2012: neues Commencal Meta AM

Servus Meta-Jünger,

hier mal das Jahresrückblicksvideo meiner beiden blauen Ladies, das ich mit euch teilen wollte ;)
(falls ihr ein Like/Sternchen übrig hättet, wäre das natürlich super)

-
Ich hoffe euren Metas geht es gut ? Meins hat seit letzter Woche einen DebonAir o_O

Beste Grüße euch und ein eisfreies Wochenende,

Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind in den Metas die normalen beschitteten Metal-Gleitbuchsen verbaut?

Jemand mal Huber Bushings im Meta verbaut und getestet?
 
Jauchz, habe mir das V4 Race Limited Edition Black geordert....wenn jemand interesse an meinem alten Meta hat.....ist übrigens mit der RS Reverb unter 14kg, aber auch nur knapp ;-)
 
Jemand Erfahrung mit dem FOX Float X CTD Trail Adjust im Meta?
Passt dieser Dämpfer zur Kennlinie des Hinterbaus?
 
Hallo,

Mal eine Frage an euch meta besitzer mit dem orginalen mudguard aus neopren....

Könnte mir einer mal ein paar bilder senden von der unteren haltung mit den metalklammern?

Könnte man durch verbiegen oder brechen auch die klammern entfernen? Würde mir dann eine halterung bauen zum verschrauben an den rahmen.

Wollte mir den mudguard an mein v3 bauen...

Vielen dank
 
Ich hatte das glaub ich schonmal gepostet:


Die Klammer ist einfach ein gebogenes Stück Draht.
Das solltest Du mit nem Seitenschneider durchknipsen und dann entfernen können.
 
Mein Meta von heute:
1766035-blzj2sgr7os4-imag0169-large.jpg


1766038-2ds41nhu9lip-imag0174-large.jpg
 
@Apeman
Bist du mit den Guide Bremsen zufrieden?

Sind DB5 aber Naja geht so. Quietschen tun sie wie ne abgestochene Gans und die Hebelweiteneinstellung nervt auch, aber im großen und ganzen passen sie bis jetzt. Hatte davor Elixir cr, die waren schon einiges besser. Jetzt müssen die db5 aber erst mal eine Saison herhalten und dann steige ich wieder auf die Elixir oder auf die Trail um.
 
Fahre seit kurzem die Shimano XT Bremse mit den 160mm Formula scheiben die drauf waren.
Meiner Meinung nach sehr viel besser als die Formula RX vorallem in der Dosierbarkeit und auch etwas mehr bremskraft.
Postiver nebeneffekt, nicht mehr dieses nervige quitschen sobalt mal ein tropfen wasser an die bremse kommt ... :daumen:
 
Zur Info: Ich habe meinem (von Flatout aufs Meta optimierten) Fox Float mal in den Bikemarkt gestellt. Meta-Fahrer bekämen natürlich einen extra-Rabatt ;)
Ride on, Alex
 
Hallo,

Weiß jemand Das Gewicht vom anodisierten Meta am v3 Rahmen? Wieviel Gewicht spart der zum lackierten. Mich würde das gewogene Gewicht interessieren.

Grüße Wooky
 
Für Interessierte, Dämpfer mit AGB im Meta

 

Anhänge

  • 20150201_133656.jpg
    20150201_133656.jpg
    65,1 KB · Aufrufe: 13
  • 20150201_133706.jpg
    20150201_133706.jpg
    67,2 KB · Aufrufe: 16
  • 20150201_134745.jpg
    20150201_134745.jpg
    148,8 KB · Aufrufe: 14
Zurück
Oben Unten