Bevor du daran rumtunedst: VPP-Fahrwerke fühlen sich immer viel softer an als andere. Bei richtig eingestelltem Sag solltest du trotzdem gut beschleunigen können, ohne das der Hinterbau wegsackt.
SAG passt soweit, aber druckstufe ist eher essig, allein, weil bei den isx6 der verstellbereich eh minimalst ist.
das VPP fahrwerk vom bekannten (berg cycles viper) fühlt sich deutlich anders an, leider hab ich sonst keinen vergleichspartner, vorallem nicht mit nem intense oder santa cruz...
Gabel und Dämpfer sollten eigentlich harmonieren, evtl. kommst du ja billig an nen Revox, der müsste dann doch besser gehen.
naja, revox is mir deutlich zu schwer und ich schätze die möglichkeit, schnell mal die "federhärte" anzupassen, bei einem luftdämpfer zu sehr.
Insgesamt sollte die Kiste (vor allem, wenn du ihr noch einen Winkelsteuersatz gönnst) in grobem Gelände bei Highspeed (Recovery-Eigenschaften der Dämpfung vorausgesetzt) super-satt liegen. Langsam= behäbig. Spielerisch vom Boden kriegen: wird immer Essig bleiben.
naja, winkelsteuersatz is essig, da der rahmen über ein normales 1 1/8tel steuerrohr verfügt. das eine grad, was da evtl mit derb teuren steuersätzen möglich ist, brauch ich nich unbedingt. zumal die kiste so schon extrem flach kommt bei belastung.
der dämpfer macht recht starke geräusche, jedoch scheint das bei einigen spv dämpfern normal zu sein. luft gezogen halte ich fast für unwahrscheinlich, da mir beim manitou damit dann auch direkt die zugstufe flöten gegangen ist...
vom fahrverhalten her wars im park sehr angenehm, fehlerverzeihend. hab mehrere doubles zu kurz gesprungen, denke mit dem ufo hätts mich an dem tag sicherlich mehrfach abgelegt.
hier mal bilder der schäden...
lager wurden erstmal ausführlich gespült und gereinigt, danach neu mit fett versorgt. ist sicher in augen vieler pfusch, allerdings läufts erstmal und ich hatte wenig bock direkt vorm winter neue lager zu verbauen, die im frühjahr wieder kacke aussehen.
dazu sei gesagt, ich habe mein ufo fast genau ein jahr gefahren, hatte die lager vorm aufbau offen, hatte diese gefettet. gebe häufige nutzung eines hochdruckreinigers zu. vor dem versand habe ich die lagerung da nochmal geprüft, diese sah immer noch top aus.
angeblich sind die lager auf dem bild nen gutes halbes jahr alt. ich frag mich nur, in welchem schlammloch die solange gelegen haben...