(S)uche Sattelstütze von Ringle, Kooka oder Syncros in 31,6 NOS und Shimano Kette XTR 92 CN-7401 NOS

P.S. Mit was für öligen Griffeln fährst Du eigentlich Rennrad.;) Das Lenkerband an dem Evo sieht ja zum Davonlaufen aus.:D Und wenn CD, dann bitte auch mit Hollowgram-Kurbel :dope:
 
P.S. Mit was für öligen Griffeln fährst Du eigentlich Rennrad.;) Das Lenkerband an dem Evo sieht ja zum Davonlaufen aus.:D Und wenn CD, dann bitte auch mit Hollowgram-Kurbel :dope:

Naja, das ist ein Arbeitsgerät. Das wird täglich, zumindest im Sommer, gefahren. Nein, es geht nix über die Clavicula. Es war sogar eine SISL2 drin verbaut. Das SuperSix Evo Black Rahmenset kam immer mit der Kurbel, aber für sie musste weichen. SUB5 ist ja auch geil :) Außerdem funktioniert die Clavicula ja auch perfekt!
 
Servus,

"irren ist menschlich" ... ist da ne' 150er Vorbau drauf ?

Viel Erfolg,
Max

Was meinst mit "irren ist menschlich"? Versteh ich nicht. Aber hilf mir bitte weiter, ich würde mein Projekt gerne verbessern.

Da kommt ein NOS MC1 mit 135 mm drauf. Das ist nicht der auf den Fotos von der Webseite. Dieser hier ist er.

MC1.JPG

Und ich wollte einen mit dem KLEIN Schriftzug. Der gefällt mir besser als der Mission Control.
 

Anhänge

  • MC1.JPG
    MC1.JPG
    52,2 KB · Aufrufe: 33
ich will hier keine diskussion beginnen und dir vorallen nicht die vorfreude auf dein neues projekt zerstören, aber bist du dir sicher, dass LVE und gabel NOS und original sind?

hier schreibt JR folgendes zu rahmen, LVE und gabel:

Happy Days!
Frame partially Repainted Fork and Stem Repainted

http://www.kleinspainted.com/--repaintrepair-archive.html

Keine Sorge, von dem Foto bekomme ich lediglich den Rahmen. Auf dem Foto ist der Rahmen mit einem repainted MC1 und einer repainted Attitude Gabel drauf. Diese wurden aber gegen einen NOS MC1 und natürlich einer NOS Adroit Gabel getauscht. Das würde ja sonst nicht zusammenpassen. Aber gerade die NOS Adroit Gabel hat es horrend teuer gemacht :-( Erst recht da sie eine MC1 Strata ist. IMHO die schönste Gabel überhaupt. Mich würde brennend interessieren was die auf ebay.com bringen würde. Ich werde sie aber niemals verkaufen. Und ich werde den Markt auch nicht foppen und so tun als ob ich sie verkaufen würde. Im Post vorher seht ihr auch meinen MC1 den ich tatsächlich bekomme und verbaue.
 
Also mein Favorit ist Moonrise. War früher meine Lieblingslackierung und ist sie heute immer noch. Für ein schön erhaltenes Moonrise-Attitude würde ich wohl auch einige meiner Prinzipien komplett über den Haufen schmeissen. Wenn schon Neulackierung, dann Moonrise.

...selten teile ich Jörg's Meinungen, aber Moonrise...:love: Bei richtigem Licht leuchten die Farben dermaßen stark, dass Dir die Augen quasi explodieren!

Ich finde alle Fade-Lackierungen nett anzuschauen; Moonrise ist nur mein persönlicher Favorit.

Wenn Du alle Teile beisammen hast wäre ein Aufbau-Thread klasse.

Viel Spaß und stets gute Fahrt
Michael
 
nunja , ist nicht Zielführend zur Stütze aber darin geht ja in dem Fred sowieso nicht mehr

ne Strata mit der Schaftlänge ist ziemlich günstig , selbst nos http://www.ebay.com/itm/Klein-Adroit-Attitude-fork-Uniklein-Gator-Linear-Fade-100-original-FREE-SHIP-/190997038363?ViewItem=&item=190997038363&nma=true&si=4SAUjbZEzyUJ5sK2kT3jxJVoL1k%3D&orig_cvip=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557

auch diese hier hat vor knapp 3 Jahren nicht mal 300 € gekostet


im Verhältnis zu einer Gabel in Männergröße ab 20 Zoll aufwärts sind das richtige Schnäppchen , und Preise die jetzt schon eine Uniklein erreicht , Ihr habt das Hobby nur viel zu spät für Euch entdeckt ;)
 
Ich glaub du vergleichst da Äpfel mit Birnen. Der Link führt zu einer Unicrown, und das auch gebraucht.

Die letzten NOS Gabeln auf ebay, und das waren Attitude, sind meist zwischen 1500 und 2000 USD weggegangen.

Naja, und Preise von vor 3 Jahren zählen jetzt nicht mehr. Ich kenne einen Typen der hat vor 3 Jahren noch 10 Attitudes und Adroits im Keller gehabt und die um 3500 Euro das Stück verkauft. Nur das war einmal...
 
Oh ja der Link ware irreführend da geb ich Dir recht ,
und das andere hab ich ja gesagt ,daß die guten Stücke zu normalen Preisen schon lange verteilt sind ;)
 
Ich hoffe ja noch, das das mit den Preisen einfach ein momentaner Hype ist und sich der Markt innerhalb der nächsten 5 Jahre wieder einreguliert. Im Endeffekt habe ich mit meinen Bikes immer Glück gehabt. Faire Verkäufer, Räder weitab vom NOS Status, trotzdem noch gut in Schuss und dafür im Prinzip guten Gewissens fahrbar.
 
Naja, das geht auch jetzt noch. Das ist ein Attitude das ich gekauft habe: http://www.ebay.co.uk/itm/261349835535
Die 1000 Pfund waren fair, der Rahmen ist technisch in Ordnung (keine Risse, keine Dellen) nur der Lack wirft halt schon Bläschen. Zum täglichen Fahren oder als repaint aber perfekt. Und ich hab vom Verkäufer die Original Kaufbelege und Garaantiezettel bekommen. Sehr cool!
 
Es gibt immer noch Schnäppchen, wow! Wieso Repaint bei ein Paar Blasen? Und bei einem so frühen Rahmen mit dünnem Unterrohr passt ja eh nur Dolomiti, Backfire oder Schwarz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kann ja auch ein Dolomiti repaint sein. Das war das Bike, welches ich eigentlich aufbauen wollte. Dann ist aber das Adroit dazwischengekommen. Wobei ich eigentlich, druch den Austausch einiger Teile auf NOS, eh genug Teile für beide habe.
 
zuviel grafton geht nicht. manche mögen es nicht, ich schon.....:daumen:

KOOKA passt genau so wenig an ein KLEIN wie raceface!

du hast die messlatte sehr hoch gelegt, behalte das niveau bei und "werte den rahmen nicht ab" mit KOOKA teilen.
beispiel ADROIT von @Nightstorm95 : das adroit überhaupt !!!!!!!!!!! edelste parts, der absolute maßstab und klassenprimus in der retro-MTB szene.

aber es ist dein projekt, du bist der boss und du entscheidest;-)

:D http://bikeboard.at/Board/Klein-Adroit-Gator-th207153
 
sau gut robert:daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:

klasse präsentiert und konsequent durchgezogen.
ist das schon die moby von thomas?

das ist meins :D(ist halt nur ein attitude)

gator jf (4).jpg

gator jf (6).jpg

gator jf (2).jpg

gator jf (1).jpg

gator jf (3).jpg

gator jf (5).jpg
 

Anhänge

  • gator jf (1).jpg
    gator jf (1).jpg
    189 KB · Aufrufe: 33
  • gator jf (2).jpg
    gator jf (2).jpg
    263,5 KB · Aufrufe: 37
  • gator jf (3).jpg
    gator jf (3).jpg
    134,6 KB · Aufrufe: 28
  • gator jf (4).jpg
    gator jf (4).jpg
    346,4 KB · Aufrufe: 84
  • gator jf (5).jpg
    gator jf (5).jpg
    243 KB · Aufrufe: 31
  • gator jf (6).jpg
    gator jf (6).jpg
    163,5 KB · Aufrufe: 44
Hallo Robert,

was soll man dazu sagen. Das Rad ist klasse, der Aufbau kompromißlos. Abseits des Theaters, mit dem das Rad in dieses Forum einst gestartet ist hast Du doch Dein Ding durchgezogen. Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem Bike, wie auch immer Du es nutzen solltest, als Sportgerät oder Gemälde.

Das meine ich nicht provozierend, meine Kleins hängen auch nur an der Wand.

P.S. Eine blaue Grafton-Kurbel wäre konsequenter gewesen, aber so gehts auch.

Liebe Grüße nach Österreich... Jörg
 
sau gut robert:daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:

klasse präsentiert und konsequent durchgezogen.
ist das schon die moby von thomas?

das ist meins :D(ist halt nur ein attitude)

Anhang anzeigen 355987
Anhang anzeigen 355989
Anhang anzeigen 355985
Anhang anzeigen 355984
Anhang anzeigen 355986
Anhang anzeigen 355988

Feine Ware, toll :anbet:
Die CK Naben hätte ich auch gerne verbaut wenn die nur nicht um so viel neuer wären.

Ach ja, das ist eine andere Moby. Die Fotos sind ja schon mehr als 2 Monate alt.
 
Hallo Robert,

was soll man dazu sagen. Das Rad ist klasse, der Aufbau kompromißlos. Abseits des Theaters, mit dem das Rad in dieses Forum einst gestartet ist hast Du doch Dein Ding durchgezogen. Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem Bike, wie auch immer Du es nutzen solltest, als Sportgerät oder Gemälde.

Das meine ich nicht provozierend, meine Kleins hängen auch nur an der Wand.

P.S. Eine blaue Grafton-Kurbel wäre konsequenter gewesen, aber so gehts auch.

Liebe Grüße nach Österreich... Jörg

Hallo Jörg!

Danke! Nutze es als Gemälde, lehnt hinter mehr im Home Office. Zaubert mir bei jedem Anblick ein Lächeln ins Gesicht.
Türkise Grafton Kurbeln hatte ich dran, aber die Kombi in Schwarz/Schwarz mit den SG-X gefiel mir dann besser.

Liebe Grüße,
Robert
 
Hallo Jörg!

Danke! Nutze es als Gemälde, lehnt hinter mehr im Home Office. Zaubert mir bei jedem Anblick ein Lächeln ins Gesicht.
Türkise Grafton Kurbeln hatte ich dran, aber die Kombi in Schwarz/Schwarz mit den SG-X gefiel mir dann besser.

Liebe Grüße,
Robert

Das mit dem Gemälde... mir schwirrt da was im Kopf rum. Momentan fehlen mir allerdings Zeit und Muße. Ein mögliches weiterführendes Projekt mit dem Moonrise und einem Raumausstatter.

Der liebe Gott bewahre mich vor meinen Flausen ;)
 
Das mit dem Gemälde... mir schwirrt da was im Kopf rum. Momentan fehlen mir allerdings Zeit und Muße. Ein mögliches weiterführendes Projekt mit dem Moonrise und einem Raumausstatter.

Der liebe Gott bewahre mich vor meinen Flausen ;)

Ich finde das gut! Eine Skulptur muss richtig inszeniert werden!
 
Zurück
Oben Unten