Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3

Neuer BBS Aufbau fertig

1534926_926813223997390_103679638970933000_o.jpg

Mensch Meyer, dat is ne Kiste! :eek:

Glückwunsch!

Welche Gabel ist denn das?
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3
Moin moin hab mal ne frage! Will mir nun endlich nen gescheites HT aufbauen suche dazu passenden Rahmen da hier soviele Posten wird es bestimmt paar gute Tips geben zurzeit ich als einziges hardtail nen solid nurse da!
Einzige was für mich wichtig wer 135x10 hinterbau und 31.6 sattelrohr und natürlich net zu teuer?

Danke
 
Naja als gebrauchtes net mehr als 150-200
Als neues net mehr als 600

Hab nen trailstar in Sicht ist das was

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk 4
 
Also komplett fahrfertig komme ich auf 87kg und ich bin 1.80!
Sollte 26 sein und sattelstütze wer jetzt nicht zwingend 31.6 Hauptsache keine steckachse!
Gabel hab och schon da wird ne mz55

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk 4
 
Das aktuelle Hornet und der Summitrider haben Steckachse. Das Commencal Meta ist 27,5". Gibts das DMR Trailstar noch? Habs auf der Webseite nicht gefunden.
 
Das trailstar nur gebraucht!
Ja das hornet sieht verdammt gut aus aber leider steckachse
und das meta hab ich noch net gefunden als rahmen
 
Die üblichen verdächtigen:
Dartmoor
Ragley
On One
Cotic
Stanton
Commencal
Production Privee
Einfach mal durchs Portfolio klicken :)
 
Also komplett fahrfertig komme ich auf 87kg und ich bin 1.80!
Sollte 26 sein .....

Siehe auch: http://www.chainreactioncycles.com/de/de/s?q=ns sure evo . Hab mir grad eins/einen bestellt. Mal schauen, wie's wird. Von deiner Körpergröße her vielleicht aber ein 'L'. Kenne da deinen Fahrstil/Vorlieben natürlich nicht. Fährt auf jeden Fall mit 135x10 und gibt's übrigens auch als Komplettbike hier im Bikemarkt.

...
und das meta hab ich noch net gefunden als rahmen

http://www.commencal-store.co.uk/PBSCCatalog.asp?ActionID=67174912&PBCATID=2114109

http://www.commencal-store.co.uk/PBSCProduct.asp?ItmID=12709870
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ein Fliegengewicht (55kg), daher fahr ich mit sehr wenig Luftdruck. Wenig Luftdruck = Mehr Einfluss durch Temperaturschwankungen. Bin bei einer Tour mit 25% Sag im Stehen bei +3° oder +4° gestartet, später bei -3° hatte ich dann 50% Sag im Sitzen :D Daher jetzt der Versuch mit Coil. Im Sommer war die Pike allerdings richtig gut.
 
Und an den Dichtungen bzw. den Überströmkanälen lags nicht???
Warum keine Revelation oder Sektor Coil? Da hättest fast ein halbes Kilo gespart...
 
An den Dichtungen lags nicht, sobald die Temperatur wieder höher war hat alles wieder gepasst. Eventuell hat die zähe Dämpfung auch noch dafür gesorgt, dass die Gabel statt auszufedern einfach immer weiter eingesackt ist. Mit rumprobieren und basteln hätte ich da bestimmt noch was machen können aber ich will lieber was sorgloseres.

Revelation oder Sektor hatte ich gar nicht in Betracht gezogen. Sektor hatte ich immer irgendwie als "billig Gabel" im Kopf und revelation als kleinen Bruder von der Pike ^^ Gewicht ist mir an dem Rad auch eher unwichtig - gutes Training für die Beine...
 
Ich fahr die auf Coil umgebaute Revelation RCT3 jetzt seit über zwei Jahren an mehreren Bikes und bin immernoch happy damit. Zwischendurch hatte ich auch mal ne Sektor und abgesehen von Details gibts keine Unterschiede... Eine Lyrik ist natürlich stabiler, aber ob das bei deinem Federgewicht eine Rolle spielt... ;)
 
Ja selber umbauen wäre ne Möglichkeit gewesen aber preislich wäre ich da doch bestimmt auch nicht besser weggenommen oder? Das bike ist eh zum gemütlich hochfahren und dann eher stolperbikemäßig bergab (zumindest so ein bisschen :)) Hab noch ein anderes Bike mit 120er Reba für die flowigeren Sachen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir einer der Meta Fahrer hier das Stützenmaß vom 2015er Meta Ht SX nennen und weiss zufällig auch das Gewicht des Rahmens? Finde da nichts.

Hat evtl. auch jemand einen direkten Fahrvergleich zum Dartmoor Hornet (noch die 26zoll Version)? Und wenn dann noch ein Foto in S irgendwo rumgeistern würde...

Wäre nett, Danke :)

Edit: Stützenmaß gefunden, 31.6
 
Zuletzt bearbeitet:
@nsc : erstmal Danke für Antwort - ist die 650b Variante auch aus Alu oder handelt es sich da um den Stahlrahmen? Sprich: ist Deins das Meta HT AM?
 
Zurück
Oben Unten