Her mit euren Scott Scale/Spark Bildern Comments erlaubt

Was für ein Konzept hast du dir denn ausgedacht? Eher ein cleanes getuntes Bike mit Effektfarbe oder eher racig mit einer oder mehreren Farben und Gimmicks als Aufkleber (z.B. Fahrradteile Hersteller)?
 
Das hat exkl. Versand knappe 3 Tage gedauert. Der Betrieb (Fa. Doerffer Sandstrahltechnik in Leipzig) bietet auch Oldtimer-Restaurationen an, weshalb ich dieses schonende Verfahren gewählt habe (Niederdruck-Natriumbicarbonatstrahlen). Da soll wirklich nur der Lack abgestrahlt werden.

Der Aufbau wird wohl lichtrot und raw-carbon mit Decals in schwarz und grau. Auf's OR soll zur Motivation noch ein PinUp in s/w von einem befreundeten Airbrusher... Aber das ist noch nicht in Stein gemeißelt. Mein Scale habe ich ja auch raw belassen.
 
:daumen:

Was ich toll finden würde ist das wenn der Hinterbau nur eine Klarlack Dusche bekommt und der Rest Farbig.
 
Ich nehme es mal in meine Gedanken mit auf...

Bisherige Idee ist:
SID Tauchrohre rot, Felgen rot, Vorbau rot, Rahmen rot. Unter dem UR ein großer Scott-Schriftzug, der nicht lackiert wird (also in Carbon bleibt) und ein Logo am Steuerrohr. Der Aufbau soll möglichst clean werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Ich freue mich da echt auf bilder,auch wenn ich mich mit dem ganzen rot noch nicht anfreunden kann.Vieleicht überzeugst du mich aber mit dem gegenteil.

Wenn jemand lust auf ne aufbaustory hat dann klicke den link in meiner sig.Wenn es fertig ist kommt es aber sowieso hier rein :)

 
So, heute gab's Post aus Leipzig. Der Rahmen ist wieder da und ist großartig geworden. An einigen Stellen musste ich noch minimal nacharbeiten, aber das war nach 5' fertig. Vor allem die kniffligen Ecken (Bremssattel-, Dämpferaufnahme, Ausfallenden) hätte ich so gut nicht hinbekommen.
image.jpg
image.jpg

45gr hat er auch noch verloren (1954gr inkl. Dämpfer und Lagern in Größe L)

Jetzt kommt der Farbtopf...
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    146,8 KB · Aufrufe: 43
  • image.jpg
    image.jpg
    163,7 KB · Aufrufe: 45
Unglaublich, aber ich bin von rot ab (Du kannst aufatmen mi2) nachdem ein Kumpel sein Motorrad damit geduscht hat. Sein Auto hat mich aber auf so'n beige metallic (BMW "Platinbronze") gebracht. In Teilen bereits umgesetzt und ich bin zufrieden. Bilder folgen, wenn es in einem repräsentativen Zustand ist.

Edit: Der Rahmen hat circa die Farbe der Tauchrohre der SID 2013...
 
Zuletzt bearbeitet:
WOW!!!! Dickes like. Alter schaut das geil aus :D.Also die Modelle 2014 und 15 sagen mir ja alle nicht zu.Das hier ist echt besser als das Offizielle Design von scott :D. wieviel gramm an gewicht sind drauf gekommen ?
 
Vielen Dank für die Lorbeeren. Insgesamt ist das Bike 70g schwerer geworden. Vorher ist durch das Sodastrahlen ja schon einiges runtergekommen (die 45g aus Post #581 waren ja nur Hauptrahmen, Sitz- und Kettenstreben). Habe die SID noch sandgestrahlt und die Felgen entlackt, außerdem hatte ich den Vorbau vergessen.
Besonders stolz bin ich darauf, dass die Schriftzüge halt die Carbinmatrix unter Klarlack haben. Auch die Felgen haben zum schnellen Finden des Ventils einen "Carbonstreifen" erhalten. Und die Gabelbrücke ist unterschrieben ✌️
 
Die Farbe an sich ist ja nicht schlecht, aber ist sie für einen Racer nicht zu dezent? Na mal schauen wie das fertige Bike aussehen wird. Warum hast du bloß den Hinterbau mit lackieren lassen? Das hätte so gut kommen können wenn der schwarze Dämpfer dies fort gesetzt hätte. Nebenbei währe dann die Farbe nicht so erdrückend gewesen. Außerdem hätte das schön zum schwarzen Dekor am UR gepasst. Dann hätte ich noch den Scott Schriftzug an den Kettenstreben in Wagenfarbe gemacht. ;)
 
Ich hatte in Photoshop die Kettenstreben raw gelassen und den Schriftzug tatsächlich in platinblonde ausgeführt, aber das brachte zuviel Farbe vorne ans Bike. Wurde wie versprochen aber mit einbezogen...
Der Rest ist halt schwarz (XX1, XX WC-Bremse, MCFK-Lenker und Stütze, Smud-Carbonsattel, 2,4" X-Kings...). So wie vorher halt.
Und die Farbe ist auf jeden Fall weniger dezent, als ein weiterer Stealth-Bomber im Fuhrpark ;)
 
Aufbau steht
image.jpg

Der Sattel sieht echt ultraschmal aus, aber der passt echt gut. Ich fahre den jetzt seit Sommer 2012 und habe keine Probleme. (Vorher hatte ich 'ne Speedneedle und Schmerzen nach 3h im Sattel)

image.jpg

Blaue Stunde

image.jpg

Grüße aus dem Norden
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    89,1 KB · Aufrufe: 31
  • image.jpg
    image.jpg
    182 KB · Aufrufe: 28
  • image.jpg
    image.jpg
    178,1 KB · Aufrufe: 37
Zurück
Oben Unten