Nerve AL 650b Rahmengröße

Registriert
24. Dezember 2014
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,
ich möchte mir dieses Jahr ein Nerve kaufen. Ich weiß nur nicht ob ich mir das 7.0 oder 8.0 kaufen soll. Lohnt sich der Mehrpreis ?
Eine weitere Frage: Ich bin jetzt 186cm groß ( SL 88cm) aber ich werde nicht mehr viel wachsen. Ist da der L Rahmen noch ausreichend ? Oder muss ich dann auf ein anderes Model umsteigen ?
Lg Tim
 
Hi, ich habe seit 10 Tagen ein Nerve AL 8.0 2015.
Ich bin 1,87 groß und die Größe L wäre vermutlich auch für Dich die passende Größe.
Ich habe mich für das Nerve AL 8.0 entschieden weil das FOX Fahrwerk (Performance gegen Evolution), Bremsen (Deore gegen SLX), Schalthebel (XT gegen SLX) und die Felgen (D Swiss gegen Mvic) hochwertiger sind und ein
vergleichbares Bike von TREK mit dieser Ausstattung über 3000€ kosten würde.
Ein Kaufargument war auch die Steckachse vorne da ich das Bike ein wenig mehr auf Spaß tunen werde und Diese im Gegensatz zum Schnellspanner bei weitem mehr Steifigkeit reinbringt.
Der Aufpreis lohnt sich auf jeden Fall.
 
Ich bin so in etwa Deine Größe und bin mit L zufrieden. Viel größer würde ich nicht mehr sein wollen, weil dann die Sattelüberhöhung schon knapp wird und der maximale Auszug der Sattelstütze schon etwas nahe rückt.

Wo wohnst Du denn? Vielleicht kannst du hier im Forum jemanden überreden dich mal Probe rollen zu lassen.
 
Zurück
Oben Unten