Bilder und Videos aus der Region.

Anzeige

Re: Bilder und Videos aus der Region.
Von der morgendlichen Sonntagstour, nachdem um halb 6 noch sternenklarer Himmel zu sehn war hab ich mich mal hoch zum Orensfelsen begeben. Anfangs sah's nach Reinfall aus, als würde die Nacht in grau übergehen aber wurd dann doch ganz nett.





witzige Wolkenformationen:





Bei der Gelegenheit auch gleich mal den neuen Hobel gebührend abgelichtet:

 
Boah, sind die Bilder stark! :anbet:

Kompliment an die Pfälzer Paparazzis hier. Ihr lebt nicht nur in einer wunderschönen Landschaft, Ihr könnt auch noch super Bilder knipsen. Chapeau und macht weiter so.

Ein badischer Nachbar :winken:
 
Ganz tolle Bilder wie immer hier.:daumen:

Aber wo genau ist diese Burg, hab ich noch nie irgendwo auf Foto oder so gesehen. Wahrscheinlich wieder mal eine Bildungslücke meinerseits, wäre dankbar wenn ihr sie schliessen könntet.
 
zwischen Ramberg und Dernbach, die Neuscharfeneck. Das Rad darf da laut Schild eigentlich garnicht sein, aber ich kann versichern dass es nach dem Foto wieder angeleint wurde und sich auch sonst benommen hat! :lol:
 
Von der morgendlichen Sonntagstour, nachdem um halb 6 noch sternenklarer Himmel zu sehn war hab ich mich mal hoch zum Orensfelsen begeben. Anfangs sah's nach Reinfall aus, als würde die Nacht in grau übergehen aber wurd dann doch ganz nett.





witzige Wolkenformationen:





Bei der Gelegenheit auch gleich mal den neuen Hobel gebührend abgelichtet:

Geile Bilder, geiles Bike. Vor allem sehr selten. Sehe es zum ersten Mal. Hat ma so garnicht auf dem Schirm. Gefällt mir noch richtig gut. Gewicht, Ausstattung, Optik, ... nur der Preis will mir nicht gefallen. :)
 
Leichter Schneefall...
DSC_1132.JPG
 

Anhänge

  • DSC_1132.JPG
    DSC_1132.JPG
    166,5 KB · Aufrufe: 23
1773609-vjaij0t2hb35-meinekleinebergwelt-medium.jpg

Meine kleine Bergwelt von gestern Nachmittag.
Bei solch einem Winter muß man gar nicht in Regionen ab 800ü.NN. fahren, da langt ein kleiner Buckel von 450ü.NN. :D
 
Die Bilder machen richtig Appetit und da ich an den nächsten beiden Wochenenden mal wieder in der Pfalz bin, nehme ich auch mein Bike mit.
Sind die Wege vom Hambacher Schloss über Bildbaum zur Kalmit und zurück über die Hohe Loog und Mausoleum ok zum Biken oder eher glatt und vereist?
 
Ganz allgemein ist ab ca. 450 Höhenmeter Eis und Pulverschnee am Haardtrand. Richtung Süden dürfte die Schneegrenze ein wenig weiter unten liegen.
 
soviel Schnee liegt aber nicht, am Ecki sind gerade mal so ca. 2 - 3 cm, an manchen Stellen (Schneeverwehungen) deutlich mehr. Und im Südlichen Bereich der Pfalz deutlich mehr Schnee als bei uns.
 
Zurück
Oben Unten