Pfälzer Schlachtplatte - Teil 1

Fertig bis auf Decals, Sattel und Sattelklemme, sollte eigentlich mein Winterprojekt werden, hmm und Nun? :p

1764198-pbtzkcdo6kkr-20150115_175556-large.jpg

1764200-o1d4da6ac8m7-20150115_175830-large.jpg

Wie nennt man eigentlich ein Classic Bike mit Neuen und Alten (Original) Teilen?^^
 
Hatte ich mal angedacht. Aber mit dem Rahmen gibts zwei Probleme:
Hinten wirds schon bei 2,0" knapp und ich bekomme nirgends eine 20" Gabel mit Discaufnahme und ungefähre Einbauhöhe von 350mm.

Btw: 20*4,0 bzw. 24*4,0 käme für mich als Fat4kids nicht in Frage. Z.Zt. finde ich nur das Genesis Caribou Jr. interessant.
 
... und ich bekomme nirgends eine 20" Gabel mit Discaufnahme und ungefähre Einbauhöhe von 350mm.

Hast du schon die diversen Poison Themen im Unterforum durchforstet? Vielleicht findet sich da irgenwie ein Hinweis. Ich meine der ein oder andere hat eine 20Zoll Gabel bei Kubikes gekauft. Allerdings hab ich keine Ahnung ob Canti oder Disc. Aber die kann man(n) ja mal anfragen.
@Roelof hätte doch so eine Carbongabel für sein Superlight Projekt mit Formula R1 Disc, wenn ich mich nicht täusche!

Es gibt auch spezielle Themen im Unterforum die sich nur mit Gabeln für Kinderräder beschäftigen.
 
Guten Morgen!

Nein du täuscht dich nicht. So ein Teil hab ich verbaut. Die ist zwar super schön leicht, es steckt aber auch sehr viel Arbeit drinnen. Die kam original mit einem 1 1/8" Schaft mit einem Stahlgewinde oben drauf. Das Ding ist gedacht für einen Schaftverlängerung zum Schrauben, ich hab gerade keinen Link zu einem höherwertigen Teil zur Hand, aber für sowas.

Das Gewinde musste runter und anstelle dessen wurde ein Reststück Carbonschaft (ich glaub es war was von Easton EC90sl, oder eine WCS-Carbon-Gabel) aufgeklebt. Dafür sollte man sich mit Faserverbundstoffen und 2-Komponentenklebern gut auskennen. Ohne diesen Umbau klemmt der Vorbau bei meinem Rahmen mit sehr kurzem Steuerrohr zur Hälfte auf dem Gewinde (führt zu geringerer Auflagefläche und eventuell Kerbwirkung, weil das Gewinde (Stahl) härter ist, als der Vorbau (Alu). Ich glaube im Hinterkopf zu haben, dass beim Ethanol das Steuerrohr länger war, wenn ich daran denke, mess ich mal nach.

Für mich hat sich der Aufwand gelohnt. Eine Gabel mit so einem Gewicht ist derzeit nirgends anders zu bekommen und ich zweifle daran, dass sich das bald ändern wird.

@Optimizer: was darf sie denn wiegen, die Forke deiner schlaflosen Nächte?? :)
 
Hatte ich mal angedacht. Aber mit dem Rahmen gibts zwei Probleme:
Hinten wirds schon bei 2,0" knapp und ich bekomme nirgends eine 20" Gabel mit Discaufnahme und ungefähre Einbauhöhe von 350mm.

Btw: 20*4,0 bzw. 24*4,0 käme für mich als Fat4kids nicht in Frage. Z.Zt. finde ich nur das Genesis Caribou Jr. interessant.

Suchst Du Sowas: http://www.trialmarkt.de/Gabeln/Gabeln-20:::69_70.html oder http://www.berner-procycle.de/shop/index.php?page=product&info=401?
 
Dann wäre jetzt alles da für ne Bastelstunde :D
IMG_20150129_114648.jpg
IMG_20150129_112754.jpg
IMG_20150129_112800.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20150129_114648.jpg
    IMG_20150129_114648.jpg
    133,9 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_20150129_112754.jpg
    IMG_20150129_112754.jpg
    96,7 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_20150129_112800.jpg
    IMG_20150129_112800.jpg
    95,2 KB · Aufrufe: 18
Von der Lyrik nehme ich nur die Standrohre. Daraus und aus meiner aktuellen Lyrik wird dann eine 180mm SoloAir
 
Zurück
Oben Unten