Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3

Anzeige

Re: Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3
Nur nach der Körpergröße zu urteilen, dürfte M schon passen.

Viel wichtiger wäre zu wissen, um welches Modelljahr es sich handelt. (...)
Für einen »leichten« Trailaufbau ist der Surge Rahmen nicht unbedingt 1. Wahl, in dem Einsatzbereich aber vermutlich »unzerstörbar«.
Das 2015er Modell kommt meinen Vorstellungen eines idealen AM/FR-Hardtails recht nahe.

Na dann wird's wohl der M Rahmen. Welche Gabeln fahrt ihr denn am liebsten in so einem Ding. Hatte da wie gesagt an etwas im 140/50mm Bereich gedacht. Farblich gefallen mir am Besten die DT Swiss Modelle (v.a mit dem roten Surge Rahmen!/aktuell bei 480€ für die XMM 150). Allerdings wurde mir auch eine RS Sektor empfohlen (aktuell bei 210€ für die TK 150mm solo air). Ich hoffe nur, dass der Rahmen nicht doch zu klobig für meine Erwartungen ist. Es soll eben ein Trail-Bike mit Reserven sein.

(Sorry für den "kein bild-spam". Aber noch hab ich ja nix zum zeigen:ka:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die DT sind die steifsten 32er Gabeln die du am Markt finden kannst und trotzdem ziemlich leicht. Bin mit meiner recht zufrieden. Nur die Singleshot-Dämpfung hat so ihre Defizite wenn man es krachen lässt. Die neue OPM O.D.L. soll aber laut ICB-Testern deutlich mehr können. Die DT sind völlig ausreichend wenn man das Bike nicht dauernd im Park und FR-Einsatz prügelt.
 
Das kann ich dir ehrlich gesagt noch nicht mal genau sagen. Bin im Sommer auf flow ex Felgen umgestiegen und habe für ne Radtour mit meinen Kollegen auf maxxis HookWorm 2.5 Zoll - Draht umgerüstet. Dabei fiel es mir das erste mal auf. Vorher ganz normal Flowtrail Stromberg, Rotenfels, die Hausberge halt, nix wirklich wildes, und nicht wild gefahren. Hatte den Rahmen gebraucht gekauft, vor erstmaligem Zusammenbau alles überprüft mit augenmaß schnur und Zollstock,da war noch alles topp. Naja, vielleicht wirds ja bezahlbar, dann ist alles gut. Der Rahmen fährt sich echt geil.
 
Also ich hatte das auch mal, aber wie gesagt da war nur das hintere laufrad asymmetrisch zentriert.

Viel Erfolg dir dennoch! Vielleicht wird es ja!
 
Neuer BBS Aufbau fertig

1534926_926813223997390_103679638970933000_o.jpg
 
Zurück
Oben Unten