Biker aus dem Ostkreis Hannover (Burgdorf, Lehrte, Uetze, Celle, Braunschweig Peine)

Unterschiedliche Bikes. Als DH und für den Bikepark nen Nicolai Ion ST, Als Enduro nen Nicolai Helius AM und für die Feierabendrunde nen Dartmoor Hornet.

Werde das hier rechtzeitig posten, wenn ich am WE 30/31.8. fahre.
 
Moin zusammen. Habe vor am Sonntag den 31.8.2014 in den bikepark Sankt Andreasberg zu fahren. Gutes Wetter (kein Wasser von oben) ist Voraussetzung. Wer hat Lust, mitzukommen?

Wer den Park nicht kennt: Er ist sehr gut für Anfänger geeignet. Auch mit nem Hardtail oder Enduro hat man da Spaß.

Bei rechtzeitiger Abstimmung kann ich zwischen Uetze und Sankt Andreasberg auch noch jemanden mitnehmen.
 
Moin zusammen. Habe vor am Sonntag den 31.8.2014 in den bikepark Sankt Andreasberg zu fahren. Gutes Wetter (kein Wasser von oben) ist Voraussetzung. Wer hat Lust, mitzukommen?

Wer den Park nicht kennt: Er ist sehr gut für Anfänger geeignet. Auch mit nem Hardtail oder Enduro hat man da Spaß.

Bei rechtzeitiger Abstimmung kann ich zwischen Uetze und Sankt Andreasberg auch noch jemanden mitnehmen.


Wer hat denn noch Lust, am 31.8. mit Nach Sankt Andreasberg zu kommen?
 
Ich wollte morgen wieder in den Harz. Entweder Bikepark Sankt Andreasberg, oder auch gerne ne Tour. Wer hat Zeit und Lust? Zwischen Uetze und Harz kann ich auch noch Leute mitnehmen
 
Am kommenden Samstag, den 20.9. fahre ich in den Bikepark Winterberg, wenn das Wetter gut ist. Wer fährt noch da hin?

Ich hätte Lust. Wohne in Hannover, hab nen Freeride aber komme leider durchs Studium selten zum Fahren. Hab leider kein Auto daher ist es mit Bikeparks immer so ne Sache. Solltest du einen Platz im Auto frei haben und mich mitnehmen dann bin ich dabei;)
LG
Hannes
 
Mahlzeit, meinem Kumpel haben Diebe ein Cheetah Mountain Spirit in Hannover / Nordstadt aus dem Keller geklaut. Rahmen (Nr.: 0933077 )
weiss mit Reset-Steuersatz in purple, Laufräder weiss, 55 ETA weiss, X-9 mit Gripshift, Formula RX, Riser von Reverse in purple usw.

Wenn jemand was hört: immer raus damit!
 
Morgen Harztour von Bad Harzburg nach Torfhaus und zurück. Mit HT Enduro. Start ca. 10:30-11:00 Uhr am Grossparkplatz Bad Harzburg. Bin mit HT Enduro unterwegs. Wer kommt mit?
 
Moin,

mein Name ist Andre, ich bin 31 und möchte in diesem Jahr wieder etwas mehr mit dem Rad unterwegs sein. Wie das in Braunschweig nun mal so ist wurde mir mein letztes Rad geklaut (war ein hardtail cc).
Glücklicherweise erstattet mir die Versicherung den Kaufpreises des Rades, worauf ich anfing mir ein neues Rad aufzubauen. Dies ist schon etwas länger her (2011) und wurde durch eine zweite Ausbildung unterbrochen. Nun ist die Lust und das Geld wieder da, das Projekt zu Ende zu führen (ein aufbauthread ist im forum "enduro" zu finden / wird aber eher ein freerider).

Erfahrungen im Bereich fr/dh oder bikepark kann ich bisher nicht wirklich vorweisen (bin früher hin und wieder auf dem nußberg gefahren, aber eher ohne drops), weswegen ich mich auch gern einer Gruppe anschließen möchte.
 
Moin,

Ich bin leider dieses und nächstes Wochenende im Skiurlaub. Das Wochenende danach können wir aber gerne nen kleinen Snowride im Harz oder Deister fahren.
Sobald der Schnee weg ist, gerne auch wieder Bikepark.
Fahre selber endurolastige Touren und Bikepark(DH und FR).
Bin 35 und komme aus Uetze.

Gruß

Sebastian
 
Hallo Andre, wenn Du Spielgefährten aus dem Raum Braunschweig suchst, kann ich Dir mittlerweile den Elmthread empfehlen, denn auch dort sind vermehrt die Downhiller vertreten, die z.T. an unseren Ausfahrten im Winter mit teilnehmen :daumen:. Da ich eher zu den XC-Fahrern gehöre, biete ich Ausfahrten auch im Winter an. Wir sind eine gemischte Truppe vom Alter und vom Radfahrspektrum. Verfolge einfach mal den Thraed.

http://www.mtb-news.de/forum/t/touren-trails-im-elm.575345/page-108#post-12663773
 
Ich wärme das Thema hier nochmal auf.

Am Sonntag den 15.3. wollen meine Frau und ich ne kleine lockere Endurorunde im Deister fahren. Evtl. hat ja wer Lust, dabei zu sein. Es wird anfängerfreundlich, nix wildes.

Wer hätte denn in dieser Saison aus der Region allgemein Lust, mal gemeinsam Endurotouren im Harz und Deister zu fahren, oder auch ab und an mal Bikeparks im Harz und Sauerland zu besuchen?

Anfänger und Neulinge sind gerne willkommen.
 
Sobald mein bike fertig ist hätte ich Interesse. Viel fehlt nicht mehr, sodass es diesen Monat gefahren werden könnte. Leider muss ich jedes zweite we arbeiten und der 15. ist eines dieser Wochenenden.
 
Es ist ein Eigenaufbau, den ich 2011 angefangen habe und wegen Geld- und Zeitmangel nicht vervollständigen konnte. Nun steht das Projekt aber kurz vor dem Abschluss (umwerfer fehlt noch, musste reklamiert werden und huber-buchsen für den Dämpfer sind in Arbeit).

Ein paar Kerndaten:
Rahmen: Poison Curare (nicht der beste, aber fürn Anfang reicht er)
Gabel: RS Lyrik RC Solo Air - 160mm
Dämpfer: RS Monarch+ RC3 DebonAir
Schaltung: komplett Sram X9
Bremse: Shimano Zee
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten