Mein Santa Cruz Bullit Aufbauthread

Registriert
16. Dezember 2011
Reaktionspunkte
33
Ort
Quickborn
Weiß nicht ob ich in dem Bereich hier richtig bin.
Wollte aber da ich für meinen Bruder nen bike aufbaue euch teilhaben lassen.

Hier schonmal die ersten Bilder.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1422538506276.jpeg
    uploadfromtaptalk1422538506276.jpeg
    139,4 KB · Aufrufe: 27
  • uploadfromtaptalk1422538571742.jpg
    uploadfromtaptalk1422538571742.jpg
    182,7 KB · Aufrufe: 15
  • uploadfromtaptalk1422538604218.jpg
    uploadfromtaptalk1422538604218.jpg
    212,1 KB · Aufrufe: 16
Hier gleich die nächsten Post war gerade da. :)

Sixpack kamikaze Felgen und Lenker, Ritchey Trail Vorbau und ein Gabelkonus Ring
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1422542222559.jpg
    uploadfromtaptalk1422542222559.jpg
    181,9 KB · Aufrufe: 23
  • uploadfromtaptalk1422542394766.jpg
    uploadfromtaptalk1422542394766.jpg
    203,6 KB · Aufrufe: 15
Einer der schönsten Rahmen überhaupt, in meinen Augen, spiele auch schon länger mit dem Gedanken, mir sowas aufzubauen (wenn auch dezenter), aber da muss ich erst mal Platz schaffen im Keller xD

Wie auch immer - bin dabei und bin gespannt.
 
Hier aus dem bike Markt gebraucht. Im sehr guten Zustand. Der größte Teil der Teile ist von da.
Ich bin schon auf das Ergebnis gespannt ich habe es dann ja immer hin noch für 2 Monate zum testen.
 
Das Bullit ist (mMn) ziemlich hart an der Grenze zum Freerider, würde es eher sogar als solchen bezeichnen.
Meins ist mit zu schwer um Endurostrecken (mit uphill-Anteilen) damit zu fahren. Habe es letztes Jahr in Finale mal getestet, und habe dann ganz schnell wieder geshuttelt :lol: :heul: :lol:

Aber ich kenne gaaaaanz viele Menschen, welche deutlich mehr Körner in den Beinen haben als ich, warum sollten die das nicht können :ka:
 
Hier mal meins mit dem ich auch uphill kann.
30km 600hm

Hoffe mein Bruder hat nen wenig von mir. :)

Ich sehe da eh nicht mehr durch wo freeride anfängt und enduro aufhört.
Warum heißt es freeride wenn man dann nen shuttle bergauf braucht?
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1422559665229.JPG
    uploadfromtaptalk1422559665229.JPG
    227,1 KB · Aufrufe: 17
Naja, shutteln eben mangels Körner :eek:
Aber 17kg war halt kein Leichtbau. Schwere Felgen und Reifen, und auch sonst nicht wirklich aufs Gewicht der Teile geachtet. Bei meinem Nomad habe ich das nun ein wenig getan, und bin bei 14kg, da merkt man schon einen Unterschied ;)
Denke, da ich das Bullit irgendwie nicht hergeben will, werde ich es in der Lift- und shuttle Kategorie lassen.
Habe zwar der besseren Hälfte :love: versprochen dass es weg kommt, aber wenn ich drei Monate lang einen Mondpreis verlangt habe :rolleyes: kann ich mich ja rausreden: "Keiner kauft es, und verschenken will ich es nicht" :lol:
 
Kann ich verstehen, mein Huckster wiegt glatte 20kg das ist schon ein ordentlicher Klotz bergauf.
Mal sehen wie das mit dem Bullit ist.
Denke das wir so bei 16kg rauskommen eventuell 15,5kg.
 
Jetzt muss ich das thread Thema ändern in unsere Santa Cruz Bullit Aufbauten.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1422563433533.jpg
    uploadfromtaptalk1422563433533.jpg
    192,7 KB · Aufrufe: 16
Hatte bis vor einem Jahr auch noch ein Bullit. Wie oben schon geschrieben wurde "ein schöner Rahmen", unterschreibe ich sofort.
Hatte es als FR aufgebaut gehabt, aber der Rahmen ist rel. leicht und könnte schon als schweres und potentes Enduro druchgehen. Was ist Enduro über haupt!? Da gefallen mir die 3-4 Klassifizierungen der Amis besser: Crosscountry, Trail/Enduro, Freeride/Downhill und Drit. Wir Europäer und vor allem Deutsche brauchen da schon mehr. So sind wir halt ;)

Ich empfehle dir einen Manitou Evolver ISX6 oder MZ Roco zu suchen und einzubauen.
Bitte, bitte, montier nicht den Nobby Nic :heul:

Bin mal gespannt, wie es fertig ausschaut.
 
Conti hat da ein paar feine Sachen im Programm
Habe die Nobbys der letzten 4 0der 5 Jahre nicht mehr gefahren, da meine Erfahrungen aus der Zeit davor mich davon abhalten.
Das schliesst aber nicht aus, dass die Dinger heute besser sind..................
 
Vergessen: Der Manitou ISX 6 war, nach ein wenig Einstellfummelei, absolut super im Bullit.
Der Monarch RC3 HV macht das aber genau so gut, und ist leichter einzustellen.
 
Hatte der Evolver nicht so komische Elastomer-Teile drin die das Ansprechverhalten ruiniert haben? Ich liebäugle auch schon länger mit einem, aber das schreckt mich iwie ab...
 
Einen Mz Roco habe ich sogar noch liegen. Die anderen muss ich mir mal anschauen.
Für das rote bin ich noch am überlegen was für ne Gabel rein kommt weil die Mz66 aus dem Huckster finde ich zu fett für den Rahmen.
Hier noch paar Teile fürs rote Bullit
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1422618667159.jpg
    uploadfromtaptalk1422618667159.jpg
    172,6 KB · Aufrufe: 17
  • uploadfromtaptalk1422618718219.jpg
    uploadfromtaptalk1422618718219.jpg
    82,6 KB · Aufrufe: 14
  • uploadfromtaptalk1422618756282.jpg
    uploadfromtaptalk1422618756282.jpg
    105,8 KB · Aufrufe: 19
Die Durolux finde ich sehr passend. Aber das Beste was ich in dem Rahmen gefahren habe war eine Fox 36 Van :daumen:
 
Kurbel fürs Rote. Bei der Gabel weiß ich noch nicht werde wohl nach einer schwarzen Fox 36 Ausschau halten.
Beim Laufradsatz bin ich auch noch am überlegen.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1422737182711.jpg
    uploadfromtaptalk1422737182711.jpg
    116,2 KB · Aufrufe: 19
@ Bernd e
Kannst mir noch sagen warum nicht den Nobby Nic?
Was für eine Alternative hätten wir in der Gewichtsklasse?

Den jetzt ganz neuen kenne ich auch nicht, aber die "alten" waren nicht gerade berechenbar. Im trockenen gehen alle Reifen ähnlich gut, aber im feuchten und vor allem auf Wurzeln trennt sich die Spreu vom Weizen. Wie dodderer schon schrieb, Conti hat da feine Rundlinge (aber immer BCC nehmen!!!) oder Onza Ibex, Maxxis sind meine Favoriten. Du baust ein Bullit auf und keine XC-Rennfeile.
Ich fände es übertrieben überall nicht so aufs Gewicht zu achten, dann nur wegen ein paar Gramm bei den Reifen, aber auf Perfornace zu verzichten. Meine Meinung.
 
Ich kenne den Nobby Nic nur von den letzten 2 Jahren und der war ok.
Auf dem Huckster bin ich Maxxis gefahren.
Wir werden uns wohl nochmal mit den Reifen beschäftigen müssen.

Beim Gewicht gebe ich dir schon recht was das weiße angeht. Aber ich sehe nicht ein da einen Reifen ran zu schrauben der mehr wie 1kg wiegt. Bis 800gr würde ich noch mitgehen.
 
Hier noch ein Bild der Gabel für das rote Bullit. Da werde ich aber noch die decals ändern.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1422879665484.jpg
    uploadfromtaptalk1422879665484.jpg
    92,6 KB · Aufrufe: 15
Habe da mal noch eine frage weis einer zufällig ob ich 650b in das bullit bekomme?
Bin am überlegen das rote auf 650b zu bauen. Da ich eh andere Laufräder brauche.
 
Mach doch V = 650 und H = 26". Ist gerade hip, und soll trotzdem wirklich eine gute Kombi sein. Mach Dich da mal schlau bei den Litevillern, die experimentieren damit gerade, bzw. sind fertig damit. Infos auf deren HP...............
 
Zurück
Oben Unten