Salsa Fatbikes

@cube125: Ui, 5 Wochen noch - ich drücke die Daumen! Wenn es danach geht, was schon da ist, bin ich ja genausoweit - ich hab eine Reverb Stealth, Pedale und einen Vorbau rumliegen. Allerdigns keinen Rahmen bestellt... ;o)

@Mosher: Alles klar...
 
Ich hab jetzt bis auf den Rahmen alles. Die Räder sind gerade bei BSB zum Speichen und zentrieren. Den Rahmen hab ich letzten November auch bei BSB bestellt und den letzten in L bekommen.
Aber jetzt wirds Zeit das es weitergeht! Meine Frau kanns nicht mehr hören!
 
Sind hier BEARGREASE CARBON Fahrer?

Welchen Q-Faktor benötigt der Rahmen, bzw. welche Kurbel ist bei euch verbaut?
Die XX1-Kurbel ist geplant. Diese gibt es aber mit 168 mm und mit 201 mm.

Danke
 
habe zwar kein Beargrease, aber an einigen unsere schamlbereiften Bikes habe ich die Q Faktor 168 Kurbeln X01 oder XX1 verbaut. Habs mal am Salsa Mukluk ausgemessen: die 168er kann da gar nicht passen, es muss die 201er sein, die aber wahrscheinlich nichts ins 907 mit 190er Hinterbau passt, aber an Räder mit 170er ....
 
168 mm würden mich auch wundern. Ich habe für den crosser ne Kurbel die mit 163 mm die eher als schmal gilt.
 
Dachte ich mir auch. 168mm wäre eher MTBlike.
Glaube auch nicht an 2 verschiedene Kurbelversionen, eher an einen Fehler i.d. Beschreibung.
Steuersatzstandard war auch mehrfach falsch angegeben worden...
Schlimm!
 
gestern Mittag brachte mit der DHL Man ein Paket von Salsa,
einen Alu Beargrease Rahmen,
also flux in den Keller und aus den Restebeständen ein fertiges Bike montiert,
für so grob zusammen gesteckt, wie ich finde, sieht das bei dem Gewicht schonmal nicht schlecht aus,
für ein Alu Mopped :)

bei uns tobt hier voll der Schneesturm, daher etwas verschneite Bilder....






 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht echt stark aus! Die schwarze Gabel gibt dem Beargrease einen besonderen Reiz.
Nur die 15mm Differenz der Gabel zur Makwa sieht man etwas, aber bei 68,4° LW wird´s maximal 1° steiler und der BB-Drop dürfte statt 64 jetzt geschätzte 70mm sein.

Hast halt jetzt die "forward geometry" vom Mondraker Panzer. ;)
 
Sieht echt stark aus! Die schwarze Gabel gibt dem Beargrease einen besonderen Reiz.
Nur die 15mm Differenz der Gabel zur Bearpaw sieht man etwas, aber bei 68,4° LW wird´s maximal 1° steiler und der BB-Drop dürfte statt 64 jetzt geschätzte 70mm sein.

Hast halt jetzt die "forward geometry" vom Mondraker Panzer. ;)

das sind sogar 20mm Differenz zur org. Gabel....
aber die blaue Carbon Gabel hat ja einen anderen Achsstandart,
und ich habe natürlich ( noch ) kein passendes Vorderrad dafür, so musste ich den
Bock erstmal tieferlegen :)

die blaue Carbon Gabel und die schwarze Alu Gabel sind gleich schwer ...
 
Mir ist die Makwa mit der massiven Krone an dem Alurahmen eh zu wuchtig. Die Bearpaw in Schwarz würde natürlich nochmals besser kommen, aber da sind halt die Achsstandards...

20mm? Die Makwa hat 483, die Beargrease 468mm. Du hast bestimmt wieder Kaffee über den Taschenrechner gekippt. ;)
 
Mir ist die Makwa mit der massiven Krone an dem Alurahmen eh zu wuchtig. Die Bearpaw in Schwarz würde natürlich nochmals besser kommen, aber da sind halt die Achsstandards...

20mm? Die Makwa hat 483, die Beargrease 468mm. Du hast bestimmt wieder Kaffee über den Taschenrechner gekippt. ;)

laut meinem Zollstock hat die Carbongaben genau 49cm Einbauhöhe,
hmm....vielleicht stecke ich nachher die Bluto mal in den Rahmen...
 
Zurück
Oben Unten