Felt Double Double

FELT_SLATER_WILLOW_SPRING_S_120428_012_W.jpg
Naja, sooooo schlimm ist das bei mir aber noch nicht :D
 
IMGP0077.JPG
IMGP0087.JPG
IMGP0089.JPG
IMGP0076.JPG
Heute die ersten 18 km am Stück durch gefattet. Man, bin ich fertig. Wir haben hier im Taunus zwischen 10 und 20 cm Schnee. Teilweise ist das echt hammerschwierig. Wenn man erstmal steht, ist anfahren am leichten Berg schon eine Herausforderung. Anbei mal ein paar Impressionen...
 

Anhänge

  • IMGP0077.JPG
    IMGP0077.JPG
    179,3 KB · Aufrufe: 62
  • IMGP0087.JPG
    IMGP0087.JPG
    336,9 KB · Aufrufe: 66
  • IMGP0089.JPG
    IMGP0089.JPG
    317,3 KB · Aufrufe: 68
  • IMGP0076.JPG
    IMGP0076.JPG
    152,6 KB · Aufrufe: 56
Heute die ersten 18 km am Stück durch gefattet. Man, bin ich fertig. Wir haben hier im Taunus zwischen 10 und 20 cm Schnee. Teilweise ist das echt hammerschwierig. Wenn man erstmal steht, ist anfahren am leichten Berg schon eine Herausforderung. Anbei mal ein paar Impressionen...

Ha!
Wenn du erstmal stehst, ist auch das anfahren im Gefälle schwierig! :D
Hatte gestern ein paar Mal diese Situationen.....:oops:
 
Nachdem mir nach den ersten Ausfahrten die Handgelenke recht viel geschmerzt haben, wurde mal von einem anderen Rad der Race Face Atlas Lenker in 785mm getauscht. Zumindest nach den heutigen 60 km keine Schmerzen. Im direkten Vergleich ähnlich viel Rise, aber mehr Backsweep und halt breiter.
Falls jemand ähnliche Erfahrung gemacht hat, kann ich diesen empfehlen. Allerdings Gewicht sparen kann er nicht.
Original Lenker knapp 170 g, der Atlas knapp 340 g.
IMG_0489.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0489.JPG
    IMG_0489.JPG
    100,5 KB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen habe mir letztes Jahr im November auch ein DD 30 in M bei Fun Corner bestellt.
Warte sehnsüchtig drauf und freue mich wenn es bald kommt.Bis dahin schaue ich mir eure schönen Bilder an.
Weiß jemand was man für eine maximale Reifenbreite montieren kann?
 
Ich fahre vorne Surly Lou (4,8) und hinten Specialized GC (4,6).
Vorne ist noch genug Platz, hinten ist es mir mit 4,6 breit genug.
4,8 hinten habe ich noch nicht probiert.
Grüße
 
War Original montiert


Nachdem ihr wohl die ersten Privatmenschen seid die JJ fahren und anfassen dürfen
hätte ich ja total gerne einen Reifentestbericht !

Grösse ist 4.0" mit Lightskin ?
Ist die Karkasse so fluffig wie man es von normalbreiten MTB Reifen kennt, wäre das
eine Alternative für meine hölzernen On One Floater ?
Grip auf feuchten Steinen/Wurzeln ?
Etc.
 
Nachdem ihr wohl die ersten Privatmenschen seid die JJ fahren und anfassen dürfen
hätte ich ja total gerne einen Reifentestbericht !

Grösse ist 4.0" mit Lightskin ?
Ist die Karkasse so fluffig wie man es von normalbreiten MTB Reifen kennt, wäre das
eine Alternative für meine hölzernen On One Floater ?
Grip auf feuchten Steinen/Wurzeln ?
Etc.

Ja, richtig.
Bin noch immer nicht groß mit dem Bike unterwegs gewesen, aber mir ist positiv aufgefallen, dass sie im Verglich zu den Hodags auf meinem Farley wie ein normaler MTB-Reifen daherkommen. Und die sind für meine Begriffe nicht wirklich hölzern, aber ich glaub, ich weiß, was Du meinst.

Ich kann nicht verstehen, wie ein Hersteller wie Schwalbe mit derart riesigen Kapazitäten ein Produkt, was ja offensichtlich schon lange fertig ist, seit der Eurobike nicht an Endkunden liefern kann...
 
aber mir ist positiv aufgefallen, dass sie im Verglich zu den Hodags auf meinem Farley wie ein normaler MTB-Reifen daherkommen. Und die sind für meine Begriffe nicht wirklich hölzern, aber ich glaub, ich weiß, was Du meinst.


Danke,
das hört sich doch schon mal super an.


Ich kann nicht verstehen, wie ein Hersteller wie Schwalbe mit derart riesigen Kapazitäten ein Produkt, was ja offensichtlich schon lange fertig ist, seit der Eurobike nicht an Endkunden liefern kann...

Na ja,

Ich kann nicht verstehen, wie ein Hersteller wie Conti mit derart geringen Kapazitäten ein Produkt, was ja offensichtlich jeder braucht, seither noch nicht mal angekündigt hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach so:

S
  • sandRound DD30

M

  • Sladdi DD30
  • Wobblin-Gobblin DD30
  • Lenne DD30
  • noam DD30
  • winklem DD30
  • MCFW DD70
  • AudiS2Limo DD30
  • hw_doc DD30

L
  • Maettu99 DD30
  • Smart_Sam DD30
 
S
  • sandRound DD30

M

  • Sladdi DD30
  • Wobblin-Gobblin DD30
  • Lenne DD30
  • noam DD30
  • winklem DD30
  • MCFW DD70
  • AudiS2Limo DD30
  • hw_doc DD30

L
  • Maettu99 DD30
  • Smart_Sam DD30
  • piazza DD30
 
Danke,
das hört sich doch schon mal super an.

Na ja,

Ich kann nicht verstehen, wie ein Hersteller wie Conti mit derart geringen Kapazitäten ein Produkt, was ja offensichtlich jeder braucht, seither noch nicht mal angekündigt hat...

Bin kein großer Conti-Freund, aber auch das ist merkwürdig. Noch können die ja ewas aus dem Hut zaubern, Schwalbe können wohl erst in Q2 liefern.

Hat inzwischen jemand von den zahlreichen DD30-Besitzern hier erfolgreich auf Tubeless umgerüstet?
 
Bin kein großer Conti-Freund, aber auch das ist merkwürdig. Noch können die ja ewas aus dem Hut zaubern, Schwalbe können wohl erst in Q2 liefern.

Hat inzwischen jemand von den zahlreichen DD30-Besitzern hier erfolgreich auf Tubeless umgerüstet?

Mit dieser Felge auf Tubeless? Das würd ich dann aber in der Badewanne in Angriff nehmen, wegen der Sauerei! Das lass ich erstmal.
 
Zurück
Oben Unten