Cannondale scalpel 29er 2012 ???

Hab den Freilauf Sonntag schon bei R2Bike bestellt und vorher wurde mir zugesichert, dass er max eine Woche lieferzeit hätte..
Was der Freilauf auf die Wasge bringt weiß ich garnicht. Hatte sogar mal in Betracht gezogen hinten ne andere Nabe einspeichen zu lassen :crash:

Der Cableguide oben im
Link. Bin mal gespannt wie er sich macht - hab nichts vergleichbares im
Conrad Katalog gefunden.
Der Cableguy ist ok, habe diesen an allen Bikes dran. Habe aber kein Plan warum der jetzt teurer geworden ist....
Der Freilauf ist aus Edelstahl...
 
Wieviel hatte er denn mal gekostet? Mittlerweile ist er eh montiert...

Der Freilauf wiegt nochmal 30gr mehr, kann man aber verschmerzen. Da wird sich wohl die XX1 Kassette einfacher lösen.. an meinem Alu Freilauf musste ich ein wenig Gewalt anwenden.
 
Wieviel hatte er denn mal gekostet? Mittlerweile ist er eh montiert...

Der Freilauf wiegt nochmal 30gr mehr, kann man aber verschmerzen. Da wird sich wohl die XX1 Kassette einfacher lösen.. an meinem Alu Freilauf musste ich ein wenig Gewalt anwenden.
Ja das ist schon Top-Qualität, ich mach ja beim Reinigen des Bikes(F29) manchmal die Kassette mit ab und es ging immer ohne Probleme.Würde aber gleich das Schmiermittel(von CK) mitbestellen, das brauchst beim Zusammenbau wieder(du musst ja die Welle ausbauen beim Freilaufwechsel). Kann natürlich auch sein , das man andere Mittelchen nehmen kann, ich hab mich aber an die Anweisung gehalten:rolleyes:
Hier der Link:
http://r2-bike.com/chris-king-schmiermittel-ring-drive
Der Cableguy war mal 2 Euro günstiger:eek:
 
Hab das kleine Tübchen schon hier :daumen: Warte nur auf den Freilauf und muss noch den XLoc entlüften dann ist das Rad komplett!
 
Englisch???
Das ist für den Umwerfer vorne, befestigt am Hauptdrehpunkt...
Da gibt es glaub ich nix , denn die Welle/Bolzen/Pivotaxle ist doch normal sowieso hohl, siehe auch den Drehpunkt am Sitzrohr...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was soll FD denn sein :confused:

für dich auch noch ein Bild :D
DSC_0147.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0147.JPG
    DSC_0147.JPG
    71,6 KB · Aufrufe: 17
draußen
DSC_0148.JPG


drinnen
DSC_0150.JPG
DSC_0152.JPG
DSC_0153.JPG


Leftyklemmung und Vorbau-Schrauben auch, aber ohne Bild
 

Anhänge

  • DSC_0148.JPG
    DSC_0148.JPG
    179,7 KB · Aufrufe: 32
  • DSC_0150.JPG
    DSC_0150.JPG
    143,5 KB · Aufrufe: 31
  • DSC_0152.JPG
    DSC_0152.JPG
    114,3 KB · Aufrufe: 38
  • DSC_0153.JPG
    DSC_0153.JPG
    148,2 KB · Aufrufe: 33
draußen
Anhang anzeigen 355452

drinnen
Anhang anzeigen 355453 Anhang anzeigen 355454 Anhang anzeigen 355455

Leftyklemmung und Vorbau-Schrauben auch, aber ohne Bild
Moin Moin,
Aha, deine 4 Schrauben/M5x18(Verbindung Hinterbau-Brücke) waren auch nicht werkseitig eingeklebt, in der Zeichnung/Anweisung steht eigentlich was von einkleben(Loctite 242). Kiffen die nur noch in Holland, oder hat die Zeichnung/Anweisung einen Fehler?? Hast du die Brücke abgebaut, oder nur die Schrauben nach und nach getauscht, würd mich mal interessieren ob die Brücke bei jedem Modell aus Carbon ist. Falls die Brücke ab war, hast du das Tool(KP169) benutzt, um die Achse mit dem Shim zusammen zu drücken bei Zusammenbau??
Ich weiss Fragen über Fragen:D:D:D
 
Zurück
Oben Unten