YT Industries 2015: Capra Aluminium, Tues 2015, USA-Vertrieb [PM]

YT Industries 2015: Capra Aluminium, Tues 2015, USA-Vertrieb [PM]

Wer diese Woche beim Forchheimer Versender YT Industries ein Bike bestellen wollte, der dürfte sich gewundert haben, dass die Seite über mehrere Tage nicht erreichbar war. Den Grund dafür dürften YT-Fans wohl längst herausgefunden haben, für alle anderen bringt YT seit wenigen Minuten Licht ins Dunkel. Auf der brandneuen Seite präsentieren die Oberfranken ihre neuesten Modelle. Doch sind das brandneue Alu-Capra und die neu designten Tues-Modelle längst nicht die heißeste Neuigkeit. YT expandiert nach Übersee!

Den vollständigen Artikel ansehen:
YT Industries 2015: Capra Aluminium, Tues 2015, USA-Vertrieb [PM]
 
Zuletzt bearbeitet:
ich trinke eigentlich keinen alkohol aber vielleicht sollte ich damit anfangen, dann gefallen mir die dinger eventuell. :D

Ne. Aber Dir wird's egaler ...

Alien hat aber tatsächlich eine ganze andere Formensprache.

Für Alieninteressiert über den Erschaffer des Alien, HR Giger:
"...
Gigers Werk kann dem Surrealismus zugerechnet werden; im Vergleich zu dem berühmtesten Vertreter dieser Stilrichtung, Salvador Dalí, wird deutlich, wie anders der Blickwinkel Gigers auf die Welt war. Einflüsse des Phantastischen Realismus leiten sich auch durch die Freundschaft zu Vertretern der Wiener Schule des Phantastischen Realismus wie Ernst Fuchs her. Wiederkehrendes Thema seiner Werke ist der von ihm geprägte Begriff der Biomechanoiden, für seinen Stil in einem düsteren surrealistischen Sujet Kreatürlich-Organisches mit Technisch-Mechanischem, im verstörenden bis morbiden Zusammenspiel mit sexuellen Andeutungen, zu verschmelzen. ..."

Wikipedia natürlich.
 
japp. weiss nich was den designer da geritten hat.

is wie en fluch, jedesmal wenn ich an YT denke fällt mir die alienfigur ein.... :D
 
super bikes und super entwicklung, insbesondere wenn man das ganze von anfang an (bzw bei mir nur ab 2009) mitverfolgt hat.

designs am capra sind perfekt.
tues: war leider schonmal besser - aber ist ja ansichts sache. positiv: auswahl der farben!

was ich vermisse, ist eine top variente des tues650b - boxxer wc, mz 380, keinen vivid, sram dh antrieb. sieht fast so aus, als könnte das carbon tues vll so zum früh sommer nach gereicht werden und das tues angebot vollenden - nur eine vermutung.
 
finds echt super das es eine explosionszeichnung der bikes inkl. lagerbezeichnung etc gibt...kann man dann im vorraus schonmal bei fag oder igus ordern ;-)
 
doch schaun mal unter Zahlung

Edit: komisch meine es gestern noch gesehen zu haben :ka:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann Jemand eine Aussage zu der Gewichtsangabe bei YT treffen. Bei Canyon muss man ja 0,5kg-1kg zur Herstellerangabe hinzurechnen.
Ist das bei YT ähnlich oder kann man den Angaben vertrauen? Insbesondere das Tues interessiert mich.

Gruß xyzHero
 
Davon bin ich ausgegangen. Aber vielleicht hat ja Jemand schon einmal ein Tues mit der Herstellerangabe verglichen und kennt eine Hausnummer.

Gruß xyzHero


also mein Tues Comp 2013 in M hat mit Pedalen (ca 400g) , X-hard Feder in der Boxxer, 300er Feder im Bos Stoy, 17,8 kg ,habe allerdings die x9 Schaltung komplett gegen X0 getauscht, dafür nen schwereren Lenker, die anderen ausgetauschten Parts nehmen sich Gewichtsmäßig nix.

Standardmäßig sind Maxxis Freeride Schläuche verbaut, wiegen ca. 300g pro Stück, mit Schwalbe AV/SV 13 kann man schonmal bissl was sparen, oder gleich auf Tubeless umbauen.

Angegeben war das Tues mit 17,3 kg ohne Pedale in Größe S, kommt also ganz gut hin.

Der Tues Rahmen ist halt deutlich schwerer als der Canyon DHX , 4200g vs 3500g, zumindest bei den 2013er Rahmen.

Leicht ist das Tues nicht, das Gewicht merkt man ihm allerdings erst an wenn man mal mit nem 16kg Summum gefahren ist, das lässt sich schon noch wesentlich leichter handleln.

Schwankungen um 5% sind bei allen Herstellern völlig normal, also mit bis zu 600g bis 700g Mehrgewicht out of the Box kann und muß man immer rechnen je nach Rahmengröße. Oft lassen die Hersteller nämlich einfach die Schläuche bei der Gewichtsangabe weg .. .
 
Zuletzt bearbeitet:
Oft lassen die Hersteller nämlich einfach die Schläuche bei der Gewichtsangabe weg .. .

Die Pedale werden auch immer weggelassen.
Schon komisch, wenn ich mich auf die Waage stelle, lasse ich ja auch nicht die Nase oder ein Bein weg.:spinner:
Im Grunde aber auch egal, das schwarz-blaue Capra finde ich richtig gut.
 
Zurück
Oben Unten