Trek Remedy 9, Canyon Strive AL Race 7, Propain Tyee3 oder was sonst für 3-4k€?

Registriert
23. März 2011
Reaktionspunkte
46
Tachchen!

Ich möchte mir ein neues Raderl zu legen.
Im Betreff genannte Modelle hören sich bisher interessant an.
Was haltet ihr von den Modellen und was gibt es sonst noch empfehlenswertes?
 
Das Canyon Strive AL 7.0 oder 7.0 Race gefällt mir ziemlich gut, die Austattungen passen auch...
Das 7.0 Race ist fast 1 KG leichter als das 7.0. Außerdem gefällt mir hier die 4-Kolben-Guide RS besser.

Wie seht ihr denn die Tourentauglichkeit dieser beiden Räder?

Das 7.0 hat 20 Gänge und die "normale" Geometrie, das 7.0 Race ist dafür leichter.

Bei dem 7.0 hat man dann ja unzählige Hebel am Lenker(Umwerfer, Schaltwerk, Shape-Shifter, Reverb...:eek:), beim 7.0 Race ist es zumindestens einer weniger...
 
Tachchen!

Ich möchte mir ein neues Raderl zu legen.
Im Betreff genannte Modelle hören sich bisher interessant an.
Was haltet ihr von den Modellen und was gibt es sonst noch empfehlenswertes?

Was willst du hier lesen :ka:
Deine Angaben über den geplanten Einsatz ist nicht vorhanden. Da könnte man vom potenten AM bis zum Fast-FR alles aufzählen.

Zum Tyee kann ich sagen: Nimm es! Es geht gut im Uphill und runter auch. Wendig, Spaßig, Bikepark-Freigabe, sympatische Firma, toller Service, gute Preise, viele Konfigurations- und Upgrade-Möglichkeiten beim Bestellen. Brauchst du noch mehr Punkte?
 
Ich würde jetzt Noch das Capra in den raum schmeißen.
Ich hab die Comp 1 Variante von 2014, wenn Carbon nicht in Frage kommt gibt es ja jetzt neu noch die AL Version.

Wenn du magst und nicht so weit von mir weg wohnst kannst du gerne rumkommen.
 
Danke für eure Tipps! Die werde ich mir mal durch den Kopf gehen lassen...
Das Capra in Alu finde ich auf der YT-hp aber nicht...

Was haltet ihr denn von dem Giant Reign 1 2015?
 
Es geht wirklich um ein 0815-AM/Enduro-Anforderungsprofil, daher habe ich auch nichts explizites geschrieben.
Von allem etwas inkl. Tourentauglichkeit ohne bikepark.
 
Was ist 0815 profil? ;)

Eher lang-tief-flach, eher agiler-verspielter-und handlich.
Eher-schluckmonster-bügelbrett oder lieber feedbackfreundlich-aktiv

Usw usw

Bei alutech kannste übrigens mit dem fanes grade ein schnäppchen schiessen..
 
Ich find die Fanes sind nicht gerade Schnäppchen wenn man bedenkt was da im Konfigurator noch alles dazu genommen werden muss.
Was ist z.B. ein "Alutech-Schaltwerk"?
Für z.B. X1 80€ Aufpreis? Was geht ab?
 
Zumindest schnäppchen im vergleich zu vorher ;)

Dazu nehmen musst du glaub ich nix. Am rad ist ja alles dran.
Willste bessere komponenten legst du drauf
 
Kein plan. Müsstest du nachfragen?

Bin mir aber ziemlich sicher, dass, wenn du nicht willst, kein aufpreis zahlen müsstest, du dennoch alle komponenten (ausser vll pedale) dran hast
 
Enduro und dann Remedy? Beim 2013er ok, das kriegt man hin, aber das ab 2014 hat nur 14cm Federweg. Oder meinst du das 29er? Ich würde eher mal das Slash anschauen, wenn es bergab orientierter sein soll!
 
Ah, prima! Hier gibts ja schon so einen Fred, wie ich ihn gerade so ähnlich aufmachen wollte. :) Also... Ich brauche ein wenig Entscheidungshilfe.

Bisher war ich nur mit Allmountain/XC unterwegs und möchte jetzt aber ein wenig mehr Singletrails, bissl Downhill und (zu Anfang) leichte Park-Trails/Flow-Trails fahren. Außerdem muss ich in meiner Homezone immer erst mal bergauf fahren, wenn ich raus will - deshalb muss das Bike gerne klettern wollen und sollte möglichst leicht sein. Sollte auch zwei Kettenblätter haben. Ich habe diese Bikes in der engeren Wahl:

Top-Favorit: https://www.propain-bikes.com/de/shop/TYEE++-36/TYEE+2+-158.html#enduro-downhill-allmountain1
Und zwar mit der Pike-Federgabel und dem XT-Schaltwerk. Evtl. das Flo, aber ich kann nur minimale Unterschiede zum normalen Tyee feststellen.

Dann: https://www.canyon.com/mountainbikes/bike.html?b=3510 - hier gefällt mir besonders der Shapeshifter.

Und als letztes das Radon: http://www.radon-bikes.de/bikes/mountainbike/enduro/slide-carbon-275/slide-carbon-275-90/ - es ist das leichteste der drei Bikes.

Ich bitte um Tipps, welches von Parts und Qualität besser ist, oder vielleicht lieber doch ein ganz anderes Bike? :confused:
 
Von Radon und Canyon sind die Shops in Schlagdistanz, aber beim Propain kann ich nicht "mal eben" hin. Wenn ich hier jede Menge Kaufempfehlungen für das Tyee bekäme, würde ich vielleicht mal die lange Anfahrt riskieren. Naja, oder mich mal bei diesem friends-Programm anmelden.
 
Zurück
Oben Unten