Suche Gescheite Flat Pedale bis 150.- Euro

Registriert
5. Juni 2013
Reaktionspunkte
2
So, nachdem ich die letzte Saison wieder einen Satz Pedale kaputt gemacht habe will ich jetzt mal endlich ruhe haben. Ich suche einen gebrauchten Satz Plattformpedale, möglichst flach. Habe in der Klasse unter 100Euro Neupreis jetzt so einiges durch, und damit keinen Spass gehabt, sprich fast nach jeder Saison wieder gewechselt. Ich suche wiegesagt gebrauchte Pedale! Wo ich neu kaufen kann weiss ich. Oder ihr macht mir für eure neuen Pedale eben einen ordentlichen Gebrauchtpreis ;-)
 
Das die gewünschten Pedale Gebrauchtzustand haben sollen, ist aber nicht sehr förderlich für eine lange Nutzungsdauer deinerseits. ;)
 
Unlängst ging im Ebay ein Satz Pedale übern Tresen, für 160 Euro rum, waren irgendwelche ungenutzten Pedale von einem Ausstellungsbike. Die hatte ich verpasst, denen trauer ich immernoch nach. Weiss leider den Hersteller nicht aber damals hatte ich die gegoogelt. Die Lagen bei roundabou 450.- neu. Und jetzt mal erlich, wenn Neupreise ab 250 Euro aufwärts aufgerufen werden, müssen die Teile annähernd ewig halten. Wenn ich Gebrauchte kauf wenn sie ein Jahr alt sind und sie fallen ein Jahr später auseinander verbuche ich das unter dazugelernt. Und zwar dass der Hersteller Müll ist. Ich hab aber auch dann kein Problem damit die Teile wieder in nen Karton zu stecken, reizuka... und dem Hersteller zurrückzuschicken.
 
Kannst du mal konkret beschreiben was so nach einem Jahr kaputt ist? Lager, Achse oder Pedalkörper? Viele Hersteller verkaufen auch Ersatzteile.
 
Es gibt kein pedal das ewig hält, es gibt nur pedal die leicht zu reparieren sind. Da ist auf jedenfall reset zu beobachten
 
hi du....wie wäre es mit denen??....sind im prinzip neu und ungebraucht ^^
mfg Alex
 

Anhänge

  • pedale.jpg
    pedale.jpg
    8 KB · Aufrufe: 4
Die letzte Saison, habe ich die Atomlab Pimplite WRX geschrottet. Und ich bin beim besten Willen kein Vielfahrer. Habe noch andere Räder.
Die Pedale sind einfach nur Abfall! Das ausenliegende Lager frist sich in Achse und Pedalkörper. Hab schon ein kleinen Schraubenschlüssel dabei das Lager unterwegs nachzuziehen. Selten so ein Murks gesehen.
Dachte halt weil es aussen ein Kugellager hat, dass es gut wärer. Innen aber nachwievor diese Murks Industrieplastikscheisslager. Und das aussenlager ist eine absolute Fehlkonstruktion.
Zuvor hab ich Das Feld zwischen 50 - 100 Euro abgegrast. Da kriegst ja nur und ausschlieslich diese Plastiklager da.... Das endete meist in Geräuschen oder das das Pedal irgendwann mehr Tretwiederstand benötigt hat wie die Steigung die ich grad befahren habe. Also wieder ab in die Tonne.
Wenn ich mit dem Rest von meinen Räder soviel Ärger hätte würde ich das Hobby ändern.
 
Bei Pedalen würde ich sogar eher zu Gleitlagern als zu Kugellagern raten da diese für die Belastung eher ausgelegt sind als Kugellager. Wie no name 2606 schon schreibt sind Pedale ein Verschleißteil wenn du also nach einem Pedal suchst das ewig hält ohne das man was dran machen muss wirst du ganz einfach nichts finden. Mein Tipp Straitline DeFacto sind zwar nicht unbedingt leicht aber in meinen Augen super stabil und der Fuß hat auch gut Halt. Hab mit meinen seit 2 Jahren keine Probleme. Gruß Marcel
 
Also aufm Zeitfahrrad und auf meinem Spinningbike hab ich zum Beispiel sehr gute Erfahrungen mit den Egg Beatern bzw. Egg Beatern ti gemacht. Das sind wartungsfreie Dauerläufer. Kann ich leider aufm MTB nicht gebrauchen. Clickies liegen mir am MTB nicht. Fahr öfter auch mal downhillastig da muss ich auf dem Bike rumturnen können. Demzufolge wickelts mich auch ab und an mal, da kann ichs nicht gebrauchen das mein Schuh bzw. Fuss am Bike hängenbleibt. Da liegt das Augenmerk eher auf möglichst schonend fallen und abrollen. ;-)
Das Gewicht spielt für mich absolut keine Rolle. Denke zwar, dass die Hersteller in dieser Preisklasse von sich aus aus Konkurrenzgründen schon schwer aufs Gewicht wertlegen, aber würde durchaus zu gunsten der Haltbarkeit 100.... 200 Gramm mehr in Kauf nehmen.
Gibts hier User mit Highend Pedalen so ab 250.-....300Euro aufwärts? Da würde mich mal die Erfahrung intressieren. Lohnt sich die Investition oder werden die eh nur an Leichtbauprojekte rangeschraubt die nur zum angucken sind?
 
alos ob sichs lohnt ist so ne sache. wenn du blöd hängen bleibst kann dir jedes pedal reißen und lieber das pedal als die kurbel.
also ich kenn wirklich nur ein pedal hesrsteller der jedes einzelne ersatzteil separat anbietet und das ist reset.


dem kann ich zustimmen. das aktuelle saint pedal ist ganz ordentlich für den preis und wenn das gewicht keine rolle spielt.
im winter einmal zerlegt und gut eingestellt und die halten lang, deswegen gleich zwei paar für den preis holen um nahtlos fahren zu können ;)
http://www.roseversand.de/artikel/s...z/aid:591853?gclid=CNv2qOP9yMMCFULKtAod8FQAKg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten