A long long journey... Therapie für Ungeduldige

Wenn ich die Idee äußere einem meiner Räder einen festen Platz in der Wohnung zu geben, wird mir meine Frau wohl vorschlagen, dass ich ja dafür im Keller nächtigen könnte. :rolleyes:

Hat mein Freund anfangs zu mir gesagt. Mittlerweile sind 2 Räder und bis zu 5 dekorativ verteilte Rahmen normal, er schimpft ab dem dritten Komplettrad. Alles eine Frage der Geduld :)

Auch das letzte Paket sieht vielversprechend aus - sind das Hope-Spacer, oder was ist das?

Grüße Silke
 
Auch das letzte Paket sieht vielversprechend aus - sind das Hope-Spacer, oder was ist das?

Genau, das sind Vorbauspacer.

Das letzte Paket ist es ja noch nicht ganz... die Reifen fehlen zum Beispiel noch. Das werden übrigens doch (noch) nicht die 4-Seasons von Conti, da die bisher noch nirgendwo lieferbar sind. Daher habe ich die schön retro aussehenden Panaracer Pasela genommen.
 
gute reifenwahl. etwas schwer in der tg version, aber rollen super.

Ja, man liest ja viel Gutes... ich bin gespannt!

Etwas undurchsichtig ist ja die Bezeichnung des Pannenschutzes bei Panaracer. Es gibt TG und PT... auf der Homepage wird aber nur TG erwähnt.

In einem englischen Forum hab ich gelesen, dass es sich wohl um eine andere chemische Zusammensetzung der Schutzeinlage handelt und daher der Name geändert werden musste (von TG auf PT). Praktisch sind aber beide Varianten identisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Gegensatz zur Crane Suzu kann man die wahrscheinlich auch leise anhauen. Ein Grund warum ich diese nie verwende. Um durch eine Menschenmasse zu kommen ist es vielleicht ok. Aber wenn da nur ein einzelner Mensch in leiser Umgebung gewarnt werden soll ist das teil unangenehm laut. Man kann halt nur ziehen und loslassen und nicht ernsthaft dosieren.
 
Da ich grad Urlaub habe, geht es jetzt in großen Schritten voran... naja, so halbwegs zumindest.

Heute sind die Schutzbleche und die Gepäckträger an´s Rad gekommen. Erstmal nur zur Anprobe, weil zumindest am Frontträger noch überschüssiges Material abgeschnitten werden muss. Bei den Streben der Schutzbleche ebenso.
Die Lampen habe ich auch schon mal angebaut, um zu schauen, ob das mit der der Verkabelung auch so funktioniert, wie ich mir das gedacht habe.
Das sieht soweit gut aus. Auch den Führungsdraht zum Dynamo habe ich in kurzer Zeit durch die Entlüftungslöcher in der Gabel gezogen bekommen. Hoffentlich geht das mit dem Lichtkabel dann auch so schön... das is schon ein echt enges Höschen. Zur Sicherheit habe ich auch zwei Drähte durchgezogen. Man weiß ja nie.

Damit es hier ein wenig spannend bleibt, dachte ich mir, dass ich (wenn möglich) jeden Tag ein Bild der Tageserfolge einstelle und nicht alles auf einmal.

Hier also das erste Bildchen:

 
Daniel, dieser Thread ist eine Freude und dein Fahrrad wird wunderschön!

Ich freu mich schon auf's nächste "Picture of the day" :)

Gruß Silke
 
Zurück
Oben Unten