TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

Mit "die Richtung gefällt mir weniger" meinst du meine lapidare Stellung zu scheuernden Leitungen? :) Kann ich verstehen, ich hatte in meinem Post nur meine persönliche Meinung wiedergespiegelt, scheuernde Leitungen (genauso wie scheuerne Hosen und Schoner) gehören bei mir einfach dazu und stören mich nicht wirklich. Was aber nicht heißen soll, dass wir das Thema intern nicht weiter verfolgen. Ich diskutiere es kommende Woche mit den Leuten in der Montage und unserem Ingenieur. Wenn wir was verbessern können, haben wir immer ein offenes Ohr. Auch wenn mir Themen persönlich nicht allzu wichitig sind, nehme ich Kritikpunkte aus dem Forum dankbar an.
Ja, vor allem der Vergleich (bei PP ists net so dolle). Finde ich insofern wenig hilfreich. Mit "ich nehme das Problem aber gern noch einmal mit" hätte ich den Vergleich abgehakt. Was ich nach diesem Post auch tu. Danke für Deine Rückmeldung!

Das hatte ich bei jedem Bike ob Versender oder nicht. Ich verstehe nicht, warum mann solche Scheuerstelle nicht beheben kann. Das sind nur Cent Beträge wie hier Jagwire Tube Tops 3G Preis ca. 5 -6 Euro
Das kann ich nicht verstehen von den Hersteller.
Die Propain testet doch auch Bikes und weiß doch von dem Scheuerstelle.
Haben sie doch (zumindest bei meinem 2015er Rahmen): es wurde ein schwarzer Aufkleber benutzt. Sprich: man weiß von dem Thema. Jetzt könnte man intern sich die Lösung von @GeorgeP anschauen (und ggf. prüfen/übernehmen).
 
Zitat Schoreschelmann
Das ist keine kleine Scheuerstelle

Das hatte ich bei jedem Bike ob Versender oder nicht. Ich verstehe nicht, warum mann solche Scheuerstelle nicht beheben kann. Das sind nur Cent Beträge wie hier Jagwire Tube Tops 3G Preis ca. 5 -6 Euro
Das kann ich nicht verstehen von den Hersteller.
Die Propain testet doch auch Bikes und weiß doch von dem Scheuerstelle.

Folie bekommt man doch dazu. Reicht locker um alle Stellen zu Schützen.
Wer es will klebt halt die Stellen ab vor der ersten Fahrt bzw. nach der ersten Fahrt und alle anderen lassen es halt sein wenn es nicht stört. Kann da der Hersteller was für? Meiner Meinung nach nicht...
 
Eigentlich schon...vielleicht täuscht das Wort Folie weil es gibt kein Bogen sondern kleine klare Folienaufkleber...aber damit kann man alle Stellen, wo Leitung scheuern können, abkleben.
 
Aber ich muss nach fast 1 Jahr Biken sagen, das Tyee als "Produkt" ist noch nicht Ausgereift. Das merkt man immer wieder!

ich hab das Tyee jetzt nen 3/4 Jahr und fahre seit Ende der 90er Jahre MTB. Ich hatte schon diverse Bikes und Parts die nicht
ausgereift waren aber das Tyee gehört mit Sicherheit nicht dazu,. Es ist vielleicht nicht zu 100 Prozent perfekt, aber ich habe nicht das Gefühl das ich hier alphatester bin.

Das ist natürlich meine persönliche Meinung, aber deine Einschätzung kann ich da absolut nicht teilen.....
 
Eigentlich schon...vielleicht täuscht das Wort Folie weil es gibt kein Bogen sondern kleine klare Folienaufkleber...aber damit kann man alle Stellen, wo Leitung scheuern können, abkleben.
Nope, die gibts scheinbar nicht bei allen Tyee´s mit dazu. Ich hab auch keine bekommen...

ich hab das Tyee jetzt nen 3/4 Jahr und fahre seit Ende der 90er Jahre MTB. Ich hatte schon diverse Bikes und Parts die nicht
ausgereift waren aber das Tyee gehört mit Sicherheit nicht dazu,. Es ist vielleicht nicht zu 100 Prozent perfekt, aber ich habe nicht das Gefühl das ich hier alphatester bin.

Das ist natürlich meine persönliche Meinung, aber deine Einschätzung kann ich da absolut nicht teilen.....

Nö, würde ich jetzt auch nicht sagen. Das Tyee ist schon ein Geiles Bike. Nur solche Dinge trüben halt das Bild...
 
Mein TYEE war mit den kleinen eiförmigen (nenn ich jetzt mal so) transparenten Klebern an den kritischen Stellen abgeklebt als ich es abgeholt hab. Noch dazu war ein Bogen mit besagten Klebern dabei, wo mir bei der Abholung gesagt wurde, dass ich damit die anderen Stellen an denen es evtl. scheuern könnte, abkleben kann.
Abgeholt hab ich es Mitte Juli 2014
 
Tja, so ist das eben wenn man keine klare Linie bei seinen Produkten hat. Das is genau das gleiche mit der Bremsleitung, mal recht verlegt und mal links. Mal ist Schutzfolie dabei und mal nicht... :spinner:
 
Vielleicht kommt es auch darauf an wer das Bike aufbaut.
rass hat Recht: Anrufen, abklären und gut. Wüsste nicht was daran falsch wäre.
Doch sich hier darüber auszulassen ohne evtl. davor mit PP gesprochen zu haben, bringt dem Einzelnen keine Lösung der genannten Probleme.
 
Na meinste etwa ich bekomm ne neue Pike?! :lol: Da wird maximal gesagt ich solls abkleben, hast doch den Kommentar von Chief gelesen... Wir sind ja einfach nur pingelig was "kratzer" angeht.
 
Zitieren von nationarider und mohubig:
Ich hatte Bikes von Versender und auch nicht Versender.
Und Fahre seit ca, 20 Jahre Bike.
Das kommt aber auch auf
Einsatzzweck wie auch können an.
Ob Enduro / DH / T-Fullys
Über die PP kann ich nur sagen ich habe, das Bike auf der Messe getestet das war 2014.
Produkt" ist noch nicht Ausgereif das ist aber eine Meinung.
 
was ist daran so schlimm wenn die leitungen nicht 100% korrekt verlegt sind? (hast wohl noch nie gesehen wie andere räder von großhändlern ausgeliefert werden, da sind defekte o.a. an der tagesordnung)
nimm man sich halt 3min zeit und verlegt sie besser oder klebt ab.
aber proapin mit so einem kleinscheiss zu nerven ist einfacher :spinner:
 
was ist daran so schlimm wenn die leitungen nicht 100% korrekt verlegt sind? (hast wohl noch nie gesehen wie andere räder von großhändlern ausgeliefert werden, da sind defekte o.a. an der tagesordnung)
nimm man sich halt 3min zeit und verlegt sie besser oder klebt ab.
aber proapin mit so einem kleinscheiss zu nerven ist einfacher :spinner:
Ich Zitiere
Richtig ist deine Meinung aber das ist auch ärgerlich f. den Preis ab ca.1900 Euro da sollten die Züge auch richtig verlegt seit.
 
Ich Zitiere
Richtig ist deine Meinung aber das ist auch ärgerlich f. den Preis ab ca.1900 Euro da sollten die Züge auch richtig verlegt seit.Räder von großhändlern ausgeliefert werden, da sind defekte an der tagesordnung aber Sie werden dan auch
behoben
 
Leute, das Thema ist doch durch oder? Fakt ist, dass PP das Problem auf dem Zettel hat. Fakt ist, dass PP vermutlich mit der neuen Halle auch neue Leute holen wird. Sprich: da wird noch mal qualifiziert. Früher oder später wirds sicher auch ein QualyManagement geben, der die Mechaniker im Griff hat. Fakt ist, dass die angesprochenen Probleme zur Not von einem selbst gelöst werden können. Alternativ muss man sich halt an PP wenden. Hier zeigt die Erfahrung, dass PP sich bemüht gezeigt hat, wenn es um zufriedene Kunden ging.

Fakt ist, dass das Jammern hier am Ende niemanden hilft. Okay, manchem reichts ja schon, wenn sie sich irgendwo auskotzen können. Der Rest geht raus, nutzt den Sonnenschein und geht Biken.
 
Danke, @seventy7. Denke auch, dass das Thema sich hier jetzt so langsam tot geritten hat. Wenn es noch öffentlichen Kommunikationsbedarf gibt, schreibt doch bitte im "Warum fahrt ihr PP, was könnte verbessert werden" Thread weiter, oder eröffnet ein eigenes Thema dafür.
 
OT
Könnte mal jemand einen Fetten oder Farbigen Post bringen, wenn es mal wieder um ein vernünftiges Thema geht. Macht einem das durchscrollen leichter.
@P0g0Fr3aK : Ignorieren ist auf Dauer auch keine Lösung, bleibt ja sonst keiner über.
End OT
 
Zurück
Oben Unten