Muschi am Mittwoch: Am Anfang jeden Unglücks steht das geschriebene Wort

Muschi am Mittwoch: Am Anfang jeden Unglücks steht das geschriebene Wort

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNS8wMS90b2xlcmFuei1iaWtlci13YW5kZXJlci5qcGc.jpg
Da ist Muschi am Mittwoch seit einer Woche auf Sendung, und schon verabschiede ich mich von meiner eigenen Vorgabe, nur alle zwei Wochen online zu gehen. Aber die Ereignisse geben den Takt vor und haben mich dazu veranlasst, heute eine Sonderausgabe zu einem recht kontroversen Menschen und seinen Aussagen zu bringen, die momentan durch das Netz wabern. Auch die Tatsache, dass die Texte schon älteren Datums sind, machen die Unglaublichkeit der Aussagen nicht weniger schlimm.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Muschi am Mittwoch: Am Anfang jeden Unglücks steht das geschriebene Wort
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Muschi am Mittwoch: Am Anfang jeden Unglücks steht das geschriebene Wort
Ich frag mich, wo ist denn die DIMB und berät den Haufen hier wenn das der beste Ort für das Thema ist. Sind wir denen zu peinlich?
Ansonsten ist jeder Verein der nicht der Allgemeinheit dient, auch nur eine Art Lobbywirtschaft.

losjeschickt middem Smardföhn

möchte gar nicht wissen, wieviele DIMBOS grün wählen. ...

Während Ihr hier nur alles kritisiert , hat DIMB schon einige Sachen bereinigt ( z.B. Wegesperrungen durch Gemeinden im Allgäu )
Also zerredet hier nicht alles , sondern haltet lieber zusammen :bier: Wir sind doch alle Biker :winken:
 
Während Ihr hier nur alles kritisiert , hat DIMB schon einige Sachen bereinigt ( z.B. Wegesperrungen durch Gemeinden im Allgäu )
Also zerredet hier nicht alles , sondern haltet lieber zusammen :bier: Wir sind doch alle Biker :winken:
Ich zerrede hier nichts, könnte ich auch nicht als schreibfauler in der Richtung nicht sehr begabter, hier angemeldeter Nutzer.:)
Das zerfleischen des zum sensibilisieren aufgemachte Thema und sich selber, übernehmen die zu verbissnen Mitschreiber hier ganz allein.

losjeschickt middem Smardföhn
 
Das ist ja auch alles OK. Aber als wichtigstes MTB-Forum Europas mit der Redaktionsseite des MTB-News-Magazins als Frontpage hat das Team hier auch eine Verantwortung und ein großes Potenzial. Und dem wird es leider momentan absolut nicht gerecht.

Ein Forum dieser Größe mit einer Redaktion zu bedienen, die durch die Bock-auf-Ballern-Mentalität spätpubertierender Erstsemester geprägt ist, deren gravitylastiger Tunnelblick oft genug nicht nur völlig unpassende Themen in den Vordergrund rückt, sondern auch passende Themen in unangemessener Weise behandelt, ist einfach nicht professionell.

Muschi ist der haarsträubende Tiefpunkt, aber symptomatisch.

Es wird Zeit, mit dem Geld, was hier sicher mit der Unzahl an Anzeigen mittlerweile verdient wird, nicht nur ein paar gut bikenden Schulfreunden ein Sprachrohr zu verschaffen, sondern einen angemessenen inhaltlichen und journalistischen Standard anzustreben, mit publizistischen Leitlinien, die dem Gewicht dieser Plattform Rechnung tragen.

Da kann eine launige Kolumne durchaus ihren Platz haben, aber nicht so eine unfassbare Fremdschämnummer, wie sie hier installiert wurde.

+ 1

aber hauptsache man hat eine "redaktion", "journalisten" und jetzt sogar noch einen "kolumnist". ist ja das schöne am internet - da kann jeder alles sein auch wenn er nix (richtig) kann ...
 
Leute geht's Radl fahren... Die Hälfte hier glaub ich schiebt nen Schlechtwetterfrust ;-)
Der Hans Wurst wird jetzt schon mit Terroristischen Anschlägen in eine Reihe gestellt.
Das wird hier bald zum Winterloch... Besser bekommts die Baustellenzeitung nicht hin...
 
Mooment mal! ganz langsam jetzt, bitte.
Du hast ja wohl eher wenig recherchiert, sondern vielmehr von der DIMB übernommen. Wirf deinen kritischen Lesern jetzt bitte nicht vor, dass einige davon nicht richtig lesen, bevor sie posten.
Ich glaube es ist mittlerweile klar, dass die Mehrheit hier, übrigens genau, wie auf der DIMB Seite auf facebook, der Meinung ist, dass das hier zu nichts führt und sogar kontraproduktiv ist, weil damit etwas einer weit breiteren Masse zugänglich gemacht wurde, als es tatsächlich verdient hat.
Plus, dass dieses Zeug, was zitiert wurde mitunter Jahre alt ist.
Sowas ist nicht (mehr) der Rede wert und, wie schon oftmals hier erwähnt, distanzieren sich selbstverständlich auch alle normalen Wanderer und andere normale Menschen weit von seinen Ansichten.
Warum sich also überhaupt mit einem solchen Inselansichtler abgeben?

Ich möchte jetzt mal eine ernsthafte Antwort von dir @muschi :
Was hast du für eine Reaktion auf diesen Artikel erwartet und was hast du dir davon erhofft?

Etwa gegen ein einzelnes armes Würstchen, mit seinen völlig verqueren Ansichten, für das sich kein Schwein interessiert, mobil zu machen?

Du sagst doch selbst, dass dies aus deinem eigenen Antrieb heraus passiert ist. Es muss dir ja wichtig gewesen sein, dies heute zu bringen, wenn du dafür sogar eine Woche früher uns wieder mit deinem Blog beglückst.

Das einzelne, arme Würstchen als solches zu betiteln hätt's durchaus getan... gerne raus auf's Rad wenn's ein eigenes gibt....
jeden Tag - wunderbarererweise - steigen Neueinsteiger ein, da find' ich's schon nett wenn die ansatzweise lesen können
wie wichtig der "Guten-Morgen-Gruss-und-viel-Spaß-noch!" unter allen Naturschaffenden ist um so was wie grad Gegenstand
ist zu vermeiden....Stay tuned, der Pete:daumen::love:
 
Ich muss noch einen nach-schießen: Nachdem mein Beitrag "Tanz den Muschionlini" gelöscht werden musste und ich eigentlich - passend zur Situation unter "uns Bikern" - in diesem Thread den Song "Alle gegen Alle" leider recht passend finde :( hier ein unverfänglicheres Video zwecks Volksbelustigung und allgemeinen Verschwitzerung im und auf dem Trail des real life. Wer Muschi darin findet, darf ihn bestimmt guiden. Ask him, stupid:D
 
Mal ne ganz sachliche Frage, wo hier doch so viel über "Wegsperrungen", "2m-Regel" und Gesetzestreue geschrieben wird:

Ist hier jemand vertreten, der schon mal die ausgelobten 35 Euro gelatzt hat, oder zumindest jemanden persönlich kennt, der auf diese Art das Gemeindesäckel gefüllt hat?
 
Meine Güte da hat sich aber jemand aufgeregt. Also wenn man in dem Zustand sein Gegenüber küssen will wird das wohl ein Headbut :hüpf:
 
Ich denke nicht, dass ich die Frage dort stellen muss. Muschi sagt doch selbst, dass diese Ereignisse IHN selbst dazu veranlasst hätten, gestern eine Sonderausgabe zu bringen.
Von Sonntag Nacht (Veröffentlichung der ganzen Geschichte auf Facebook bei Open Trails) bis zum Mittwoch (Veröffentlichung von Muschis Artikel) ist ja nicht sooo viel Zeit vergangen. Das heißt, dass die ganze Aktion schon eher spontan durchs Muschis Aktion geschah. Recherche ist da wohl kaum gemacht worden, die Zitate von Herrn Kehle stehen genauso auf der Open Trails Seite der DIMB auf facebook.
Dann schreibt sich so etwas ja auch nicht in ein paar Minuten.
Und deshalb ziehe ich auch mtb-news nicht in die Verantwortung, sondern Muschi.

Es war einfach ein im Kern gutgemeinter Artikel, der aber völlig am Zeitgeschehen vorbeigeht (da die Zitate 3 Jahre alt sind und bisher hat sich kein Schwein drüber aufgeregt, geschweige denn davon gewusst). Und damit auch etwas anheizt, dass es nicht anzuheizen gibt.

Ich sage auch nicht, dass mich solch ein Geschwätz von Herrn Kehle nicht auch aufregt. Es ist aber ganz einfach nicht ernst zu nehmen. Wer solch ein Geschwätz ernst nimmt und als Grundlage für Verhandlungen sieht, womit man die "Wanderextremisten" mit ihrer eigenen absurden Argumentation entkräften kann, der ist aber auf dem Holzweg.

Wir sollten uns anders darum bemühen, Respekt und Toleranz zu erreichen. Mit einem Artikel wie den von Muschi wird das sicherlich nicht passieren. Und "Aufwecken" wird er uns auch nicht!

Muschi schreibt einen solchen Artikel, veröffentlicht ihn entzieht sich dann aber jeglicher Diskussion.
Er legt weder dar, warum, noch mit welcher Absicht er diesen Artikel veröffentlicht hat.
Stattdessen kommen bei einer mittlerweile wirklich bedauerlicherweise angeheizten Diskussion Phrasen wie "Guten Morgen, Jungs".
Wie soll man so etwas ernst nehmen?

Warum halte ich dich/es/er/sie/es nur für einen unzufriedenen "Ingenieur OHNE Schrebergarten"?.......Wahrscheinlich weil hier minutiös
aufgelistet wird was früher an Poesiealbeneinträgen geschlunzt wurde?:(
 
Oh man,hier merkt man das landesweit zur Zeit echt mieses Bikewetter ist,so das viele es zum lachen nur noch in den Keller schaffen.....
Dafür kann doch keiner was,der Muschi schon gar nicht.
Leudz,dann sucht euch zeitweise nen anderen Ausgleich,dann werdet ihr wieder lockerer;).
 
Hallo zusammen,

nachdem wir als Redaktion die durchaus spannende und teils sehr emotionsgeladene Diskussion zum Thema “Anfeindungen gegenüber Mountainbikern” und der Aufbereitung dieses Themas durch unseren Kolumnisten “Muschi” verfolgt haben, möchten wir uns der Diskussion natürlich nicht enthalten.

“Muschi” wurde auf besagtes Thema aufmerksam, als er mit den öffentlichen Äußerungen von Herrn Kehle konfrontiert wurde. Da ihm die Aufbereitung in Form seiner wöchentlichen Kolumne wirklich auf dem Herzen brannte, wollten wir ihm nicht im Wege stehen.

Wir selbst sind, wie ihr auch, allesamt leidenschaftliche Biker. Jeder von uns nimmt Rücksicht auf Mensch und Tier - vor allem in freier Natur. Dass ein gegenseitiger respektvoller Umgang die Regel darstellt, erleben wir bei unseren täglichen Touren ebenso oft wie ihr. Dennoch sehen wir uns, und das wird wohl einer Vielzahl von euch auch so gehen, in der Realität wie im Netz immer wieder mit ungerechtfertigten Anfeindungen und Beleidigungen konfrontiert.

Zur Veröffentlichung dieses Artikels sahen wir uns daher vor allem deshalb veranlasst, weil wir der Meinung sind, dass man Unrecht nicht einfach ignorieren sollte. Diese Kolumne hat, wie die Kommentare beweisen, zum Nachdenken animiert. Genau das ist es, was eine Kolumne ausmacht. Schade finden wir hingegen, dass diese Textform überhaupt einer Rechtfertigung oder gar Erklärung bedarf.

Jeder darf und sollte sich mit diesem Thema auseinandersetzen, darüber nachdenken und eigene Schlüsse ziehen. Wir hoffen, dass ein respektvolles Miteinander auf allen Seiten die Selbstverständlichkeit wird, dann wird es auch auf keiner Seite mehr Anhänger radikaler Gesinnungen geben. Sobald Toleranz und Rücksichtnahme Alltag sind, wird auch die 2-Meter-Regel Geschichte sein. Die Wege zu diesem Ziel sind vielfältig und so sind wir der Meinung, dass auch dieser Beitrag aus "Muschis" Kolumnenreihe auf Dauer dazu beitragen wird.

Mehr als Danke! Haltet dem Greenhorn die Stange, der Pete:daumen::love:
 
Ich bin jetzt raus![/QUOTE] Auf datt Grundwesentliche iss die Aussage perfekt! Adieu (gehaucht, über die Rise-Bar...):daumen::love:
 
Warum halte ich dich/es/er/sie/es nur für einen unzufriedenen "Ingenieur OHNE Schrebergarten"?.......Wahrscheinlich weil hier minutiös
aufgelistet wird was früher an Poesiealbeneinträgen geschlunzt wurde?:(
Gib ihm seinen rosa Flamingo und zwei Sterne fürs SCHÖNschreiben. Ziehe einen Pink Panther und drei Sterne ab für die ABsicht.
 
Naja, dass die Grünen die Konservativsten sind liegt ja in der (Vorsicht Wortspiel) Natur der Sache. Denn sie wollen ja vor allem bewahren (= conservare). Wenn es nach denen ginge würden wir wieder auf das Wirtschaftsniveau der Steinzeit zurück, denn da konnten wir ja nichts zerstören. [...]
Ja, die Grünen scheinen zu denken, daß Konsum schlecht für die Umwelt ist, weswegen das Geld bei den oberen Zehntausend besser aufgehoben ist. Wenn man sich mal in der Welt umschaut, sieht es ein bißchen anders aus: Je ärmer die Bevölkerung, desto kaputter die Umwelt (im Interesse der reichen Länder).

Passt irgendwie zum Thema:
 
Herr Kehle hat seine Bühne. Der
Ist hier jemand vertreten, der schon mal die ausgelobten 35 Euro gelatzt hat, oder zumindest jemanden persönlich kennt, der auf diese Art das Gemeindesäckel gefüllt hat?
Hier ein Orginal Verwarngeldbescheid wegen 2 Meter Regel. Diese sind sehr selten. Ich schätze es sind ca 10 Stück/ Jahr für ganz BaWü.

https://www.facebook.com/DIMB.OpenT...349028.46105.193326687455649/621587451296235/

PS. Ihr merkt. Die DIMB liest mit.

Herr Kehle hat seine Bühne.

Der Mann ist Journalist und schreibt für Tageszeitungen. Er ist auf Vorlesungen. Er ist in Bürgergesprächen. Er verkauft Bücher. In seiner "Wanderbibel" wird laut Amazon Rezensionen auch Mountainbiker Bashing betrieben. Der Mann ist immer noch aktiv.

Die von der DIMB oder von Muschi zitierten Artikel waren älter. Aber sie waren immer noch online und damit aktuell. Und die neuen Kommentare von Herrn Kehle lassen auch nicht gerade Wohlwollen für die Mountainbiker erkennen.

Journalisten sind wichtige Meinungsbildner. Ihre Artikel, z.B. über die 2 Meter Petition, beeinflussen das öffentliche Meinungsbild. Von daher finde ich es schon wichtig das wir zu erkennen geben, dass Mountainbiker nicht länger gewillt sind das Ziel von bösartigem Spott zu sein. Ich kann mir kaum vorstellen das aus seiner Feder bisher etwas versöhnliches zu Mountainbikern gekommen ist. Wir wissen nicht was in Redaktionssitzungen besprochen wird. Aus welchen Gründen Artikel über Mountainbiker in den Zeitungen positiv oder eben negativ gefärbt erscheinen.

Aber wenn wir einen Journalisten treffen der Vorurteile über das Mountainbiken verbreitet, dann ist es richtig diese öffentlich zu machen und ihn der Diskussion auszusetzen.

Wenn sich jemand so am Thema vergreift, so muss er damit rechnen in den Mountainbike Medien auf Widerstand zu stossen. Diese Öffentlichkeit führt auch dazu das andere Menschen die Texte von Herrn Kehle besser einordnen können. Das seine Äuserungen oft nicht auf Fakten sondern auf seiner persönlichen Meinung beruhen.

Die DIMB hat das Thema auf Ihre Weise bespielt. Muschi hat das aufgenommen und auf seine Weise formuliert. Bissig, aber fair. Heftige Reaktionen waren zu erwarten. Aber so lange die Kommentare keine Beleidigungen enthalten muss man damit leben können. Wer provoziert möchte eine Reaktion hervorrufen. Wenn diese dann eintrifft darf Herr Kehle nicht beleidigt von einem Shitstorm reden. Oder Alles auf die Kunstfreiheit schieben. Er hat die Freiheit sich zu äussern. Das möchte ihm niemand nehmen. Aber er muss auch mit der Kritik der jenigen umgehen können die er aufs Korn nimmt.

Er hat eine Menge Kritik erfahren. Manches dabei sehr emotional, aber das zeigt auch was die Menschen bewegt. Beleidigungen sind immer zu vermeiden und kontraproduktiv. Das sollten die Leser mitnehmen hier auch im eigenen Interesse etwas vorsichtiger zu formulieren. Aber alles andere ist ein ganz normaler Vorgang der Meinungsbildung.

Von dem her finde ich es gut das Muschi und das MTB-News Team das Thema nochmals aufgegriffen und es einer weiteren breiten Leserschaft vorgestellt haben.

PS. folgt uns auf Open Trails für weitere spannende Geschichten.

https://www.facebook.com/DIMB.OpenTrails
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstaunlich das Herrn K. Webseite (Blog) nur noch Wanderbericht beinhaltet - hat er seine polemischen "Satire" Beiträge gelöscht? Oder wurden sie von anderer Seite gelöscht? :confused::confused::confused:

Wollte heute morgen noch zwei Beiträge ausdrucken für meinen Anwalt und muss jetzt die Screenshots verwenden...
 
Zurück
Oben Unten