Leatt Brace 3DF Protketorenjacke erfahrungen

Hallo, wollte fragen, ob wer von euch mit dem 3df schon einen Sturz hatte? Und ob es auch für Downhill/Freeride geeignet ist?
Überlege mir eins statt meiner Fox Protektoren Jacke zu besorgen!
Oder evtl den Leatt BODY PROTECTOR 5.5 je nach dem ob das 3df auch bei eher härteren Stürzen was aushält :)

Bitte um Antwort!

MfG
 
also ich habe eine 3df jacke von Leatt jetzt eine saison lang getestet und hatte regelmäßig Stürze im DH und 4X damit
bin nach jedem Sturz weitergefahren ohne Schmerzen oder Probleme. Sicherlich wird dich die Jacke nicht vor allem Schützen, ich habe mit der Jacke ein besseres Gefühl als mit meiner alten Jacke die Hartschale war...
 
Was ist schon hart?
Bin auf mehreren strecken in steinfeldern eingerastet, würde sagen jeder Sturz nach dem aufsteht und sich lediglich mal schüttelt, kann nicht zu hart gewesen sein
aber eine protektorenjacke wird dich nicht heftigen Brüchen schützen aus meiner Sicht. Alles im allen bin ich zufrieden mit dem Material und Freunde von mir auch. Die 3df Jacke von leatt ist zudem mit relativ dicken Material gearbeitet im Gegensatz zum Body armour jacket von nuke proof. Mit der Jacke fühle ich mich zumindest sehr sicher und wohl...
 
Ich werde mir höchstwahrscheinlich auch noch eine zulegen, da ich ein Brace 5.5 von Leatt besitze und man es anscheinend sehr gut mit
einnnader verbinden kann, dennoch ist es nicht ganz günstig und für den Preis sollte es schon gut schützen.
Falls noch jemand Erfahrungen mit dem neuen 3DF in Schwarz hat, kann hier ja kleinwas dazuschreiben =)
 
Moin moin - wie fällt die Jacke in der Größe aus?

Müsste laut Tabelle von denen ne XXL Jacke nehmen - ich bin aber relativ dünn. Problem: Rückenteil lässt sich doch nicht fixieren - ist die Gefahr des Schlabberfits groß?
 
dan nehm lieber die L/XL (so wie ich) !

bin 184 cm groß, bin muskulös auf 93 kilo und ich werde die 3DF nicht mehr hergeben.

Mein Kurzbericht zur Jacke:
- liegt sehr gut an !, man spürt sie sogut wie überhaupt nicht.
- Bei stürzten verrutscht sie nicht, bleibt hauteng an einem dran
(*Rückenteil lässt sich mit der Brustplatte zuschnallen und man kann diese anziehen)
- mir persönlich fehlt noch etwas Schutz im Bereich der Rippen

Ansonsten habe ich NICHTS zu bemängeln ! die kostet zwar viel aber ist für den Downhill sowie enduro sehr gut geeignet.
*allerdings die Downhillstercken wie in Bad Wildbad mit einem spitzen Felsenmeer könnte es böse werden aber dennoch gut schützen, aber für alle anderen Bikeparks TOP.
 
Zurück
Oben Unten