument, dass die verärgerten Widerworte einiger Biker alles kaputt machen würden und den Zorn der Wanderer auf uns ziehen würde.
Mountainbiker gegen Mountainbiker... der andere ist Schuld, egal was er macht, aber Schuld ist er auf jeden Fall. Woran ist der andere Schuld? Egal, er ist halt Schuld. Sagt der eine über den anderen und rückwärts auch. Komisch.
Manche gehen ja sogar so weit, dass sie anderen das Recht absprechen, Trails befahren oder finden zu dürfen und Wege "geheim halten", weil sie der Überzeugung sind, andere Mountainbiker würden sie "kaputt machen". Ich würde gerne mal einen Wanderer sehen, der böse Briefe an einen Kartenverlag schreibt, weil sie "seine" Wege veröffentlichen und andere dadurch diese finden könnten. Lustige Vorstellung. Bei Mountainbikern genauso normal wie regelmäßige Shitstorms gegeneinander bei Diskussionen über Wegerecht und Miteinander im Wald.

Wir Biker sind halt schon eine sehr seltsame Spezies, da hat der Herr Kehle schon irgendwie recht :lol:
Meistens aber trotzdem eine sehr sympathische. Wir sollten nur diese gegenseitigen Schuldzuweisungen mal bleiben lassen und an einem Strang ziehen. Oder einfach mal etwas mehr über uns selbst lachen können ;)

PS: go, Muschi, go :p
 
beleidigte leberwurst?! liest sich jedenfalls so..
:ka:

Nö, liest sich für mich nicht so, ist aber vielleicht etwas missverständlich.

Ich würde mir übrigens als Autor einer Kolumne gar nicht so viel Mühe mit Antworten geben.
Ein Kolumnist wirft den Lesern etwas zum dran nagen hin und was sie dann daraus machen, ist Sache der Leserschaft.
Wer's nicht mag, muss es nicht lesen, wenn es keiner mag, wird die Kolumne abgesetzt und wer's mag, kann sich - hoffentlich noch lange - daran freuen.

Ich sehe übrigens auch nicht - wie in einem anderen Kommentar weiter oben gemutmaßt - dass Muschi die Dynamik unterschätzt hat, nicht mit der Polarität umgehen kann oder Geister zu Ruhe bewegen will. Es ist einfach nur eine Kolumne.

Fast niedlich finde ich ja die Kommentare, die hier in Richtung "die wollen ja nur Klick-rates" gehen. Ja und? Geht doch woanders hin, wenn Ihr ein komplett unkommerzielles Forum wollt. Das Forum ist für die User für lau, aber von irgendwas müssen die Kosten getragen werden, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber hier ist nun mal eine sehr heterogene Gruppe. Die einen würden am liebsten mit dem Emotor durch den Wald heizen, die einen sind Lycratragende Schwucken und weiß was ich was es sonst noch für Untergruppierungen die sich untereinander Spinnefeind sind.
 
Ein Kolumnist wirft den Lesern etwas zum dran nagen hin und was sie dann daraus machen, ist Sache der Leserschaft.
Wer's nicht mag, muss es nicht lesen, wenn es keiner mag, wird die Kolumne abgesetzt und wer's mag, kann sich - hoffentlich noch lange - daran freuen.

Darin gäbe ich dir Recht, hätte der Autor diese Position nicht ausdrücklich in seinem ersten Post selber aufgegeben hätte:

und schon verabschiede ich mich von meiner eigenen Vorgabe, nur alle zwei Wochen online zu gehen. Aber die Ereignisse geben den Takt vor und haben mich dazu veranlasst, heute eine Sonderausgabe zu einem recht kontroversen Menschen und seinen Aussagen zu bringen,

Also kein gelassenes 'über der Sache stehen'. Somit finde ich, er ist in der Pflicht der Diskussion.

NB: Ich habe die Diskussion NICHT verfolgt, da mir dafür untertags die Zeit fehlt. Will in das Thema auch nicht einsteigen. Es hat mich nur interessiert, wohin das nach 13 Seiten Diskussion gelangt war.
 
Zurück
Oben Unten