Gesucht:WLAN-Router, bei dem sich den einzelnen Handys Zeiten zuordnen lassen

Ich warte momentan auf eine Fritzbox 7360, die ich bei Ebay gekauft habe. Ich hoffe, das ich ab nächstem Wochenende das Leben meiner Kinder regulieren, bzw. "ruinieren" kann :aufreg:.

Wir hatten heute nochmal ein Gespräch mit meiner Tocher, die im Mai Prüfungen hat: " Ich weiss, das das Handy schuld ist. Wenn ich heimkomme, denke ich, ich erhole mich jetzt eine Stunde mit dem Handy und dann lerne ich - und plötzlich ist es Zeit fürs Bett"
Noch weiss sie es nicht, aber demnächst hat sie Zeit zum Lernen...:lol:
 
Noch weiss sie es nicht, aber demnächst hat sie Zeit zum Lernen...:lol:

Dann denke auch an die mobile Datenverbindung. Das Handy sucht sich ja ohne WLAN einfach die nächste Mobilfunkzelle. Je nach Datenvolumen und Anwendung kann das dann eine Weile dauern, bis "nur" noch gprs zur Verfügung steht. Das reicht dann immer noch zum twittern oder whatsappen (nur halt schlecht für Bilder und Videos).
 
Auch wenn schon eine Fritzbox 7360 angeschafft wurde, der Vollständigkeit halber sei es dennoch erwähnt.

DD-WRT hat auch entsprechende Access Restrictions, ein DD-WRT kompatibler Router wäre also auch eine Option.
Entsprechende Zeiten und MAC Adressen der Mobiltelefone eintragen und das sollte schon hinhauen.

http://www.dd-wrt.com/wiki/index.php/Access_Restrictions
https://www.google.at/search?q=dd-wrt access restrictions&tbm=isch&tbo=u&source=univ

Open-WRT wird das bestimmt auch können, ich finde aber DD-WRT etwas übersichtlicher.




Nicht, dass ich das je getestet hätte.. :)
 
"Auch wenn schon eine Fritzbox 7360 angeschafft wurde"

Naja, angeschafft ist gut. Ich habe sie zwar am 14.01 bei Ebay gekauft und bezahlt, aber erst war die falsche Bankverbindung hinterlegt und nach der richtigen Überweisung stellt sich der Verkäufer tot, sprich, ich habe die Fritzbox noch nicht erhalten. Gestern habe ich bei Ebay den Fall gemeldet. Ich hoffe, das es das Übliche ist: Am Monatsende reicht die Kohle nicht mal mehr fürs Paketporto und der Verkäufer muss das Kindergeld oder die Stütze am Monatsanfang abwarten.

Im Übrigen hoffe ich, mit der Fritze mein Problem erschlagen zu haben, bevor ich mich in komplizierte Dinge stürze (zumindest sieht dein Link so aus;))
 
Die Beschreibung im DD-WRT wiki wirkt etwas komplizierter als es ist, siehe Screenshots. :)
Das Interface ist eigentlich recht selbsterklärend, nachlesen kann man ja immer noch wenn etwas unklar ist.


Ärgerlich wenn man auf solche Verkäufer trifft, aber das wird sich schon regeln lassen.
 
Danke für die flotte Antwort!
Ich weiss, es gab mal LAN-Router (von Netgear), da konnte man den einzelnen Ports die Berechtigungen einschränken, darum hatte ich gehofft, das es sowas fürs WLAN auch gäbe.

Hi,
hab den Thread jetzt erst gesehen. Ich hab so einen Netgear LAN/WLAN Router, bei dem sich die Berechtigungen der einzelnen Geräte anhand eines Zeitplans einschränken lassen. Hab dafür das WLAN an der O2 Basis deaktiviert und den Netgear vorne drangehängt. Funktioniert. Ob das bei Telekomgeräten auch funzen würde, kann ich nicht sagen.
Kidsproblem ist mir bestens bekannt :p ...


upload_2015-1-31_19-38-29.png


lg basti321
 

Anhänge

  • upload_2015-1-31_19-38-29.png
    upload_2015-1-31_19-38-29.png
    503,7 KB · Aufrufe: 21
Da kommt nur ein Router in Frage: FritzBox 7490, da kannst Du die Zeiten einstellen, Dauer der Nutzung, ... Kaufe es, Du wirst es nicht bereuen.
 
Zurück
Oben Unten