Der gute Vorsatz für 2015, der Speck muss weg

Heute 96,0kg trotz keine Zeit für Sport! Bin zufrieden!
Immer noch 96,0 kg einfach momentan keinen Nerv mir auch noch Gedanken um das Essen zu machen! Aber immerhin nicht mehr geworden! Muss auch für die nächsten zwei drei Wochen das Ziel sein! Dann muss es wieder abwärts gehen!
 
Nabend



Am 4.01.2015- 90,2kg
Am 12.01.2015- 89,4 kg
Am 19.01.2015- 88,7 kg.

Heute mal gewogen : 88,3 kg .
Trotz wenig Sport etwas Gewicht verloren .

Gruß
 
Moinsen,

ich bin weiterhin bei 94kg, wobei ich in den letzten 2 Wochen auch erst 2x Joggen und 2x mit dem Tretroller unterwegs war. Die 11 Wochen Erkältung usw. stecken noch in den Knochen.
Ab nächster Woche kann ich über meine Firma 6 Wochen günstig im Fitnessstudio trainieren und lasse mich dort auch bzgl. Ernährung beraten.
Mein Bike ist leider immer noch nicht zusammen. Sobald das ist, kann ich mich auch vielfältiger bewegen.
 
wieso sind 91 KG bei 1,91 deutlich zuviel ? Wenn da auch ordentlich Muskeln dabei sind ,wovon ich bei der Sportmenge mal ausgehe ist das mM nach genau richtig.

Das ist es nicht!
Oder besser, man kann das nicht pauschal so sagen, hängt ganz stark vom Körperbau ab.
Mit 91 kg würde ich (auch 1,91m) definitv schei*** aussehen und mich wohl auch so fühlen.
 
Alter: 49J
Grösse: 174cm
Ziel: u70kg
01.01.15: 75,2kg
18.01.15: 75,7kg
25.01.15: 75,7kg
31.01.15: 75,2kg

Gewicht gehalten im Januar :D
Der Februar sollte besser laufen, weil mehr Sport wie im Januar, wo ich verletzungsbedingt pausieren musste.
 
Samstag ist Wiegetag:

Fakten:
Alter: 29
Größe: 184 cm
Zielgewicht: 93 kg

Startgewicht am 10. Januar: 102,4 kg
17.01.2015: 101,5 kg
24.01.2015: 99,8 kg
31.01.2015: 99,8 kg

Diese Woche war sowohl sportlich, als auch insbesondere Ernährungsseitig nicht gut.
Zu viel am Abend und auf der Arbeit auch mal was süßes. So soll es nicht sein.

Umso glücklicher bin ich, dass ich das Gewicht wenigstens halten konnte. Das hängt sicher auch damit zusammen, dass ich gestern mal wieder mit dem MTB richtig im Gelände war und so insgesamt drei Stunden auf dem Bike saß.

Heute Abend sind wir zum essen eingeladen. Ich habe mir vorgenommen einen schönen Salat zu essen, oder etwas gemüselastiges zu nehmen.
Damit leute ich dann auch direkt die neue Abnehmwoche ein.
Kommenden Samstag möche ich mit dem Gewicht niedriger liegen!

Grüße,
Alex
 
Hallo
bin recht zufrieden mit den bisherigen Ergebnissen:
Grösse= 174cm
Alter=51 Jahre
01.01=83 kg
16.01 = 81,3 kg
01.02 = 79,2 kg
Gruß wynton
 
Größe: 1.92m
Alter 18
Ziel: 82

Gewicht:
01.01.15: 91,8kg
08.01.15: 92,2kg
18.01.15: 92,2kg
26.01.15: 91,6kg
02.02.15: 91,9kg

Öhm ja....
Scheiße?!!o_O

@manurie
Du hast schon mehr abgenommen als ich... :rolleyes::D
 
Daten:
Alter: 37
Größe: 182cm
Gewicht: 95kg
Zielgewicht bis Juli: 85kg

Gewicht wird jeden Montag morgen gewogen und später gepostet.

05.01.15: 94,4kg
12.01.15: 93,8kg
19.01.15: 93,3kg
26.01.15: 92,8kg
02.02.15: 92,9kg
Kleine Stagnation:confused:
 
Größe: 1.92m
@manurie
Du hast schon mehr abgenommen als ich... :rolleyes::D
@Leon96
Ich gebe mir ja auch richtig Mühe :D
ab morgen geht es wieder mit dem Bike(mit Spikes) auf die Arbeit, ich muss Punkte sammeln für den Winterpokal, nebenbei verbrenne ich noch Kalorien.

Eins habe ich bei 3 Wochen kein Sport(biken) festgestellt, mein Tagesbedarf ohne Gewichtszunahme liegt bei ca. 2800kcal und somit 400kcal höher als meine geschätzten 2400kcal. Und meine Pulswerte bei GA1 sind um ca. 10 Schläge gestiegen, ich werde schon fast zum Hochpulser :D
 
Alter:39
Größe 1,83m
Gewicht 07.01.2014 = 84 kg
Dezember 2014 = 85 kg
Gewicht 01.02.2015 = 81,3 kg

Dachte, alles ist gut. Sonntag noch zwei Stunden geradelt.
Dann riesen Appetit bekommen. Hätte den Kühlschrank leer futtern können.
Gestern auf der Arbeit ist der Fressflash durchgebrochen. Kollege hatte was zu feiern und ordentlich Süßes mitgebracht.
Was soll ich sagen: Meine Disziplin hatte seinen freien Tag :( Heute aber zum Glück wieder da.
Was lerne ich daraus? Muss meine Ernährung gerade nach Radel Einheiten noch etwas besser gestalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Update: 97,6 Kg

Von Sonntag bis Mittwoch habe ich gebraucht, um das Grillbuffet + Bier + HavannaClub-Cola vom Samstag wieder auszugleichen. Seitdem geht's wieder effektiv runter...

Die letzten Tage war ich diszipliniert und bin meinem Ziel wieder etwas näher gekommen...
28.07.2014: 129,7 kg
31.12.2014: 100,3 kg
16.01.2015: 97,6 kg
03.02.2015: 94,7kg

Ab Donnerstag geht's allerdings in einen 4-Tages-Kurzurlaub, in dem Alkohol und ungesunden Essen auf der Agenda stehen... Das wird mich wohl leider wieder etwas zurück werfen...
Das Ziel 92 kg bis Ende Februar sollte aber machbar sein...
 
Alter 52
Größe 1,85
Startgewicht 15.10.14 93 kg
Ziel 86 kg
heute 88,6 kg
Bauchumfang - 6 cm!

Also bei mir tut sich gewichtsmäßig seit 6 Wochen nix mehr. Alterniere zwischen 88 und 89 KG, obwohl ich 300-500 kcal am Tag einspare und ein hartes Ergometertraining absolviere. Das sind pro Woche auch noch mal 2500 Kcal, sauber gemessen über Wattleistung. Da kann ich machen was ich will. Rein rechnerisch müsste ich mindestens 1 -2 KG weniger haben (7000kcal = 1 kg Körperfett). Aber das Bauchfett schmilzt auf kleinem Niveau weiter ab. Wie gesagt habe mehr als 2 Inches weniger an Hosengröße verloren. Der Bauchumfang nimmt auf niedrigem Niveau weiter ab. Aber soviel Bauch gibt es auch nicht mehr. Mal sehen, wann die Sixpacks durchgucken. Ich denke, ich komme gewichtsmäßig nicht mehr viel weiter runter, wenn ich nicht hungern will und Substanz verliere. Das ist aber nicht mein Ziel.
Ca. 88 kg scheint mein Minimum/Idealgewicht zu sein. Hatte ja schon als super schlanker Jüngling über 80 kg.
 
Samstag ist Wiegetag:

Fakten:
Alter: 29
Größe: 184 cm
Zielgewicht: 93 kg

Startgewicht am 10. Januar: 102,4 kg
17.01.2015: 101,5 kg
24.01.2015: 99,8 kg
31.01.2015: 99,8 kg
07.01.2015: 99,3 kg

Diese Woche stand auch schon die 98,9 auf der Waage. Es geht also weiter. Diese Woche war definitiv jedoch viel zu Kohlenhydrat lästig.
Heute hab ich dann das core Training geschwänzt. werde ich morgen aber nachholen.
 
Ich kann ja mal kurz beschreiben wie meine aktuelle ( für mich gut funktionierende ) Strategie ist.

Vereinfacht gesagt habe ich mir ausgerechnet was mein Grundumsatz bei meinem Zielgewicht ist und so Ernähre ich mich einfach jetzt schon mit Übergewicht

Dafür benötige ich auch keine erweiterte Formel da mein Zielgewicht mein Normalgewicht ist .

Denn ansonsten gilt:

Zur Berechnung des Grundumsatzes / Ruheumsatzes wird das Gewicht in kg, die Körpergröße in cm, das Alter und das Geschlecht benötigt. Bei einem BMI über 30 (starkes Übergewicht) muss eine Korrektur vorgenommen werden, da mit zunehmender Fettmasse der Grundumsatz sinkt.

Das habe ich in der Vergangenheit zb nicht gemacht , klingt für mich aber logisch.

Alles was über Normalgewicht ist vereinfacht gesagt Fett und verbraucht nicht so viel Energie wie der „ normale „ Teil . Also kann man ihn nicht voll berechnen was den Grundumsatz angeht .
Wenn ich meinen Grundumsatz für mein Zielgewicht aber nehme kann ich ganz normal Rechnen.

Was bedeutet das für mich ?
Bei mir bedeutet dies das ich 2400 Kcal am Tag zu mir nehmen kann um mein für mich definiertes Gewicht in Zukunft zu halten.

Momentan kontroliere ich dies für mich auch indem ich alles was ich esse aufschreibe . Ich mach das mit http://fddb.info/ ,aber womit man es macht spielt letzendlich keine Rolle und ist nur eine Frage der Vorlieben .

Aktuell halte ich mich an diese Kcal Zahlen obwohl ich bei meinem aktuellen Gewicht einen höheren Grundumsatz habe und das ist absolut kein Problem.
Im Rahmen dieser Kcao Zahl kann ich dann auch so noch meien Ernährung optimieren wie ich es mag bzw meine das es gut für mich ist ( Fleischmenge, Eiweißmenge, wieviel Obst und Gemüse, Bioprodukte oder nicht ... und und und .. )

Das hat für mich ein paar sehr positive Effekte:

1. Ich nehme aktuell stetig ab ohne mich zu Quälen

2. Ich ernähre mich jetzt schon so wie ich es für den Rest meines Lebens tun muss. D.h ich mache nicht jetzt eine Diät und muss dann meine Ernährung auf normal Maß bringen

3. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Wenn ich bei meinem Gewicht bin habe ich mich an die Ernährung bereits gewöhnt und fürchte keinen JoJo Effekt.

Mir ist klar das jetzt am Anfang das Abnehmen deutlich schneller geht und es eine abnehmenden Grenzwert hat je näher ich meinem Zielgewicht komme .. aber das ist mir egal .) Einiges wird sich auch noch beschleunigen wenn die Tage wieder länge werden , so das ich unter der Woche wieder besser aufs Rad komme.


Ziel sind es 15 Kilo ab zu nehmen. 3 sind es bereits seit Jahresanfang.
Für mich eine sehr sehr einfache Vorgehensweise die bis jetzt gut funktioniert und auf mich logisch wirkt.
So läuft gut weiter

Bin von 122 auf 115,5 runter von Januar bis jetzt. Hunger hab ich selten und verzichte nicht zu sehr. Gehe trotzdem mal,Essen. Gibt auch mal ein Eis oder Abend bisi Schokolade. alkohol verzichte ich normal komplett im Moment. Wenn wir jedoch auf ner Party sind oder jetzt Karneval verzichte ich nicht drauf.
Insgesammt ist es so leicht wie nie muss ich sagen. Zum Radfahren komme ich aktuell leider nur einmal die Woche.
 
Bin auch schon wieder auf gutem Wege:

Alter: 33
Größe 195cm
Gewicht: 92kg

Hab so einen bodycheck gemacht und dann knallhart Kalorien gezählt und unter meinem Verbrauch geblieben. Seit Mitte Januar, hat schon gefruchtet, ca. 3 kg sind weg..
 
Habe 1,2 Kg zugenommen seit dem 25. Januar, schäme mich auch dafür, es gibt keine Ausrede habe zu viel gegessen. Also der Stand ist jetzt 76,8kg bei einer Größe von 1,68m.
 
Zurück
Oben Unten