Propain - Werkzeuge, Drehmomente und Co

Laut dem Video passt ein Fat Arlbert 2,4( ab min. 3.50). Weiß aber nicht genau wie es beim XLC aussieht
Das Video kenne ich auch, danke. Hatte aber auch gelesen, dass ein 2,4er wirklich knapp wird oder gar nicht geht. Ist vermutlich wie beim Autoreifen: die bauen auch unterschiedlich breit auf. Meine Hoffnung war, dass sich hier wer zu Wort meldet, der das Teil hat. Ich meine gelesen zu haben, dass den hier schon wer gepostet hat.

der hier wird wohl nur gesteckt und müsste daher auch zu transportieren sein
http://www.amazon.de/dp/B001R4BR96/...TF8&colid=1UY4VLBD2I5WA&coliid=I19D2KG4AE5MTN
Danke. Den hatte ich hier auch schon auf einigen Bildern gesehen. Ich meine sogar, dass PP die auch hat oder? Wusste nur nicht, dass der zweiteilig ist.
 
Ich packs mal hier rein:

Möchte meine pike neu "ölen" , sprich neues öl rein etc. Reicht da seite 7-12 des pike-wartungsmanuals?
Lese da nur was von den ringen die man in öl baden soll, hab allerdings auch schon gehört dass man wohl auch so noch öl reinspritzen soll in die pike!?
 
Ich packs mal hier rein:

Möchte meine pike neu "ölen" , sprich neues öl rein etc. Reicht da seite 7-12 des pike-wartungsmanuals?
Lese da nur was von den ringen die man in öl baden soll, hab allerdings auch schon gehört dass man wohl auch so noch öl reinspritzen soll in die pike!?
Du solltest auf jeden fall Beachten das immer wider Späne in den Pikes vorkommen also drauf achten! Hier der Link dazu Metallspäne
Ich war bei 3 Pikes dabei als sie aufgemacht wurden alle 3 hatten den grad unten oder Aluminumspäne...
 

also bruach ich im prinzip ja nur dieses 0W30 öl !? Habs am ende nicht ganz mitbekommen, der macht doch das selbe öl dann ins casting !? Oder nimmt der da anderes? Und die Menge hab ich auch nicht verstanden. Wieviel auf welcher seite?
Dann bestell ich heute mal das zeug was mir fehlt, Hab hier leider nur rock shox öl 7WT und 15WT, das werde ich wohl nicht verwenden können !?
 
So hab heute meinen gabel service gemacht und auch bei mir waren diese späne vorhanden. Das öl hatte schon etwas schmutz angesammelt, was nach ca. 1 jahr auch ok ist .

Fazit, nach einem jahr(1200 Km oder ca 40 std) ist dieser service schon ratsam !
 
Wenn wir gerade in der drehmoment und co abteilung sind Tobi, gibt es von euch mal ein PDF document mit drehmomenten zum runterladen wie ich es mal vorgeschlagen hatte ?
 
Wenn wir gerade in der drehmoment und co abteilung sind Tobi, gibt es von euch mal ein PDF document mit drehmomenten zum runterladen wie ich es mal vorgeschlagen hatte ?

Hatte es heute erst mit Robert diskutiert. Aber eigentlich sind eh fast alle Drehmomente auf dem Rahmen aufgedruckt. Gerade am Rahmen kannst du aber meiner Meinung mit Schraubensicherung und etwas Gefühl nicht viel falsch machen.
 
Da ich ja im Gegensatz zu einigen hier am WE nicht raus kann, werde ich mich mal um die Drehmomente kümmern, die ich am Bike finde und hier posten.
 
... wird augenscheinlich nur nicht besser und irritiert u. u. potenzielle kunden. und als reseller des materials hat man ja evtl. eine meinung dazu bzw. sich mal mit dem lieferanten kurzgeschlossen ... – oder wurde dazu bereits 'mal stellung bezogen?
 
... wird augenscheinlich nur nicht besser und irritiert u. u. potenzielle kunden. und als reseller des materials hat man ja evtl. eine meinung dazu bzw. sich mal mit dem lieferanten kurzgeschlossen ... – oder wurde dazu bereits 'mal stellung bezogen?

Was meinst du genau mit "Verarbeitungsqualität"?
Lackqualität? Gibt eine Charge mit Lufteinschlüssen im Casting, die bei Reklamationen problemlos getauscht werden.
Innenleben?
Die Pike ist meiner Meinung nach eine der besten Gabeln am Markt und für mich ein Meilenstein im MTB-Sport. Sram ist immer sehr dahinter die Verarbeitungsqualität auf einem sehr hohen Niveau zu halten. Wir haben uns selbst davon überzeugt. Sram hat vor kurzem auch einen namhaften Qualitätsmanager aus dem Automobilbereich eingestellt und ist auch bei Reklamationen äußerst kundenfreundlich. Also wenn ihr ein Problem mit euren Teilen habt, könnt ihr euch jederzeit an uns wenden.
 
Zurück
Oben Unten