Suche Biker/Bikerin aus dem Raum Bochum für gemeinsame Touren - Teil 2

Haben hier gerade so ne Mischung aus Regen- und Schneeschauern...
Hab zwar auch überlegt, aber vielleicht drehe ich später nur ein paar schnelle Runden ums Wildgehege - wenn der Couchmagnet nicht gewinnt
 
dies Wochenende war irgendwie blöd bei mir, Samstag erst arbeiten dann feiern müssen :bier:, und heute war der Drang im Schneeregen zu fahren irgendwie nicht groß genug... Aber das nächste WE kommt bestimmt!
 
Wie schaut es den morgen aus? Wird gefahren, Temperatur soll ja OK sein.

Und fährt eigentlich jemand auch unter der Woche mit/ohne Licht, bei mir gehts am Wochenende nicht so oft
 
Hallo, ich komme aus Bochum Gerthe, bzw. bald aus Herne, und suche noch jemanden mit dem man spass beim biken haben kann. Fahre gerne auf der Halde Hoppenbruch oder im Muttental. Abends auch gerne mal nur hier in den lokalen Waldgebieten. Vieleicht jemand Lust auf 'ne entspannte Runde? (kein Racer!;)) Je nach Tourgestaltung wäre meine Freundin mit dabei...


Hi,
ich wohne jetzt in hiltrop, wann und wo fährst du denn normalerweise

mfg Markus
 
Um das Thema hier mal wieder ein wenig aufleben zu lassen:
Heute (Sonntag) um 10:00 treffen wir uns wieder am Weitmarer Holz zu einer netten Ausfahrt über Blankenstein Richtung Sprockhövel und dann sehen wir mal weiter!
 
Hallo zusammen,

Würde mich gerne bei eurer nächsten Tour anschließen. Was fahrt ihr denn für Touren. Normale trails durch Wald und Wiesen? Und wo genau ist denn der Treffpunkt, sprich Parkplatz? Komme aus Bochum Werne.

Würde mich freuen mal mit mehreren Leuten gemeinsam Spaß mit dem mtb zu haben.

Mfg Tobi.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hallo Tobi,
bist herzlich eingeladen, Dich mal anzuschließen!
Die Touren liegen meist so zwischen 40...50km ab/bis Parkplatz Weitmarer Holz und haben so 700...1000 Höhenmeter.
Oft (na ja, fast immer) kehren wir zum Waffelessen im Berger Hof ein und kommen dann mit Pause auf 4...5 Stunden Fahrzeit, also gemütliches Tempo ist angesagt.
Was sind für Dich "normale" Trails? Komm einfach mal mit und schau's Dir an!
Am Treffpunkt https://www.google.de/maps/place/We...2!3m1!1s0x47b8dfba372ead13:0x4b8b9b5661206c1a kann man parken, falls Du das bike ins Auto steckst.
Gruß und bis bald!
Oliver
 
Hi Oliver,

Das klingt doch gut. Vielen Dank für dein Feedback und die Einladung. Mit trails mein ich einfach nur entsprechende Radwege, aber gerne auch etwas Gelände. Momentan fahr ich meist am ümminger See Richtung kemnade mit Abstecher zum kalwes.

Werde mich dann hier im Forum mal auf eure nächste tourenplanung in Kenntnis setzen lassen und gerne mitradeln.

Mfg und bis bald !

Tobi


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hi,
ich wohne jetzt in hiltrop, wann und wo fährst du denn normalerweise

mfg Markus
Hi, zur Zeit bin ich mehr auf der Halde Hoppenbruch unterwegs. Das heist, wenn ich meine Sommergrippe überstanden habe :heul:. Wenn ich Abends noch ne Runde drehe, ist das meißtens im Gysenberg, Langeloh, Castroper Forst. Wann? Ich habe keine festen Tage, wenn es zeitlich passt, so oft als möglich, auch schon mal erst gegen 20-21 Uhr los.
 
Heute geht's (studentenfreundlich) erst um 14:00 los. Treffpunkt ist im Weitmarer Holz, dann geht's Richtung Waffel zum Berger Hof.
 
Hallo zusammen. Bin heute durch die Wälder und habe festgestellt dass bei kräftigem antritt bergauf es anfängt zu knacken. Es entstehen ebenfalls Vibrationen im pedalbereich. Habe Vermutung auf Tretlager. Hat jmd von euch evtl entsprechende Erfahrungen und Tipps. Hab auch gelesen es könnte von den Pedalen selbst kommen, weil diese evtl nicht fest genug gezogen sind. Gebe zu, habe das Tretlager an sich selten gefettet, da ich davon ausgegangen bin, es ist recht "dicht " in sich geschlossen. Habe meine Pedale vor kurzem ausgetauscht. Geräusch ist allerdings erst seit heute da. Bin offen für Tipps eurerseits wie ich die Ursache das knacken besser lokalisieren kann und andererseits beheben kann. Fahrend ist immer schwierig das genau ausfindig zu machen woher es kommt. Habe ein hardtail. Von daher kann man hinterradfederung schon mal ausschließen. Sattelstütze scheint es auch nicht zu sein, allein wegen den auftretendes Vibrationen im pedalbereich. Freue mich über Feedback.

Mfg Tobi.
 
Wenn du ein Hollowtech (o.ä.) Lager hast, also das, wo Du durch die Tretlagerachse durchgucken kannst, dann kannst Du recht einfach die Kurbeln demontieren und mit den Fingern die Lager einzeln drehen.
Knirschen darf da nix.
 
Danke Olli für dein Feedback. Hab ein hollowtech Lager. Werde dann mal wenn ich wieder in Deutschland bin losschrauben. Brauch nur noch für die shimano Kurbel entsprechendes Werkzeug. Hab die Pedale mal nachgezogen und teste morgen mal. Wenn die Lager knirschen sollten, reicht fetten evtl? Bin noch recht frisch dabei was die Technik eines Mtb angeht, fang gerade an mich an die Materie heranzutasten.
 
Zurück
Oben Unten