Bewertung / Wertgutachten von einem Giant-Rad

Registriert
24. März 2007
Reaktionspunkte
1
Hallo liebe Community,
habe bei einem Kumpel im Keller ein altes Giant-Rad gefunden.

Könnt ihr mir sagen, ob es was tolles ist bzw. war?
Untere oder vielleicht sogar mittlere Klasse?
Lohnt es sich, dass nochmal fit zu machen?
Und wenn ja, wie viel Geld könnte man dafür bekommen?

Es ist ein Giant Terrago (ca. 15 Jahre alt), 26"...

Bild im Anhang

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
 

Anhänge

  • DSCN5740.JPG
    DSCN5740.JPG
    191,5 KB · Aufrufe: 9
Sind da Maguras dran? Also hydraulische Bremsen? Wenn ja welches Modell? Ich glaube aber insegsamt nicht dass es was wert ist. Wenn ich mich jetzt nicht täusche sind die Terrago nichts besonderes. Das sieht man ja auch an den Teilen die zu erkennen sind. Hat du noch ein Foto von der anderen Seite?

Würde jetzt spontan nicht mehr als 30 bis 40 € tippen
 
So, wie es da steht 50-70 Euro. Wenn es tip top wäre, 80-100.
Das wertvollste ist die Magura HS22(?). Die ist so 40 wert. Die Federgabel ist, wenn ich das recht sehe, irgend eine kleine Judy (xc?) - wenn sie ok wäre, was man nur durch zerlegen weiss, nochmal 40. Was ist das für ne Schaltgruppe?

Zum Selbstnutzen wäre es ein solides Stadtrad. Ist nix schlechtes aber auch nix besonderes. Damals war es (eher untere) Mittelklasse.

Ich hoffe "gefunden" heisst nicht geklaut...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten