Fritzz 2015 Thread

in berlin kommt das ding in keinem einzigen laden raus ...im online shop der berliner bike shop`s stand erst "wird bestellt" und jetzt ist das Fritzz ganz verschwunden........ich musste auch ne anzahlung leisten damit es überhaupt bestellt wird..............kla in berlin ist der bedarf an so einer art bike nicht sehr hoch aber trotzdem erstaunlich wie rar das angebot ist
 
Fahrrad Meinhövel bietet z.b. auch das Fritzz an wissen aber gar nicht ob sie es überhaupt rein bekommen.

Aber ich glaube nicht das die den Fehler machen werden wie beim hanzz und two15. Da haben sie damals auch Unmengen produziert und sind auf vielen bikes hängen geblieben.

Für ein neu entwickeltes bike muss erstmal geguckt werden wie die Nachfrage ist und dann kann man nochmal nach produzieren.
 
Bietet an aber wei
Fahrrad Meinhövel bietet z.b. auch das Fritzz an wissen aber gar nicht ob sie es überhaupt rein bekommen.

Aber ich glaube nicht das die den Fehler machen werden wie beim hanzz und two15. Da haben sie damals auch Unmengen produziert und sind auf vielen bikes hängen geblieben.

Für ein neu entwickeltes bike muss erstmal geguckt werden wie die Nachfrage ist und dann kann man nochmal nach produzieren.


Bietet an aber weiß nich ob ers bekommt? Das halt ich für sehr fragwürdig ^^ Wenn dann ist er auf der Warteliste, wenn ein Händler abspringt kriegt ers (vllt)
 
Klar isses ärgerlich, aber die eine Woche... zumal das von einigen Zulieferern abhängt. Die Reifen sind momentan für normale Kunden nicht lieferbar, die Gabel ist auch noch recht exklusiv...
In der Minute, in der das Rad in den ersten Läden auftaucht, stehts eh hier drin ;)
 
Aber was ich gar nicht einschätzen kann ist der LRS: "CUBE EX25.7, 20mm/X12, 584x25C tubeless-ready rim"
Ist der stabil? Was wiegt er? Wie ist denn die Innebreite? Von Cube bekomm ich per Mail irgendwie keine Antwort :(
http://www.alexrims.com/product_detail.asp?sc=0&cat=22&pid=81
Die Supra BH scheinen den Maßen & Aussehen nach die Felgen zu sein
Sämtliche als "CUBE" gelabelte Felgen kommen von Alexrims, das ist richtig. Die Angabe 584x25C sagt 25mm Innenbreite. Die Supra BH ist es aber nicht, da nicht tubeless-ready. Wäre auch schlimm, denn das ist ne uralte, sackschwere DH-Felge. Kommen eigentlich nur die Volar 2.5 oder die MD25 in Frage. Wobei ich nicht an die Volar glaube, denn geschweißte Felgen wird es in der Preisklasse wohl nicht geben. Alexrims sollen aber recht zuverlässig sein. Wer mit einem LRS-Gewicht von 2kg (schätze ich mal, da sicher einfachere Naben und unverjüngte Speichen verbaut werden) kein Problem hat, sollte damit seine Freude haben.

Hat wer ne Ahnung zur Hayes Radar? Ob es sich lohnt diese gegen ne XT oder Guide R zu wechseln??
Beim großen Austattungsvariantentest des ICB2 im Herbst war die Radar an der "Hayes-Konzern-Variante" (Sunringle LRS, Manitou-Federung, Hayes-Bremsen) verbaut. Sämtliche Tester zeigten laut Bericht sich wenig begeistert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten