Enduro EASYPHONE Cup 2015 in Belgien

Wie schaut es aus wenn ich nur die Stage in Maboge mitfahren will? Geht das?

Edit: Okay ich sehe zeitnah öffnet dann die Anmeldung für die einzelnen Events.
 
Wie schaut es aus wenn ich nur die Stage in Maboge mitfahren will? Geht das?

Edit: Okay ich sehe zeitnah öffnet dann die Anmeldung für die einzelnen Events.

Ja... das hat Dir Edit richtig verraten :D Ich werde aber zu jedem Rennen hier was posten, wenn man sich für den jeweiligen Event anmelden kann. Ansonsten gibt's alle Infos wie oben beschrieben :D
 
Du brauchst eine ärztliche Bestätigung, dass Du fit genug bist an einem Radrennen teilzunehmen :lol: Ich kann Dir aber gerne eine Vorlage auf Englisch schicken, die Dein Arzt des Vertrauens nur noch ausfüllen muss. Als kleiner Tipp: Nimm nur eine Kopie mit! Die behalten das Attest nämlich für mögliche weitere Starts gleich da. Schreib mir einfach eine kurze Mail an [email protected] und ich schick Dir die Vorlage.

Ach ja... und eine Lizenz braucht man auch für diese Rennserie, dass sie dem belgischen Verband unterliegt und der wiederum der UCI. Aber man kann auch pro Rennen eine Tageslizenz für 5,- € lösen. Das lohnt sich, wenn man nicht wirklich viele Rennen im ausland mitfahren will. Ansonsten wäre eine BDR-Lizenz eine Idee, weil die "nur" 26,- e kostet :p
 
Ich hab Dir eine E-mail geschrieben. Dann kannst Du mir die Vorlage bitte zukommen lassen. Ich werde sehr wahrscheinlich nur die eine Etappe mitfahren in Maboge und dann mal schauen wenn's mir gut gefällt kann ich mich ja noch für die anderen anmelden. Aber als Amateur bin ich doch dort gut aufgehoben? Wäre dann nämlich erst meine zweite Rennerfahrung ;)
 
ok... Vorlage ist unterwegs.
Ja... bei den Rennen bist Du sehr gut aufgehoben. Es fahren dort eigentlich so ziemlich alle Könnensstufen mit - vom Ersttäter in Sachen Enduro-Rennen bis hin zum Junioren-Enduro-Weltmeister (Martin Maes :p) ist alles vertreten. Das ganze läuft sehr entspannt ab, wenngleich man schon pünktlich bei den einzelnen Stages sein muss, da i.d.R. in aufsteigender Reihenfolge der Startnummern startet. Und Französichkenntnisse (Sprache!!! ;)) sind von Vorteil, da wenig bis kaum Sachen auf Englisch erklärt werden. Aber da mittlerweile viele Deutsche dort mirfahren findet mal immer jemanden, der einem weiterhilft... Viel Spaß dann dort!!! :daumen:
 
Wie ernst nehmen die Jungs das mit den Protektoren? Knieschoner+Fullfacehelm gehen klar, aber muss ein Rückenprotektor (safetyjacket) wirklich sein, oder reicht da der normale (Trink-)Rucksack?
 
was die Sicherheit angehen, so nehmen die das erfreulicher Weise sehr genau. Du muss auf jeden Fall einen richtigen Rückenprotektor haben. Das kann entweder eine Weste oder Jacke sein oder auch ein Rucksack mit Protektor drin. Und auch alle anderen Schoner sind Pflicht. Ebenso wie Langfingerhandschuhe. Einem Teamkollegen haben sie mal eine Zeitstrafe von (ich meine) 30 Sekunden auf's Auge grdrückt, weil er keine Ellenbogenschoner an hatte. Ich persönlich begrüße sowas sehr. Denn Sicherheitsausrüstung sollte (heutzutage) wirklich kein Diskussionspunkt mehr sein. Und wenn ich überlege, wie doof ich manchmal gestürzt bin, so bin ich heil froh, dass ich alles an hatte.
Ob der Bell 2R Super ausreicht weiß ich nicht. Da würde ich einfach mal eine Mail an Patric Maes (Veranstalter) schreiben (auf FRA oder ENG).

Noch eine allgemeine Info: Es gibt eine neue Facebookseite von der Serie: www.facebook.com/pages/Enduro-Series-Belgium
 
Denke dass ich Flémalle und Amay noch mitfahre, die anderen Sachen sind mir zu weit weg.
 
Maboge sieht streckentechnisch noch am interessantesten aus, Amay macht auch noch nen guten Eindruck. In Esneux haben die ja schon gut vorgelegt, war ein tolles und spaßiges Rennen.
 
Zurück
Oben Unten