Giant Reign 650B

Mir persönlich würde ein e*thirteen Laufradsatz gefallen...
rolleyes.gif
 
Hab zwei Kunden, die sich e13 Laufradsätze gekauft haben (zum Glück nicht bei mir) . Die haben damit nur Ärger.
Die Freiläufe halten nicht und dem einen ist die hintere Achse gebrochen. Wartezeit für Garantieabwicklung dauert ewig.
.... und die Teile waren erst ein paar Monate im Einsatz.
Baue seit Jahren Räder mit Hope auf und hab nie Ärger damit. Die Naben halten ewig und wenn mal was kaputt geht, bekommt man jedes Teil als Ersatz, das ist bei vielen Nabenherstellern nicht so. Was mir auch noch gefällt, dass die in England gefertigt werden und nicht irgendwo in Fernost.
Felgen gibt es einige Gute....
 
Solange du es nicht zu arg stehen lässt, dann halten die auch ohne Probleme. Da ist ein Aufbau wie weiter oben vorgeschlagen (FlowEX/Hope Pro2) natürlich nochmal eine bis zwei Klassen haltbarer. Hätte die XM1501 eher passend am Trance (SX) gesehen. Für den Kurs der XM1501 könnte man allerdings auch schon sowas wie Ryde Trail auf 240s bei minimal geringerem Gewicht aufbauen.
 
Okay, hat ja auch noch Zeit.

Bin zu 90% nur im Pfälzer Wald und auf Flowtrails ala Stromberg unterwegs... Park besuche sind eher selten, da könnte der XM 1501 wohl passen, aber hab ja auch noch den originalen Laufradsatz.
 
So, hab jetzt den Laufradsatz fertig gemacht. Sind 1890 Gramm geworden, Hope EVO2 Naben - Sapim Race Speichen und EX-471 Felgen.
Weiß jemand was der Original - Laufradsatz aus dem Reign 2 LTD wiegt?
 
Ich hatte die kompletten Laufräder gewogen und dann die selbst gemessenen Gewichte und teilweise aus der Gewichtsdatenbank genommenen Werte abgezogen. Waren 1900gr circa.
 
Hab zwar immer noch nicht die original Laufräder gewogen, aber dafür mein Bike
biggrin.gif


Meine geliebte e*thirteen Kurbel kam endlich auf ihren Platz:
13,7kg inklusive Pedale
xyxthumbs.gif

DSC_1142.JPG
 

Anhänge

  • DSC_1142.JPG
    DSC_1142.JPG
    171,9 KB · Aufrufe: 39
Statt 38-11 jetzt 28-11 als größter Gang? Wie schnelle könntest da noch treten?

_

Ich werd auf i-Spec umbauen, dann kann der Reverb-Hebel au wieder näher an die Griffe, Ganganzeige braucht eh kein Mensch.
Und Lenker vll. bissl zamkürzen, 760 oder so...

_

Und das Enduro Mag hat jetzt auch ein Reign (1) als Testbike:
http://enduro-mtb.com/enduro-dauertest-2015-first-look-das-giant-reign-1-von-christoph/

Aber mit "Giant" Schriftzug, nicht so dezent wie bei uns :o

First-Look-Giant-Reign1-2-von-20-780x520.jpg


Der ist geil: :crash:
"Das Cockpit wird noch an Christophs Bedürfnisse angepasst. Kürzer und breiter soll es werden"
Wie breit denn? 2m oder was? :lol:
 
Der ist geil: :crash:
"Das Cockpit wird noch an Christophs Bedürfnisse angepasst. Kürzer und breiter soll es werden"
Wie breit denn? 2m oder was? :lol:[/QUOTE]

Sau Geil das hann ich ach gedacht!
 
Zurück
Oben Unten