Idee für Bremszuggegenhalter???

wenns denn unbedingt sein muss ...

den oberen teil absägen, loch durch und fertig.

brh27.jpg


das wär auch noch ne alternative ...

213281d1164135141-help-getting-special-cantilever-cable-stop-rear-cantilever-brake-adaptor.jpg


am besten wäre aber ...


xtr_m950.jpg
 
Denke auch,

V-Brakes dran und gut. Zugführung für die Canties würde doch eh ein Krampf so eng wie Dämpfer, Rahmen & Umlenkung beieinander sitzen...

Jörg
 
sehe ich auch so..das ist ja nun kein alten amp oder manitou.dieses hier schaut schon recht modern aus.da gehören v-brakes oder halt maguras dran.
 
Hey, hast Du ja richtig schnell und gut gemacht! :daumen:
Ich mach mal schnell einen neuen Entwurf für den Prototyp 2.0.
Dazu braucht's dann aber schon jemanden mit einer Drehmaschine.
 
Super Idee! Der Kopf von einer Imbusschraube sollte auf jeden Fall genug "Fleisch" für die Bohrung mit seitlicher Führung haben.
 
Der Schlitz fehlt bei mir auf jeden Fall noch!
Den Schlitz muss man nicht unbedingt haben, im Prototyp 1.0 ist er ja auch nicht.
Wenn gewünscht, kann man den aber sehr gut mit der Eisensäge einbringen!
Ich glaube nicht das der Kopf einer Inbusschraube groß genug dafür ist: Durchmesser Bremshüllenendhülse ca. 6mm - Kopfhöhe einer DIN 912-M6 = 6mm!
Geht also eigentlich nicht.
 
So, nochmal etwas gewerkelt. Einen Schlitz hat es nicht aber die Stabilität ist wesentlich vertrauenserweckender als beim ersten Prototyp. Vor allem durch die 6mm Bohrung sitzt die Aussenhülle viel stabiler. So werde ich es erstmal lassen:

1772624-mxuqiyzfg8jg-dsc_0110-large.jpg
 
Leider unscharf ,aber ich habe zur Zeit nichts besseres zum fotografieren, mein Handy hat kein makro! Aber erahnen lässt sich etwas.habe mit nem 2mm Bohrer vor- und durchgebohrt, und dann mit anderen Bohrern bis 5mm aufgebohrt. Aber 5,5 wird eng. Wenn man die Metalltülle weglässt dann sollte es passen. Oder einfach auf 5,5 mm und dann die Kanten abrunden.
2015-02-02 14.47.24.jpg
 

Anhänge

  • 2015-02-02 14.47.24.jpg
    2015-02-02 14.47.24.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 170
Zuletzt bearbeitet:
Kann man da nicht ne Einstellschraube reindrehen, wie von ZeFlo gepostet..?
Dann hätte man ne stabile Hülse gleich inklusive.
 
Zurück
Oben Unten