Galerie: Zeigt her eure 301

Also farblich gefällt mir das Ding. Endlich mal kein Raw, was immer so gehyped wird. Für mich ist das die Faulheit der Hersteller, sich weitergehend mit dem Design der Bikes zu beschäftigen, wenn man sie raw verkauft. :aetsch:
 
Wenn Dir selber Aufbauen keinen Spaß machst, musst Du eben das nächste Mal zum Händler gehen. Oder hast Du schottische Vorfahren?
Ne hab ich nicht aber das ist einfach nicht meine Lieblingsbeschäftigung.. Zum Händler muss ich auch nicht, hat auch so gut funktioniert und das Aufbauen hat sehr wohl Spass gemacht. Von daher alles gut, aber danke der Nachfrage
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Einzige was mich an dem Rad von Onkelshort stört sind diese völlig überladenen Aufkleber am Laufradsatz, die machen das Gesamtbild so unruhig. Spacer und co sind IMO zweitrangig und den Kabelsalat macht er irgendwann aus Entnervung sicher selber weg :D

Grüße,

Stefan

P.S.: Ich fürchte meine Litevilles würden hier auch keinen Blumentopf gewinnen.
 
Es sei denn, das Fehlen wird bemängelt. :)
:lol:

Dazu fällt mir irgendwie folgende Geschichte ein:

Der Fuchs und der Wolf wissen nicht, was sie tun sollen. Da schlägt der Fuchs vor: "Komm’ wir gehen zum Hasen und hauen ihm den Arsch voll." - "Tolle Idee, aber wir müssen doch auch einen Grund dafür haben", meint da der Wolf. "Das ist doch kein Problem: Wir gehen jetzt zum Hasen und wenn er die Tür auf macht und keine Kappe auf hat, bekommt er den Arsch voll, weil er keine Kappe auf hat, und wenn er eine auf hat, bekommt der den Arsch voll, weil er eine Kappe auf hat."

Gesagt, getan, sie gehen zum Hasen, der Hase macht die Tür auf, hat keine Kappe auf und bekommt den Arsch voll, weil er keine Kappe auf hat.

Am nächsten Tag treffen Fuchs und Wolf sich wieder und wissen schon wieder nicht, was sie tun sollen. Und der Fuchs schlägt vor, wieder zum Hasen zu gehen und ihm den Arsch vollzuhauen. "Aber da müssen wir doch wieder einen Grund haben, und zwar einen anderen", meint der Wolf. "Alles kein Problem", antwortet der listige Fuchs, "wir gehen jetzt zum Hasen und fragen ihn nach Zigaretten. Gibt er uns welche mit Filter, bekommt er den Arsch voll, weil er uns Zigaretten mit Filter geben wollte, gibt er uns welche ohne, bekommt der den Arsch voll, weil die Zigaretten keine Filter haben."

Als sie zum Hasen kommen, öffnet dieser die Tür und fragt, was sie denn wollen. Sie fragen ihn nach Zigaretten und der Hase fragt zurück: "Möchtet ihr welche mit oder ohne Filter?" Da schaut der Wolf den Fuchs an und meint nur: "Merkst Du was? Der hat ja schon wieder keine Kappe auf!"
 
Anbei zur Info an Interessierte...
Update eines 301 MK10

Historie:
- 2x10fach 12,86kg (Seite 272)
- 1x10fach 12,47kg (Seite 434)
- Shimano Schaltwerk XTR + SaintSuperShortCage 12,44kg

Habe SRAM gegen Shimano Multi-Release getauscht um beim Schalten in die schnelleren Gänge gleich mehrere überspringen zu können - diese Funktion habe ich erst mit dem Wechsel zu 1x10 vermißt. Das neue XTR Schaltwerk schaltet überraschend knackig - ist vergleichsweise schmäler gebaut und wurde individuell mit einem SaintSuperShortCage verschmolzen - bis dato funkt´s bestens. So, nun Hardfacts und mein Beitrag an die Community...
-Rosegger Style-:bier:

Liteville MK10 2015.jpg

Shimano XTR SScage montiert.jpg Liteville MK10 Gewicht 2015.jpg Liteville MK10 Komponenten 2015 23.19.58.jpg
 

Anhänge

  • Liteville MK10 2015.jpg
    Liteville MK10 2015.jpg
    119,1 KB · Aufrufe: 25
  • Liteville MK10 Gewicht 2015.jpg
    Liteville MK10 Gewicht 2015.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 9
  • Liteville MK10 Komponenten 2015 23.19.58.jpg
    Liteville MK10 Komponenten 2015 23.19.58.jpg
    383,1 KB · Aufrufe: 14
  • Shimano XTR SScage montiert.jpg
    Shimano XTR SScage montiert.jpg
    99,6 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
26x11! :eek:
Verlierste auf der Ebene jedes Rennen gegen nen dreijährigen aufm Bobbycar :p

Hab den selben Sattel versucht zu montieren. Bei mir hat der RXL nicht zur P6 gepasst und häßliche Kerben sind im Carbongestell entstanden. Rate dir dass zu überprüfen bevor es knack macht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Bike ist seit 2012 im Dauereinsatz und die Übersetzung hat sich über die Jahre aufgrund der Hügel vor Ort in Ö (AUT) ergeben. Ich fahr auch bergauf, aber nicht mit dem Lift ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war mal ein 301er 10 Jahres Editions-Modell in Allmountain Ausführung...

1773222-itivro4w988n-img_3691-large.jpg

1773201-l4bqqv1j6ub8-img_3690-large.jpg


Leider ist ausser dem Rahmen und der Schaltung nix übrig geblieben...

Gabel Fox 34 Talas 650B
Laufräder DT Swiss Spline 1501 XM VR 650B HR 26 Zoll mit Nobby Nic 2015 2,35 Pacestar mit Milch (Tubeless)
Formula The One Bremse mit Clarks Rotoren VR 203 HR 180
Syntace Megaforce 2 70 mm lg.
Syntace Vector Carbon 740 mm
Ergon Griffe
Chris King Innenlager
Rock Shox Reverb Stealth 30,9 x 425 125 mm Hub mit Reduzierhülse
Selle Italia SLR XC
160er Rockarme
King Titan Flaschenhalter

Pedale werden evtl. noch getauscht - Syntace #9 habe ich in silber hier -

Gesamtgewicht 12,8 kg
 
Zuletzt bearbeitet:
Aah! Endlich das Endprodukt vor den Augen!:daumen: Sieht aus wie ich damals gesagt oder prophezeit habe.....XL waere eventuell besser fuer Dich gewesen.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will niemanden ärgern, warum auch.
Wir hatten nur hier mal vor einigen Wochen die Diskussion und ich habe gepostet dass wenn ich mir sein altes MK und die Vorbaulänge ansehe ich ihm definitiv zu einem XL rate und er zumindest eines probefahren soll.
Er hatte schon L bestellt.
Das Rad ist ja trotzdem schön und macht ihm bestimmt viel Spaß.
Es würde halt im Stand und da widerspreche ich mal supasini , besser in XL aussehen. Ein kürzerer Vorbau durch das längere Oberrohr und durch das höhere Sattelrohr auch weniger Fahnenmastoptik der Stütze. Und zu guterletzt weniger Spacer wegen dem höheren Steuerrohr.
Es ist halt wie bei Kleidung oder einem Anzug, man sieht ob er etwas zu groß ist oder zu klein und nicht ideal angepasst.
Im Fall hier wäre er sicher ein Kandidat für XL und da wird wohl jeder zustimmen.
Ich denke mal beim Schwaben fühle ich mich durch die Marke Klein verbunden mit ihm und ich hab auch immer bei Klein eine Rahmennummer kleiner genommen sieht man ja in meinem Foto Album obwohl mir Carsten Büker (den kennst du sicher @der_schwabe) immer zum Xl geraten hat.
Recht hatte er und ich wollte halt nicht dass du den gleichen "Fehler" machst.
Bin ebenfalls mit meinem XL 301 glucklicher als mit dem alten L.
Klar passt es schon und es macht so oder so Spaß aber 100% ideal ist es halt nicht, gerade in der heutigen Zeit.
 
Zurück
Oben Unten