Erstes und letztes Thema zur KAUFBERATUNG -> Fragen bitte hier!

Komisch, dass niemand mehr so etwas gebraucht anbietet. Und wie teuer der Quatsch geworden ist...

Achso beim Großhändler Hartje ist gerade ne KHE Pirsmatic Sattelstütze zu haben in 180mm Länge und für 22 Euro (UVP)

Du wolltest ja gerade deinen lokalen Händler unterstützen, also marsch mit kaputtem Schlauch zu ihm und bestell die Stütze!

A1938.jpg
 
Hi Leute,

ich möchte mir gerne wieder ein BMX kaufen. Bin schon vor 10 - 12 Jahren ein paar Mal gefahren und kenne mich nicht mehr aus.
Ich suche ein BMX bis max. 450 Euro. Ich habe mich auch schon ein wenig eingelesen und auch schon ein paar Bikes im Internet angeguckt. Leider gibst hier in der nähe keinen BMX Laden :(. Es sollte schon recht Robust sein, weil ich sehr gerne Springe :daumen:

Was haltet ihr von den folgenden Bikes ?
http://www.alliance-bmx.de/product_...=2377&osCsid=794b40d6cf600f02a080721c2192c745
http://www.alliance-bmx.de/product_...=2379&osCsid=794b40d6cf600f02a080721c2192c745
http://www.alliance-bmx.de/product_...=2466&osCsid=794b40d6cf600f02a080721c2192c745
http://www.alliance-bmx.de/index.ph...id=40&osCsid=794b40d6cf600f02a080721c2192c745
http://www.kunstform.org/de/wethepeople-justice-2012-bmx-rad-p-2593

Welches Bike würdet ihr empfehlen ?
Was hat es mit dem "Rotor" aufsich ? (Könnte das mal kurz jemand erklären?) Ich würde hauptsächlich Street fahren, weil es hier einfach nichts für Biker oder Skater gibt :(
Bin übrigens 183 cm groß, falls das noch eine Rolle spielt :)

Ich bedanke mich für eure Hilfe.

(Ich hoffe das war der richtige Thread hier für) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Will mir ein günstiges BMX zulegen. Soll nur als bisschen bei uns am Skatepark gefahrn werden, Freeride bzw MTB soll Hauptbeschöäftigung bleiben. Soll wie erwähnt hauptsächlich street und park sein, vielleicht auch mal pumptrack...

hab mir jetzt welche rausgesucht wobei ich mich nicht wirklich auskenne und eher aufs gewicht geachtet habe:

1. http://www.chainreactioncycles.com/M...?ModelID=72473

2. http://www.chainreactioncycles.com/M...?ModelID=72472

3. http://www.parano-garage.de/item.php...233&sort_var=a

4. http://www.chainreactioncycles.com/M...?ModelID=86077

über Meinungen, weitere Vorschläge usw bin ich sehr dankbar
 
Möchte mal ein bisschen in die Kategorie BMX reinschauen, und ein Angebot für ein 2010 Norco Nail bekommen...

D.h 2010 Norco Nail ink. zusätzlichem Paar Reifen und Versand für 200 Euro!

Denkt ihr das ist ein gutes BMX? Preis auch in Ordnung?
Wie gesagt bin noch nie BMX gefahren, und möchte meine ersten Erfahrungen machen, komme vom MTB & Downhill...
 
Find ich zu teuer, schau lieber mal nach wethepeople.
Für 200 hab ich von denen bei ebaykleinanzeigen schon n full-chromo gesehen.
 
Hab leider kein WTP für 200 Euro gefunden und neu Kosten die 350 Euro + in der Schweiz...

Hat das Norco Nail denn nicht so gute Komponenten oder ist der Rahmen nicht gut? Wieso sollte ein WTP besser als das Norco sein?

Wie gesagt kenne mich nicht aus...
 
Die Kompletträder von WTP sind tendenziell am besten ausgestattet.
Mit dem Norco wirste am Anfang noch gut zurecht kommen.
Ich mag nun mal eben mehr WTP und full chromo sowieso:D

Für 200 € wirst du früher oder später eh in ein neues rad investieren falls dir der Sport gefällt :) Kauf's und werd glücklich.

Ride on.
 
Melde mich nochmal... Leider hat mir der Weihnachtsmann kein BMX unter den Baum gelegt -.-
Somit gehts nochmals auf die suche, damit der Osterhase das Gewünschte bringt...

Habe auf CRC dieses schöne BMX gefunden: Stereo Bikes 5th Anniversary Ltd Edition BMX Bike 2014
http://www.chainreactioncycles.com/...rsary-ltd-edition-bmx-bike-2014/rp-prod106682

Jetzt weis ich leider nicht ob das Teil auch was taugt... Im Einsteiger-Thread habe ich gefunden dass die wesentlichen Teile aus 4130 sein sollten und sicher ne 3-Teilige Kurbel. Ausserdem Voll abgedichtete Lager!

Diese Punkte sind beim Stereo eigentlich alle erfüllt, jedoch weis ich nicht ob die Anbauteile bzw. der Rahmen gut sind...
Ach ja ein Kriterium ist noch dass 2 Bremsen dran müssen...
 
Hallo zusammen,
nun muss ich euch leider auch mal nerven, habe vorher auch brav den anderen Einsteigerbike Thread gelesen.
Fahre normalerweise Enduro, hätte aber nun gerne zum etwas Fahrtechnik üben (bzw. vlt wirds auch meine neue Leidenschaft wer weiß ;)) ein günstiges BMX. Bin jedoch vermutlich nicht so der Standardfahrer, 1,57m klein und fahrfertig knapp 50 kg schwer (um schonmal der Frage vorzubeugen, bin 30 Jahre, weiblich, wachse also definitiv nicht mehr ^^).
Nun habe ich unterschiedlichste Tabellen zu den empfohlenen Oberrohrlängen durch und da ist für meine Körpergröße alles dabei von 19 bis 20,5". Könnt ihr mir hier nochmal helfen was für mich wohl am vernünftigsten ist?
Ich vermute außerdem mal, dass es bei mir wichtiger ist ein möglichst leichtes zu finden als dass es extrem stabil ist?! (werde in meinem Leben sicher auch keine Monstersprünge mehr vollführen, das bewegt sich wohl eher im 1m-Hüpfer Bereich).
Nun bin ich wie manch anderer hier auf die KHEs gestoßen, von denen einige momentan ja brachial günstig zu haben sind... z.B. das Park 1 / Park 2 / oder Root 360. Die ersten beiden 19" Oberrohr, das Root 360 20,6"... letzteres fällt wahrscheinlich aufgrund Größe schonmal für mich weg oder?
Ist in meinem Fall die 3-teilige Kurbel trotzdem wichtig oder? Somit würde das Park 1 auch wegfallen.
Naja, wäre jedenfalls dankbar wenn ihr mir mal wegen der Oberrohrlänge helfen könntet, dann kann ich auch mal bei anderen Marken noch weiter aussortieren...
Danke schonmal und Grüße!
 
Also wenn du normalerweise Enduro fährst, bhast du ja sicherlich auch ein Rad, dessen Oberrohr nicht ganz so kurz ist. (Auch wenn ja jetzt beim MTB eher irgendwie nach Reach gemessen wird). Falls du die Möglichkeit hast, fahr mal ein paar Rahmenlängen Probe. Diese "Oberrohrregel" ist mittlerweile auch etwas überholt, da es wahrscheinlich 100 verschiedene Rahmengeometrien gibt und nicht mehr so diese zwei, drei Standardgeometrien von vor ein paar Jahren.
Auf ordentliche Komponenten solltest aber achten. Dreiteilige Kurbel sollte es auf jeden Fall sein (die einteiligen verbiegen sehr leicht, brauchen ein besonderes Pedalmaß und haben meistens völlig veraltete lager), SB-Lager bei den Naben sind auch nicht verkehrt und am besten auch Rahmen, Gabel und Lenker aus Crmo. Die günstigen Räder verwenden dafür teilweise oder gänzlich HiTen Stahl. Der ist schwerer und dafür nicht so stabil. Wenn du die Oberrohrlänge ungefähr weißt, halte auch Ausschau nach Gebrauchträdern. BMX Bikes sind robust und der Preisverfall ist so groß, dass man mit etwas Glück für 350-400€ schon ein tolles gebrauchtes Rad bekommt und unter Umständen auch ein gutes Einsteigerrad.
 
Hallo,
ich habe mich entschlossen mich der BMX Fraktion anzuschließen.
Bisher war ich in der MTB- und Skateboardszene unterwegs.
Ich habe mich bezüglich des ersten BMX Kaufes schon etwas informiert, wollte jedoch noch ein paar andere Meiningen hören, bevor ich mir schlussendlich ein BMX zulege.

Ich habe mir mal ein BMX rausgesucht, welches meinen Wünschen entsprächen würde und mir auch optisch zusagt.
Es handelt sich hierbei um das Academy Desire: http://www.kunstform.org/de/academy-bmx-desire-2015-bmx-rad-p-6932

Erstmal würde mich interessieren, was ihr von dem verlinkten Bike haltet.
Desweiteren würde mich interessieren, wie es mit der Größe Aussieht.
Ich bin 23 Jahre jung, ca. 1,80m groß mit einem Gewicht von ca.65kg.
Ich bin mir eben hier nicht sicher was die Größe betrifft, da es ein 21" Oberrohr besitzt.
Hier fehlt es mir auch etwas am Verständnis, da die generelle Geometrie imho mehr aussagt als nur die Länge des Oberrohrs, oder ist die Geometrie bei den BMX Bikes von Bike zu Bike nahezu identisch?:confused:

Vielleicht noch etwas zum Einsatzgebiet:
Ich werde es hauptsächlich im Street-Bereich und im Skate/BMX Park benutzen.

Ich bin natürlich für weitere/andere Vorschläge offen, falls es für das Geld noch bessere/andere Bikes gäbe.
Mehr wie 450€ will ich allerdings nicht ausgeben. Mir ist eben auch wichtig, dass ich eine Zeit lang mit dem BMX fahren kann, ohne nach jedem Tag irgendetwas reparieren zu müssen und hoffe, dass mein Budget dafür ausreichend ist.

Welche Pegs wären noch empfehlenswert für das oben verlinkte BMX?

Ich hoffe ich habe mein Anliegen in den richtigen Thread gestellt und freue mich schon auf eure Meinungen/Anregungen!

Vielen Dank schonmal im Voraus und sportliche Grüße! :)
 
Von der Größe her sollte das Rad passen, für den Preis ist die Ausstattung auch gut.

Die Geometrie ist mitunter schon unterschiedlich. Wie du bereits sagtest, sind neben der Oberrohrlänge vor allem der Steuerrohrwinkel, die Tretlagerhöhe und die Kettenstrebenlänge noch entscheidene Faktoren wie sich ein Rad fährt.
In Bezug auf die Geometrie ist das Rad sehr allroundtauglich. Nicht ganz so steil, kurz und wendig wie reine Streetrahmen, aber dafür auch etwas laufruhiger, was dir im Skatepark bei etwas höheren Geschwindigkeiten durchaus helfen wird. Falls du dich für das Rad entscheidest, frag doch mal nett bei den Kunstform Jungs an, ob sie dir nicht noch ein Paar Pegs mit drauflegen.
 
Jou. Vielen Dank für deine Hilfe.:) Dann kann ich mir das Bike mit ruhigen Gewissen zulegen. Bezüglich der Pegs werde ich mal Nachfragen...:daumen:
 
Mein aktueller Vorbau macht langsam Mucken... Ständig lockert der sich und der Lenker bewegt sich, das ist halt etwas uncool... Naja tl;dr:
Top- oder Frontloader? Was findet ihr besser, und warum? Welche Vor-/Nachteile seht ihr da?
 
Hallo,
Wünsche euch in erster Linie ein gutes neues Jahr.
In meiner Jugend war ich ein großer BMX Fan was ich immer noch bin, und jetzt will ich endlich meinen Jugendtraum verwirklichen, und da hätte eine ganz große Bitte oder frage.
Will mir unbedingt ein GT BMX kaufen, das war schon immer das was ich wollte. Jetzt habe ich eines angeboten bekommen, und weis nicht ob es so wie es gesagt ist, ein seltene und gutes BMX ist. Da kommt meine Frage an euch, ist es so sein seltenes und was ist der ungefähr wert ? Es steht ein Preis 500€ im Raum. Ihr würdet mir eine große Freude machen, wenn Ihr mir hierbei einen Rat geben könnten.

Die Fotos, vom besagten Bike, habe ich in meinem Profil unter Fotos. Könnte es leider hier irgendwie nicht einfügen.


Besten Dank im Voraus

Gruß
 
Hi Arda78,

Ich schätze, dass dieses Bike heute eher ein Liebhaber-, bzw. Sammlerstück ist. Sollte es sich hierbei nicht wirklich um ein besonders seltenes Einzelstück mit limitierter Auflage handeln, ist das Bike wahrscheinlich keine 500, sondern eher 200 Euro wert. Die GT BMX Bikes haben in den letzten Jahren stark an Wert verloren. Vielleicht lässt sich ja nochmal die genaue Typbezeichnung oder andere wichtige Metainformationen in Erfahrung bringen.

Wärmste Grüße
 
Guten Tag,
da mich die BMX-Begeisterung nie losgelassen hat möchte ich mir jetzt ein besseres zulegen. Nach vielen Recherchen und Bikes die ich mir angekuckt habe, sind jetzt zwei Angebote im Netz die mir zusagen.

Es handelt sich um ein Eddie Cleveland Signature von FitBike 2011.
-nach meinen Recherchen ist dies ein ("High-End") Bmx. Man findet jedoch alle Reviews nur auf Englisch.

Das zweite wäre ein Wethepeople Zodiac 2014.

Zu meiner Frage:
Kommen die Teile des Eddie Cleveland das ja bereits 5 Jahre alt ist noch an das WTP Zodiac ran?
Was wäre eurer Meinung die bessere Wahl.
 
Hey,

ich fahre normalerweise Enduro, möchte mir jetzt aber gerne ein (günstiges) BMX für Pumptracks aufbauen.
Im Bikemarkt hab ich den Rahmen "Dartmoor Nami v3" gesehen, taugt mir zumindest optisch schonmal, hab ansonsten aber keinen Plan was die Komponenten angeht und was ich beachten sollte.
Wie gesagt, normalerweise Enduro, 190cm, um die 85kg fahrfertig. Passt der Nami und was wäre sonst wichtig, gerade was die Pumptrack-tauglichkeit angeht?

Merci schonmal für jegliche Hilfe,
Greetz
 
Hey,

ich hoff ich schreib hier keinen Beitrag, der den Mod nervt und direkt wieder gelöscht wird, ich such nur ein wenig Hilfe.
Ich fahre schon lange MTB aber hauptsächlich als XCer obwohl ich immer mehr Spaß an den Abfahrten und Jumps hatte, diese und letzte Saison is mir das immer bewusster geworden und ich möchte mich an ein paar Tricks rantrauen und bin mir unsicher, ob ich mir lieber ein BMX oder ein Dirt Bike holen soll. Ich suche generell eigentlich nix neues, da kleines Budget, sondern am liebsten was gebrauchtes. Kenne mich da aber nicht aus, dementsprechend bin ich dankbar für Empfehlungen, hab mich bei Ebay und im Bikemarkt schon umgeschaut aber ich kann das alles leider nicht wirklich einordnen.

Der Einsatzbereich soll hauptsächlich Street sein aber es wird auch mal den Dirt- und den Skatepark sehen. Ich schätze mal ein Dirt Bike is der bessere Allrounder richtig?

Danke im Vorraus und sportliche Grüße
 
Was haltet ihr von diesem Rad für einen "Anfänger". Bin viel mit dem Street Trial unterwegs und Bunny Hops etc. gehen gut. Wie viel ist es ca. Wert? Ich kenne mich leider überhaupt nicht aus. Reifen müssten wahrscheinlich neu aber sonst kann ich es nicht beurteilen.
 
Hi Luftatmer,

die Entscheidung Dirkbike oder BMX ist nicht immer leicht. Für den Einstieg würde ich dir empfehlen eher ein gebrauchtes bike auf Spock, ebay oder Willhaben zu kaufen. Gebrauchte bikes sind meist günstiger und wenn du dich überhaupt nicht damit zurecht findest kannst du es ja wieder verkaufen. Ich würde dir für den Gebrauch im Skatepark allerdings ein Freestyle BMX empfehlen, da du mit einem solchen bike sehr gut Sprünge und Stunts ausprobieren kannst. Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen.
 
Hallo,

bin auf der Suche nach einem BMX bis 700 Euro. Bin 1,77m groß und wiege 78kg.
Möchte in erster Linie "Straße" fahren. Das Terrain ist sehr bergig, wird also viel Kraft übertragen.
Würde mir gern ein Bike eines deutschen Herstellers zulegen (KHE, Stereo, Radio usw.). Was gibt es hier Gutes für mich? Aufgrund meines Gewichts sollte es wohl 4130 CrMo Komponenten haben, soviel habe ich schon mitbekommen. Wie sieht es mit der Größe des Rahmens aus?
 
Leute ich weiß hier ist kaum noch was los,aber pls gebt mal ein bissel love & support für die Rookies hier :herz: :D
Fahre bisher nur Hardtail mtb hab aber Bock auf Skatepark und rumtricksen im Sommer.
Mal als Bspl.:

http://www.chainreactioncycles.com/de/de/radio-valac-bmx-2017/rp-prod150344

oder hier noch eins von WeThePeople im Sale,aber ich glaube beim Radio ist der Rahmen besser da bereits CroMo Teile verbaut sind,oder ?

http://www.wigglesport.de/wethepeople-nova-bmx-rad-2017/
http://www.chainreactioncycles.com/de/de/radio-valac-bmx-2017/rp-prod150344
Ist sowas Müll oder für nen Beginner sogar evtl geeignet ?
Und man kann doch dort nen Rotor installieren,oder ?
Habe mal geschaut,gibt welche von Odyssey wenn ich nicht irre.


Wie gesagt,paar Tipps wären sweet !
 
Zurück
Oben Unten