pornicious Long Travel Bikes fürs Grobe [ohne eigene Räder; - Teil 3

Sehe ich auch so die Charger ist richtig Sahne!

Und wer bitte sagt das Öhlins überhaupt besser ist als alles andere ???
Es gibt keine gescheiten Tests oder richtige Erfahrungsberichte. Aber teuer ist halt gleich überragend
 

Anzeige

Re: pornicious Long Travel Bikes fürs Grobe [ohne eigene Räder; - Teil 3
Sehe ich auch so die Charger ist richtig Sahne!

Und wer bitte sagt das Öhlins überhaupt besser ist als alles andere ???
Es gibt keine gescheiten Tests oder richtige Erfahrungsberichte. Aber teuer ist halt gleich überragend


naja also wenn z.Bsp.MX,MOTOGP profis auf einen sponsorenvertrag mit einem Fahrwekshersteller verzichten um sich Öhlins-Fahrwerk zu reinknallen dann spricht das für sich !!!
 
Stimmt es muss das beste sein!!!
Und selbstverständlich auch im Downhillbereich... Sorry aber Marketing hat bei dir perfekt funktioniert

Nicht böse gemeint aber versteh es nicht
 
Teuer muss nicht besser sein, hat aber bessere Chancen, besser zu sein.

Öhlins hat seinen guten Ruf wohl nicht umsonst. Wirklich bewiesen haben sie sich auf dem MTB-Sektor aber noch nicht.

Die wenigestens von uns werden wohl ne Boxxer R2C2 oder WC, Mz. 380, Dorado oder 40 ausreizen. Trotzdem kommt man mit der einen Gabel besser klar als mit der anderen.

Und wer die 3000 Euro für ne Gabel hat: why not? Ich find schon 2000 Euro übelst teuer.
 
Öhlins wird seinem Ruf gerecht mit Sicherheit absolut super laufen. So nen Qualitätsmist wie Rock Shox werden sie bestimmt nicht abliefern.

Ob sie ab Werk genauso gut funktionieren wie eine überarbeitete Boxxer oder Fox sei mal dahingestellt. Und auch bei dem horrenden Preis werden sich einige Käufer finden, wird ja keiner gezwungen die Sachen zu kaufen.
 
Zum Glück gibt's genug ( gute ) Alternativen. Ne Fast Boxxer liegt bei 1299 glaub ich, mehr als das doppelte abzurufen muss erstmal gerechtfertigt werden. Das die Öhlins super laufen bezweifelt ja keiner aber besser als ne gemachte Boxxer oder 40 muss man erstmal schaffen
 
Hast du eine Fast Boxxer? Die läuft gut ja, mit etwas Pech hast du eine absolute Ärgergabel. Andauernd stresst da irgendwas. Im Freundeskreis läuft kaum eine problemlos. Fast alle haben nach einer Saison gewechselt. Selten so eine qualitativ schlechte Kartusche gesehen.
 
Wenn sie läuft Arbeit die aber sehr gut. Bin sie mal eine gefahren, momentan überleg ich eine zu kaufen aber wenn die Kartusche so anfällig ist wohl eher nicht
 
Das stimmt, sie arbeitet sehr gut. Hat einen grossen Einstellbereich und lässt sich vom alles wegsaugenden Staubsauger ohne Rückmeldung bis zur knochenharten Rennlaufgabel abstimmen. Die Anfälligkeit ist ein grosses Problem. Das macht einfach keinen Spass wenn die Gabel immer wieder durch den selben Defekt ausfällt und man die Kartusche andauernd einschicken darf.
 
Ja, die ist nochmal ne andere Liga. Kein Vergleich zur Fast oder zur vorherigen Mariodämpfung. Charger bin ich noch keine in der Boxxer gefahren. Wird nicht schlecht sein, da die aber auch mit der normalen Progression der Gabel arbeitet, wird auch diese nicht das gleiche Gefühl der neuen Mario Dämpfung vermitteln.
 
1409164-large.jpg


Ausm bikemarkt - schlicht aber dennoch nice | auf der Seite gefällt mir kein v10, was beim weißen mit der Boxxer aber auch an der Optik liegen kann.


ENDE AUS !!! THREAD SCHLIEßEN !
Super Bike :love:
 
Das nicht unbedingt.

Aber das Trek geht gut ab. Das könnte man ja mal als Maßstab nehmen und nur ähnlich geile Bikes hier posten. Zu oft werden eher durchschnittliche Räder gepostet.
 
Ja, sollte die DVO-Gabel (die ja auch nicht gerade hervorragend arbeiten soll, wenn man sich ein bisschen im erweiterten Freundeskreis umhört), als sie raus kam nicht auch € 2.999,- kosten? Rein optisch (Aufkleber kann man ja bestimmt entfernen) gefällt mir die Ö immer noch besser, als der dünne Boxxer-Zahnstocher und ich vermute stark, dass sie besser funktionieren wird - dazu haben die Schweden einfach zu viel Erfahrung mit Dämpfung. Aber Erfahrung mit Fahhrrädern und dem damit verbundenen "Leichtbau" :confused: - ob das ganze aber unter 4kg wiegen wird, wird sich dann noch zeigen ;)

ENDE AUS !!! THREAD SCHLIEßEN !
Super Bike :love:
Das Trek sieht schon verdammt gut aus, obwohl ich kein unbedingter Trek-Fan bin. Es ist schön aufgebaut, aber es gibt noch ein bisschen Luft nach oben ;)
 
ich find die öhlins gabel toll. und wenn die dann nach einem halben jahr mal ansatzweise erschwinglich auftaucht, kauf ich mir auch eine für mein socom...

Socom.jpg
 
Zurück
Oben Unten