Canyon Strive | 2015 - 2018

Kann es sein, dass die Herren bei der Montage der Versenderbikes professioneller ans Werk gehen als die, die die bikes vor den Augen der Abholer montieren?
 
Kann es sein, dass die Herren bei der Montage der Versenderbikes professioneller ans Werk gehen als die, die die bikes vor den Augen der Abholer montieren?
Wie kommst Du darauf?
Wenn man sich die Zeit nimmt das Bike vor Ort komplett zu checken (45min sind eingelant), dann sollte es meist ohne Mangel übergeben werden, falls doch was sein sollte, kann man es direkt klären.
 
Weil hier mehrfach von falschen Drehmomenten und sogar falschen Bauteilen bei vor Ort Montage berichtet wurde.
Und gerade hat einer geschrieben, dass alle Drehmomente beim versendeten bike perfekt gepasst haben.
 
Anhang anzeigen 355597 Anhang anzeigen 355598 Heut Morgen isses dann mit einem Tag Verspätung dann endlich gekommen:D
Alle Verschraubungen sind gecheckt und waren auch ALLE auf den korrekten Drehmoment angezogen. Die Lackierung und alle Parts sind tadellos in Ordnung:daumen:
Allein den richtigen Druck auf den SS zu bringen is arg fummelig.
Jetzt muß ich nur noch die 15cm Neuschnee loswerden und dann kann ich zur Probefahrt starten.:i2:
Ist das bei dir auch so, dass die schwarze Rändelmutter extrem schwer zu drehen geht sobald Druck auf dem shape shifter ist? Also vorwiegend beim abschrauben. Drauf schrauben bzw Ventil aktivieren geht ganz leicht. Wenn ich aber mit der pumpe Druck auf den Schlauch gebe, um keinen Druck im shifter zu verlieren, geht auch das drauf schrauben extrem hart.
 
@vscope: Danke für Deinen Tipp mit den Pedalen!
Ich habe jetzt für 20€ Eigenbeteiligung die blauen HTs aus Alu (von 105€ auf 70€ runtergesetzt) genommen. Ich denke das passt ganz gut zu dem schwarz-blauen 7.0 race...
 
Ist das bei dir auch so, dass die schwarze Rändelmutter extrem schwer zu drehen geht sobald Druck auf dem shape shifter ist? Also vorwiegend beim abschrauben. Drauf schrauben bzw Ventil aktivieren geht ganz leicht. Wenn ich aber mit der pumpe Druck auf den Schlauch gebe, um keinen Druck im shifter zu verlieren, geht auch das drauf schrauben extrem hart.
Ja is bei mir auch so.

Kann es sein, dass die Herren bei der Montage der Versenderbikes professioneller ans Werk gehen als die, die die bikes vor den Augen der Abholer montieren?
Die Bikes werden alle gleich vormontiert. Die Bikes die verschickt werden kommen halt in die Kiste und gehen so raus die Bikes die abgeholt werden kommen halt zur Endmontage(Vorderrad rein, Lenker dran, Reverb rein) ins Canyon Home und bei der Übergabe wird eigentlich nur noch der SAG eingestellt und das Bike auf den Besitzer angepasst.
 
Weil hier mehrfach von falschen Drehmomenten und sogar falschen Bauteilen bei vor Ort Montage berichtet wurde.
Und gerade hat einer geschrieben, dass alle Drehmomente beim versendeten bike perfekt gepasst haben.
Als wenn die das extra machen würden?! Mein abgeholtes Bike war tadellos ohne Macken montiert. Alle Drehmomente waren korrekt eingestellt.
 
Die Bikes werden alle gleich vormontiert. Die Bikes die verschickt werden kommen halt in die Kiste und gehen so raus die Bikes die abgeholt werden kommen halt zur Endmontage(Vorderrad rein, Lenker dran, Reverb rein) ins Canyon Home und bei der Übergabe wird eigentlich nur noch der SAG eingestellt und das Bike auf den Besitzer angepasst.

Aha ok. Ich habe einmal in Koblenz beobachtet wie über 1 Stunde gemeinsam mit dem Käufer an einem Rad rumgeschraubt wurde, daher bin ich davon ausgegangen, dass die Räder dort komplett montiert werden...
 
Ich hoffe ich habe das nun nicht doch überlesen. Ich hatte ja mal gefragt, ob das Jetgrey eloxal ist oder nicht. Könnte das bitte nochmal Jemand mit Sicherheit feststellen oder sagen?
 
Genau an der max, Marke.

Wie groß bist du und was für eine Schrittlänge hast du? Größer als du sollte man bei der Rahmengröße wohl nicht sein.

Bitte Berichte über das Bike nach den ersten Teststunden, besonders die Performance des der DB-Inline wären interessant. Ich bin stark am überlegen ;) Das Bike mit den Farben schaut einfach super aus, jetzt noch mit 1x11 und dem Fox Float X und es wäre mein absolutes Traumbike.
 
Zurück
Oben Unten