Nicolai Ion 16 aus Keller in Freiburg-Merzhausen gestohlen

Registriert
16. Juli 2008
Reaktionspunkte
7
Hallo Leute,

heute wurde mir aus einem abgeschlossenem Keller mein Nicolai Ion 16 gestohlen.

Ort: Merzhausen (Freiburg im Breisgau)

Tatzeitraum: zwischen Sonntag, 25.01.2015 ca. 14 Uhr und Freitag 30.01.2015 ca. 18 Uhr

Rad war gerade erst frisch aufgebaut:

upload_2015-1-30_22-54-23-png.355699


Details zur Ausstattung Rad:

Rahmen: Nicolai Ion 16, 26 Zoll, Flash Orange mit blauem Nicolai Schriftzug Rahmenummer 633
Federgabel: Rock Shox Lyrik R mit Mission Control, 170 mm Schwarz Auf Gabelbrücke steht "R", jedoch mit Mission Control Einheit
Dämpfer: Rock Shox Rock Shox Monarch RC3, 200x57 mm Schwarz
Kurbel: Truvativ Hammerschmidt Getriebekurbel, 175 mm Grau 22 Zahnritzel verbaut
Nabe (vorne): Dt Swiss Hügi FR 20 mm Steckachse, 32 Loch Schwarz
Felge (vorne): Notubes Flow, 32 loch schwarz
Nabe (vorne): Dt Swiss Hügi FR 142 x 12 mm Steckachse, 36 Loch Schwarz
Felge (vorne): Dt Swiss FR 6.1D schwarz
Reifen (vorne): Schwalbe Muddy Mary 2.5
Reifen (hinten): Continental Baron 2.3
Bremsen: Magura Marta 2012 schwarz/silber (nicht die Louise Sättel wie auf dem Foto, sondern komplette Marta)
Schaltwerk: Shimano SLX grau
Schalthebel: Shimano XT (links 780er Serie, rechts 770 Serie); 3 x 9 fach schwarz/silber
Kassette: Shimano Deore Übersetzung 36-11, 9-fach silber
Sattelstütze: Kind Shock I 950, 125mm Verstellung, ohne Remote roter Hebel und Manschette
Sattel: SQ Lab 610, 14 cm Breite Schwarz
Vorbau: Straitline, blau (nicht auf Foto zu sehen)
Lenker: Funn schwarz
Griffe: Ergon GX 1 Schwarz/grau

...Man gibt die Hoffnung ja nicht auf...

Danke und Grüße Philipp
 
Laut Aussage der Polizei wurden in einem Freiburger Keller einige Bikes sichergestellt, darunter auch meins. Genauere Infos wollte/konnte die Polizei damals nicht machen aufgrund der Ermittlungen.

Da denkt man das Bike ist längst über dunkle Kanäle verschwunden und dann liegts bei irgendeinem Verrückten im Freiburger Keller und darf nicht raus auf Trails...
 
:bier:
Sauber!! Gratuliation und Glückwunsch, dass dein Bike wieder da ist.
Als mir meins geklaut wurde und ich Anzeige erstattet habe, war ich doch um die Aussagen der Polizei etwas....nunja, erstaunt:

"Wollen Sie den Brief von der Staatsanwaltschaft haben, dass das Verfahren eingestellt wurde?"
---
"Das Fahrrad finden wir so oder so nicht wieder und die Staatsanwaltschaft ist auch froh, etwas weniger Bürokratie zu haben..."
 
Zurück
Oben Unten