CC-Talk E-T-W-R!

Ich muß auch noch einmal kurz etwas zur Stages/Diskussion beitragen. Ich hatte zwei PT´s und war sehr zufrieden. Ich bin mittlerweile aber auch bei Stages angelangt und habe mittlerweile drei davon. Alle drei liefern absolut vergleichbare Werte und funktionieren ohne jedes Murren. Insgesamt zeigen die Stages bei mir etwas mehr Watt als die PT an. Aber wie gesagt, absolut vergleichbar. Sogar auf der Rolle. Sie sind halt preislich sehr interessant. Klar würde mich auch eine Rechts/Links Verteilung interessieren. Aber das wird mir dann einfach zu teuer.

Gruß
Marcus
 

Anzeige

Re: CC-Talk E-T-W-R!
Crosser rein ginge natuerlich, aber dann muss ich 2 Raeder mit schleppen und durch meien gestiegenen familaeren Verpflichtungen will ich ja gerade XC fahren, da es "weniger Aufwand" ist.

Ich komem hier ganz gut ohne rum. Unter der Woche sitze ich eh mind. 3x Woche auf dem Rad zur Arbeit und ob ich 30 Minuten heim fahre, oder das ganze auf 60-90Minuten ausdehne ist egal. Wenn man mal drauf sitzt passt das ;)
Am Woe schaue ich noch 2x aufs Rad zu kommen und da ist Suedbaden halt toll. Wettertechnisch kann man hier eigentlich immer fahren. Zur not halt mit dem beschutzblechten Crosser ;)

@mtbmarcus das ein PT weniger anzeigt, als eine Stages/SRM/P2M ist ja klar, der Antreib schluckt einfach etwas ;)
 
Crosser rein ginge natuerlich, aber dann muss ich 2 Raeder mit schleppen und durch meien gestiegenen familaeren Verpflichtungen will ich ja gerade XC fahren, da es "weniger Aufwand" ist.

freie rolle :daumen:
gibts bei mir auch noch bevor die saison losgeht.
hab nämlich kein bock mehr immer ein anderes LR mitzunehmen und vorm start dann noch schnell LR zu wechseln..
auf der freien rolle kannste auch mit stollenreifen fahren. macht zwar lärm ohne ende, aber das juckt ja nich :p
 
Mensch stellt ihr euch an :p
Hatte bei den XC-Rennen noch nie (außer BuLi) die freie Rolle dabei. Immer auf der Straße warmgefahren. Als ich in Saalhausen die Rolle dabei hatte, war der Untergrund kagge und ich habe mich mit Matthias Wengelin auf der Straße warm gefahren. :hüpf:
 
Was nützt mir warmfahren, wenn ich mich schon ne Stunde vorm Start im Startblock einfinden muss damit ich nicht ganz hinten stehe :D
Da wär eine freie Rolle im Startblock nicht schlecht...natürlich gestellt vom Veranstalter. :cool:

losjeschickt middem Smardföhn
 
Ich hatte als ich a-Lizenz gefahren bin ne Rolle dabei. Das ist scho klasse. Deluxe war a-Lizenz Buliga in Offenburg. Mit abgetrenntem Parkplatz fuer die Elite Fahrer. Da hatte ich keine Probleme mit dem Untergrund ;)

FreieRolle hab ich mir auch schon gedacht... mal sehen

Warmfahren auf der Rolle ist hauptsaechlich bei XC wichtig. Faustregel: je laenger kuerzer das Rennen, desto besser/haerter warm fahren.
Mit Lizenz ist es mit dne Startbloecken auch nochmal einfacher ;) Nur am Gardasee stand ich trotz Lizens im block D... aber da hab ich mich dann auch net warm gefahren. Das kann man sich dann echt schenken :/
 
Was nützt mir warmfahren, wenn ich mich schon ne Stunde vorm Start im Startblock einfinden muss damit ich nicht ganz hinten stehe :D
Da wär eine freie Rolle im Startblock nicht schlecht...natürlich gestellt vom Veranstalter. :cool:

losjeschickt middem Smardföhn
da muss man halt einfach dreist genug sein und sich dann halt von vorne noch dazumogeln.
hab eh noch nie verstanden was die hobbyfahrer 1h vorm start schon im startblock wollen..
 
da muss man halt einfach dreist genug sein und sich dann halt von vorne noch dazumogeln.
hab eh noch nie verstanden was die hobbyfahrer 1h vorm start schon im startblock wollen..
Selbst unter den Hobbyfahrern existiert noch Ehrgeiz :D...ich hab es sogar mal in die top 100 über 100 km mit 46/47? in dem Dreh geschafft.... von hinten bei 1400 Startern, davon ca. 450 auf Lang.
War aber auch mein Wetter, schön kalt und schlammig :D

losjeschickt middem Smardföhn
 
Was nützt mir warmfahren, wenn ich mich schon ne Stunde vorm Start im Startblock einfinden muss damit ich nicht ganz hinten stehe :D
Da wär eine freie Rolle im Startblock nicht schlecht...natürlich gestellt vom Veranstalter. :cool:

losjeschickt middem Smardföhn
Ach watt priority boarding haben hier alle marathons für schnelle leute:p
 
Beim XC-Rennen gehts doch ohnehin direkt vom Warmfahren in die Startaufstellung.
Beim Marathon kann man sich das auch fast schon schenken :D
Aber nicht, wenn es gleich ohne richtige Einführungsrunde ins Gelände geht und die Jungspunte gleich losballern wie im XC :oops:.
So 20min brauch ich schon, damit meine Muskeln wissen, warum sie aufgestanden sind. :D

losjeschickt middem Smardföhn
 
Selbst unter den Hobbyfahrern existiert noch Ehrgeiz :D...ich hab es sogar mal in die top 100 über 100 km mit 46/47? in dem Dreh geschafft.... von hinten bei 1400 Startern, davon ca. 450 auf Lang.
War aber auch mein Wetter, schön kalt und schlammig :D

losjeschickt middem Smardföhn
ja, das ist klar.
aber dafür muss man ja nicht schon ne stunde im startblock stehn. das rennen startet dann ja nicht früher ;)
aber vl bin ich das einfach anders gewöhnt mit unseren kleinen marathons hier :)
da reichts halt wirklich 10 min vorher entweder in den lizenzblock zu latschen oder halt einfach vorndran stellen :aetsch:
 
Also bei 1400 Startern von hinten starten ist fast wie vordrängeln.....wenn man nicht aufpasst, ist man noch nicht gestartet und trotzdem kurz Erster weil der nämlich schon eine Runde rum ist.
Wenn man einigermaßen Spaß und ein gutes Ergebnis haben will ist frühes erscheinen wichtig.
Auf technischen, schmalen Strecken kommst du einfach nicht vorbei an den ganzen Ausclickkandidaten.:D

losjeschickt middem Smardföhn
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, das is halt son gesellschaftliches ding.. wenn einer damit anfängt kriegen alle panik und müssen dann auch in den block.
dabei würds ja zeitlich reichen, wenn man 20 min vorher kommt und jeder sich nach seinen "ambitionen" hinstellt.
ich kann meine leistung ja ungefähr einschätzen und wenn ich weiß, da sind 50 schneller als ich, brauch ich mich ja nicht in die erste reihe zu stellen, sondern stell mich halt in die 10. aber das geht einfach nicht in die köpfe.

erlebe es ja oft genug dass sich irgendwelche (meist) alten in den ersten 3 reihen rumtummeln und keinen cm "ihres" platzes hergeben, aber nach 2 min schon 100 plätze weiter hinten sind.. weil nicht ins pedal gekommen oder aufeinmal zu viel angst im gedränge etc.. :rolleyes:
 
Beim Marathon habe ich keine Probleme mich in die erste Reihe zu stellen. Aber beim XC gibts normalerweise eine Order oder ich stehe den anderen im Weg rum. Ist dann aber auch nur eine Sache von Sekunden :D

Hatte das mal in Nordenau - 30min vor dem Start und stehe fast ganz Hinten. Dann hast du die ganzen Touris neben dir mit Klappspaten und Zelt. :D
 
Naja, die Vorauswahl übernimmt der Veranstalter. Also wenn keine entsprechende Leistung nachgewiesen werden kann oder wenn man ein Jahr mal keine Rennen hatte, landet man im letzten Block (manchmal 4 und mehr) und in dem möchte man dann schon vorn stehen.:)
In der Racetruppe kennt man sich normalerweise, und da klappt meistens die individuelle Einordnung. Da stehen auch alte Säcke vorn, weil sie es drauf haben. :)
Aber ich rede hier vor Rennen mit mehr als 500 Startern.
Und wenn sich dann doch mal einer verirrt... lernt er schnell was er nicht machen darf. :D

losjeschickt middem Smardföhn
 
Sooooo! Startnummer 62 in Sundern, also Platz 12 über die 50km letztes Jahr :)
Hab mich auch noch schnell für den Crosslauf morgen in Soest gemeldet.

EDIT: GEIL hier rollen gerade rosa Elefanten durchs Zimmer.
EDIT2: Weniger Schlauchreifenkitt schnüffeln - das Zeug für Carbonfelgen ist irgendwie krasser.
 
Zuletzt bearbeitet:
:lol: nimm die Nase aus der Dose, sofort:lol:
So mir geht jez ma anne Matraze horchen
schlafend_0047.gif
 
Guten Morgen Allerseits :)
...wieder klare Luft? :D

Das trockne Zeugs in schlauchlos soll ja auch solche Klumpen bilden.... ich bin gespannt wie lange es in meinen Rädern schwappert. Hab ja ungefähr 60 ml vor einem halben Jahr in meine ersten Schlauchlosräder eingefüllt.


losjeschickt middem Smardföhn
 
Guten Morgen Allerseits :)
...wieder klare Luft? :D

Das trockne Zeugs in schlauchlos soll ja auch solche Klumpen bilden.... ich bin gespannt wie lange es in meinen Rädern schwappert. Hab ja ungefähr 60 ml vor einem halben Jahr in meine ersten Schlauchlosräder eingefüllt.


losjeschickt middem Smardföhn
Die Korallen die sich da bilden sind schon Lustig:D
Moin....so Usedom wird auch langsam weis :)
Hier liegt auch überall das weiße Zeug rum
 
Zurück
Oben Unten