Canyon Spectral AL 2015 / 2016 / 2017

Also, ich komme gerade von einer kleinen Schnee Runde zurück. Auch auf solchen Untergründen macht das Rad richtig viel Spaß und vermittel gut die Gegebenheiten an den Fahrer. Bisschen Luft raus und schon läuft es...
Macht noch jemand Touren im Schnee, oder bin ich der einzige Verrückte?

Das ist das erste Bild, auf dem mir das Petrol richtig gut gefällt! :)
 
Also, ich komme gerade von einer kleinen Schnee Runde zurück. Auch auf solchen Untergründen macht das Rad richtig viel Spaß und vermittel gut die Gegebenheiten an den Fahrer. Bisschen Luft raus und schon läuft es...
Macht noch jemand Touren im Schnee, oder bin ich der einzige Verrückte?

Na wenns hier mal schneien würde. Stattdessen meilenweit alles verschlammt :( .
 
Also, ich komme gerade von einer kleinen Schnee Runde zurück. Auch auf solchen Untergründen macht das Rad richtig viel Spaß und vermittel gut die Gegebenheiten an den Fahrer. Bisschen Luft raus und schon läuft es...
Macht noch jemand Touren im Schnee, oder bin ich der einzige Verrückte?

Nein, ich denke du bist nicht der einzige ... :D
Speci_03-2.jpg


Aber du wirst dabei von entgegenkommenden Passanten oder Wanderen sicher auch blöd angeschaut ;)
Das Petrol sieht auf deinem Bild irgendwie anders aus als ich es aus dem Show Room in Erinnerung hatte... Gefällt mir gut.
Wobei das warscheinlich bei jeder Beleuchtung anders aussieht. :)
 

Anhänge

  • Speci_03-2.jpg
    Speci_03-2.jpg
    180,6 KB · Aufrufe: 57
Also, ich komme gerade von einer kleinen Schnee Runde zurück. Auch auf solchen Untergründen macht das Rad richtig viel Spaß und vermittel gut die Gegebenheiten an den Fahrer. Bisschen Luft raus und schon läuft es...
Macht noch jemand Touren im Schnee, oder bin ich der einzige Verrückte?
Bist nicht der einzige!
e7e5b172daef1709c2063815d56d9559.jpg



Ride hard
 
hier reicht der Schnee nicht aus um ne Schneetour zu machen, außer Matsche und da habe ich keine Lust nacher alles zu putzen bei der Kälte, eure Bilder sind aber klasse, wobei mir das Rot im Schnee am meißten zusagt:D
 
Hat eigentlich schon jemand sein Spectral auf Tubeless umgerüstet?

Habe bisher immer nur Fragen mitbekommen, ob die Ventile beiliegen. (Was sie tun :) )

Würde nämlich gerne etwas Gewicht an der rotierenden Masse sparen (7.0 EX) ohne dafür einen neuen Laufradsatz (mit der offenen Frage, ob der dann besser wäre) zu kaufen oder schlechtere Reifen aufzuziehen.
 
Ich habe Tubelss, aber mit i25 Felgen und Schwalbe Reifen (testweise, die Maxxis kommen später drauf). Da die i25 mit Hope schwerer sind als die Roam30, bin ich bei der selben rotierenden Masse :D , aber tubeless läuft erheblich leichter!
Bei den Roam30 hatte ich Bedenken, dass es den Reifen aus der Felge lupft, so schmal wie die sind. Hab ich daher verkauft. Die sind aber ohne weiteres tubless ready.
 
Hallo mein 8.0ex ist auf tubeless umgebaut.
War alles gar nicht so wild bis auf das der Mantel nicht ins Felgenhorn wollte.
Aber mit Kompressor gar kein Thema.
Viel Gewicht hab ich dadurch jetzt nicht gespart. Waren vielleicht 80g insgesamt^^ Ich hab es wegen der Pannensicherheit gemacht. ;-)
Heute kamen auch endlich die Xpedo Pedale :-Der
Was mich etwas nervt ist wenn ich den Getränkehalter montiere muss ich die Kabel drum rum legen. Sonst bekomme ich die Metallclipse nicht eingeschraubt und der Halter liegt auf der Leitung.
Lg
 
@Guru :
Hatte auf Seite 99 mal von meiner Umrüstung geschrieben ... gespart hatte ich nur ~120g rotierende Masse aber vom Abrollgefühl glaub ich zu fühlen, dass es besser ist :D und natürlich für mich wichtiger eben die Pannensicherheit.
Mit leichteren Reifen kannst du aber sicher noch mehr rausholen ein Mantel hattte 775g ...

@derbikeradler :
Das rot ist nicht nur im Schnee schön :daumen:
 
Also ich wäre dann für eine Bestellung bereit.....nach wochenlangen Hin und Her....alle Kompromisse und Ausstattungsvarianten bringen ja nichts wenn mir der Bock dann nicht gefällt. Eigentlich will ich ein 7.0 oder 8.0....aber....somit wird es ein 6.0, und alles nur wegen dem Petrol :mad::mad::mad:. Die Ausstattung wird modifiziert, 1. Aktion sind die Laufräder; mag jemand die Fox Float Evolution gegen die Performance tauschen? :cool::cool::cool: Nach ner Pike trau ich mich ja gar nicht zu fragen, würde aber auch gehen. Bescheiden ist der Mensch :):)
 
Thehe, bei mir war die Entscheidung genau anders herum...
Mir hätte das 6.0er von Preis/Leistung ausgereicht, hab mich aber in das Chrome Red verliebt :D Also musste es das 7.0 werden.
Achja, ich tausch nix ;)
 
@Guru :
Hatte auf Seite 99 mal von meiner Umrüstung geschrieben ... gespart hatte ich nur ~120g rotierende Masse aber vom Abrollgefühl glaub ich zu fühlen, dass es besser ist :D und natürlich für mich wichtiger eben die Pannensicherheit.
Mit leichteren Reifen kannst du aber sicher noch mehr rausholen ein Mantel hattte 775g ...

@derbikeradler :
Das rot ist nicht nur im Schnee schön :daumen:


ich weis doch *auf mein Rotes 7.0 guck*
 
Hat eigentlich schon jemand sein Spectral auf Tubeless umgerüstet?

Habe bisher immer nur Fragen mitbekommen, ob die Ventile beiliegen. (Was sie tun :) )

Würde nämlich gerne etwas Gewicht an der rotierenden Masse sparen (7.0 EX) ohne dafür einen neuen Laufradsatz (mit der offenen Frage, ob der dann besser wäre) zu kaufen oder schlechtere Reifen aufzuziehen.

Ich hab die Roam 30 ebenfalls umgerüstet. Gewichtsersparnis ca. 130 Gramm. Montage ging ohne Probleme.
 
Zurück
Oben Unten