Intense UZZI VP

Mach dir bitte nicht die Ashima Leichtbau scheiben dran. Kommt auch auf dein Fahrergewicht an, aber ich meine das sind eher CC Scheiben die an einem Enduro/Freerider nicht zu suchen haben und die überhitzen gerne mal.

Und bitte nicht wie geliefert mit Alu Schrauben befestigen. Wenn dann Titan. Ist nicht lustig ne runde Alu Bremsscheibenschraube auszubohren. Außerdem haben m.E. Alu Schrauben an sicherheitsrelevanten Teilen wie Bremse/Lenker/Vorbau nichts verloren.

Ich hatte lange Zeit die Hope Saw Scheiben und dann auf Formula zweiteilig mit Alu Spider umgestellt. Die sind leicht aber halten was aus.

Hab ich auch noch nen Satz in 203/180 neu daliegen.
 
Mach dir bitte nicht die Ashima Leichtbau scheiben dran. Kommt auch auf dein Fahrergewicht an, aber ich meine das sind eher CC Scheiben die an einem Enduro/Freerider nicht zu suchen haben und die überhitzen gerne mal.

Und bitte nicht wie geliefert mit Alu Schrauben befestigen. Wenn dann Titan


Ich fahre ja überwiegend Touren und mein Gewicht 65kg + Rucksack........ Das könnten sie ja aushalten oder?
 
Such doch im Forum oder Google mal nach Erfahrungen zu Ashima Scheiben. Ich meine öfter schlechtes gelesen zu haben wie verzogen, überhitzt etc. Für ernsthaften Geländeeinsatz würde ich ich es definitiv nicht riskieren, in der Mitte vom Rad merkst du das Gewicht sowieso am wenigsten.
 
Such doch im Forum oder Google mal nach Erfahrungen zu Ashima Scheiben. Ich meine öfter schlechtes gelesen zu haben wie verzogen, überhitzt etc. Für ernsthaften Geländeeinsatz würde ich ich es definitiv nicht riskieren, in der Mitte vom Rad merkst du das Gewicht sowieso am wenigsten.


da finde ich nicht nichts :confused:
mal schauen vielleicht hat ja hier jemand Erfahrungen gemacht :)
 
So heute wieder ein paar Teile bestellt zum abspecken
-2 x Formula 2 Teilig 180mm 116g pro Scheibe (habe ich sehr günstig bekommen :D )
-2 x Schwalbe Schlauch Extra Light
-2 x Nobby Nic Snake Skin Pace und Trail Star (habe ich sehr günstig bekommen :D )
-1 Reverse RCC Carbon Sattelstütze (habe ich sehr günstig bekommen :D )
 
So heute wieder ein paar Teile bestellt zum abspecken
-2 x Formula 2 Teilig 180mm 116g pro Scheibe (habe ich sehr günstig bekommen :D )
-2 x Schwalbe Schlauch Extra Light
-2 x Nobby Nic Snake Skin Pace und Trail Star (habe ich sehr günstig bekommen :D )
-1 Reverse RCC Carbon Sattelstütze (habe ich sehr günstig bekommen :D )


Müsste ein Gewichtsersparnis von ca. 1000g sein 8-)
 
So möchte mir gerne den Reverse RCC 750 zulegen,denn dieser ist für All Mountain ausgelegt und mit meinen 65-70kg dürfe da nicht viel passieren.
Weiss von euch jemand ob man da Schraubgriffe verbauen darf?
 
Den RCC 750 habe ich an meinem All Mountain. Der Lenker ist toll und ich bin zufrieden, aber ganz ehrlich - an mein Uzzi würde ich den nicht bauen. Hätte da echt Angst, dass der Lenker bei einem Drop bricht. Der Lenker ist wirklich superleicht und die Enden sind hauchdünn. Ich habe die SQLab 711MX Griffe (gleich wie 66sick) montiert -aber mit Syntace Bar Plugs.

Ach ja: Mein Uzzi sieht hauptsächlich härtere Sachen. Wiegen tut es auch 16,9 kg - ihr Gewichtsfetischisten!!! :D
Bergauf fahre ich das Teil auch noch. Ich stell demnächst mal ein Bild ein...
 
Zurück
Oben Unten