Yo!... Fat Chance Bicycles (ex Fat City Cycles) sind zurück!

auch wir haben wechselnde prioritäten. da sollte man auch nachsichtiger mit unseren mitmenschen sein können.

Das ist ja auch alles o.k. es wird ja auch nicht darüber diskutiert dass er sich dem Thema wieder widmet, sondern die Art und Weise.

Später wird man darüber sicherlich anders denken und die Kritiker belächeln...... spätestens wenn das erste Fat in der Bike-Bravo die Konkurrenz in Grund und Boden fährt.;)
 

Anzeige

Re: Yo!... Fat Chance Bicycles (ex Fat City Cycles) sind zurück!
es müssten doch circa 20000 alte fat chance rahmen sets in den diversen hinterzimmern vor sich hin dümpeln, warum sollte der gute man noch mehr von den 26zöllern bauen? für die altmetallliebhaber sollte er eventuell nen repaint service anbieten. mit zertifikat natürlich

Bitte bedenkt auch, dass ja ein beachtlicher Teil durchgerostet war und möglicherweise von Dilletanten vorzeitig entsorgt wurde; was ich da so alles gesehen habe......:eek:
 
Bitte bedenkt auch, dass ja ein beachtlicher Teil durchgerostet war......:eek:
...ich hatte auch mal ein Yo... genau zwei Tage lang - dann entdeckte ich ein kleines Loch im Sitzrohr :heul:. Habe dass Teil umgehend zurück nach UK geschickt. Schade, war ein augenscheinlich schönes 91er in "Arrest Me Red".

"By the way", habt Ihr schon diese Kommentare (bikerumor.com) zum Comeback gesehen? Da waren wir noch milde mit Chris... der Meister hat sogar selbst geantwortet!

Cheers,
der Doc
 
Zielbetrag erreicht > Projekt beginnt

er hat bis jetzt 117,500 Dollar gesammelt, aber noch immer 10 Tage Zeit

von diesem Geld muß er (bis jetzt) 30 Rahmensets an seine Geldgeber liefern



(Wahnsinn, wie einfach man ohne jegliche Sicherheiten an Eigenkapital für eine Neugründung kommen kann. Eigenkapital, welches nicht zurückgezahlt werden muß. Zieht man die Kosten für die 30 versprochenen Rahmensets ab, so hat Chris Chance bis jetzt bestimmt 50.000 Dollar für sein Projekt geschenkt bekommen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einfach, in dem Sinne, dass es ein beliebiger Dritter auch gekonnt hätte, sicherlich nicht. Das Geld würde nur aufgrund seines Namens und seinen Leistungen in der Vergangenheit gespendet. :)

Bin echt gespannt, was da nun kommt.
 
wobei wir doch sehr vorsichtig mit dem Begriff "Eigen"kapital umgehen sollten. Weil, "sein" eigen kann er es nicht nennen.

Eigenkapital im betriebswirtschaftlichen Sinne. Kapital der Unternehmens, welches im Gegensatz zu Fremdkapital nicht zurückgezahlt werden muß. (Abgesehen von dem Versprechen, die 30 Rahmensets an Kapitalgeber zu liefern)

Chris Chance darf das gesammelte Geld nur nicht zweckfremd einsetzen
 
Na das kann ja heiter werden!
Schade für den Kult, was jetzt kommt wird nur noch peinlich!
Kenne Leute in seinem Umfeld (Industrie, Lieferanten) die das ganze auch nur Lächerlich finden.
Fakt ist, der Mann braucht Kohle!
Ob er es ernst meint mit den Bikes/Frames oder einfach ein "Mittel zum Zweck" sieht bleibt abzuwarten...Sein Auftritt in Vegas war enenfalls lächerlich (Hallo! hier bin ich wieder! zieht euch warm an)...
Er solls mal mit Arbeiten versuchen!
Die "alten" Fat's sind kultig und auch geil, jedoch wird genau das mit dieser Aktion gestört....
Man wirds sehen...
Wünsche allen ein tolles Weekend und beste Grüsse - Stefan
 
Na das kann ja heiter werden!
Schade für den Kult, was jetzt kommt wird nur noch peinlich!
Kenne Leute in seinem Umfeld (Industrie, Lieferanten) die das ganze auch nur Lächerlich finden.
Fakt ist, der Mann braucht Kohle!
Ob er es ernst meint mit den Bikes/Frames oder einfach ein "Mittel zum Zweck" sieht bleibt abzuwarten...Sein Auftritt in Vegas war enenfalls lächerlich (Hallo! hier bin ich wieder! zieht euch warm an)...
Er solls mal mit Arbeiten versuchen!
Die "alten" Fat's sind kultig und auch geil, jedoch wird genau das mit dieser Aktion gestört....
Man wirds sehen...
Wünsche allen ein tolles Weekend und beste Grüsse - Stefan

Ja, das ist die Gefahr, das er das Image der alten Räder mit in den Staub zieht, sollte das Ganze scheitern.

Sind nicht Breezer und Ritchey auch wieder mit 29er vertreten? Nicht das es schlechte Räder sind, das kann ich nicht beurteilen. Aber eine hervorgehobene Rolle spielen sie auch nicht..... Was für Insider eben und das reicht in der Regel nicht, um ein Produkt nachhaltig am Markt zu platzieren. Gut, Ritchey mag es nicht jucken, der ist produktmäßig sehr breit aufgestellt und etabliert, für den sind die Rahmen eher eine Hobbysparte, die er sich leisten kann einfach nebenher laufen zu lassen.
 
Ach, vielleicht gibt das den alten Fats ja sogar einen Schub.
So wie "echte" Kleins contra Trek-Kleins, Retro-Breezer contra späte Breezer etc.
Kann uns doch am Ende egal sein, wer mit Vintage-Bikes spekulieren will, kommt eh nicht weit.
Mit verdirbt das den Spaß an den Rädern (eigentlich ja Rahmen-Gabel-Sets) nicht wirklich.
 
Das denke ich mitlerweile auch, daß es den Kult einen Schub geben könnte.
Wenn er es jetzt richtig macht, siehe Ritchey, das p29 verkauft sich von selbst und sieht rattenscharf aus. Was wirklich neues ist es ja nicht, nur halt Zeitlich angepasst.
Wenn Chris das auch so hinbekommt. Dann könnte er es nochmal richtig hoch schaffen. Kult und Innovation zusammen gemischt sind der Weg zum Erfolg. denke ich.
 
Hoppla, nun liegt man wieder unter 116.000. Vielleicht sind Leute zur Anzahlungsoption gewechselt, um das Ausfallrisiko zu verkleinern.
 
Zuletzt bearbeitet:
was bedeutet das?

anfangs war ich dem ganzem ja eher misstrauisch gegenüber, mittlerweile tut Chris mir nen bisl leid. Er versucht jemanden darzustellen den die Leute gern hätten, der oder das ist er aber nicht mehr. Ich hoffe mittlerweile daß das ganze funktioniert und er der letzte ist der lacht.

Daumen drücken!:anbet:
 
zur Not kann ein Familienmitglied oder Freund mitspenden

oder Rahmen-Abnehmer erhöhen ihren Betrag, aus Angst, daß die angestrebte Summe nicht erreicht wird und das Projekt deswegen platzt
 
Ja, oder wenn das Sattelrohr (durch-)rostet... ;)

Btw: Kann mal jmd den Fred-Titel ändern, von einer Rückkehr des 'Yo Eddy' kann doch eigentlich nicht die Rede sein. :-\
 
...da steh' ich jetz' auf'm Schlauch... KTWR... was meinst Du?
Er spricht von dem Thread:
upload_2015-2-3_13-45-45.png
 

Anhänge

  • upload_2015-2-3_13-45-45.png
    upload_2015-2-3_13-45-45.png
    26,5 KB · Aufrufe: 47
Zurück
Oben Unten