Günstige Five Ten Alternative?

schoeppi

Bergaufbremser
Registriert
9. Januar 2009
Reaktionspunkte
2.614
Ort
Nackenheim bei Mainz
Gibts denn sowas und wenn ja, was?

Ich hab genau gar keine Ahnung davon und die SuFu gibt nicht viel her.

Was sie können müssen:
sehr guten Halt geben auf den Flats.
Gemeint ist Rutschsicherheit.

Was sie nicht können müssen:
-langlebig
-robust
-wasserdicht oder abweisend
-hohen Belastungen standhalten

Jemand ne Idee bzw. Tipp?
 
Schuhgröße?

5-10 gibt es oft im Angebot für ~60€ im Netz.

Da kommt anderes dann meist nicht mit.

Grüße
 
Schuhgröße?

5-10 gibt es oft im Angebot für ~60€ im Netz.

Da kommt anderes dann meist nicht mit.

Grüße

42 oder 43, ist noch nicht ganz raus. :D

Die braucht mein Junior und wenns dumm läuft passen die nicht mal eine Saison.
Und tragen wird es sie in Summe vielleicht ne halbe Stunde.
Alles Gründe warum ich die Bälle flach halten will beim Preis.
 
Ich hab vor ein paar Tagen die Adidas Terrex Solo gekauft (hier im Forum oft diskutiert; haben die Stealth Sohle, die auch FiveTen haben). Diese gibt es aktuell im Sale bei Sportscheck für 63€ (Nutzung des 30% Gutscheins).
 
@-Malte-: Was hast du vorher gefahren? Kannst ja gerne mal vergleichen wenn der Adidas zum Einsatz gekommen ist :daumen:

Bisher noch gar keinen anderen Schuh ;) Nachdem ich letztes Jahr mit nem Trekkingrad in die Zweiradwelt gestartet bin, kommt das erste Hardtail nun erst in Kürze ins Haus. Da ich mit Flats starten werde und sowieso noch passende Schuhe brauchte habe ich hier für den Preis zugeschlagen. FiveTen gefallen mir optisch generell durch diesen "Skater-Look" einfach nicht.

Du findest aber so einige Erfahrungsberichte zu den Terrex Solo hier im Forum, einfach mal durch die Suchfunktion jagen.
 
Ich fahre derzeit den 661 Filter, den habe ich letztes Jahr für 65,-€ (?) bekommen.
Ich bin mit ihm zufrieden, nicht soviel halt wie ein 5-10, aber der Preis stimmte einfach. Allerdings sollte man bei Temperaturen unter 5° auf andere Schuhe zurückgreifen können, das Gummi wurde zu hart und hatten auf dem Trail nicht mehr genug halt auf der Pedale.

Deswegen werde ich auch nach kommender Saison vermutlich auf 5-10 wechseln, leider.... den trägt ja jeder :o
 
Gestern erst wieder einen Sombrio angekommen, den ich bestellt habe (inzwischen drittes Paar, wobei die Sohle immer noch super aussieht...).
Sind unschlagbar günstig (bei verschiedenen Händlern öfter mal im Angebot) und wirklich top verarbeitet.
Materialien bei Schuh wie Sohle einfach klasse! Und ich finde sie viel bequemer und fester, als jeden 5.10 den ich jemals an hatte!
Kann aber natürlich auch an meinen Füßen liegen. Größen stimmen exakt mit normalen Schuhen überein - habe auch 42.5.
 
Ich hab vor ein paar Tagen die Adidas Terrex Solo gekauft (hier im Forum oft diskutiert; haben die Stealth Sohle, die auch FiveTen haben). Diese gibt es aktuell im Sale bei Sportscheck für 63€ (Nutzung des 30% Gutscheins).
Magst du uns den Code verraten? Der Code wintersale mit dem sportscheck wirbt kann es nicht sein, adidas ist da nicht unter den Marken und der wird auch im bestellverlauf nicht angenommen. Wäre echt klasse, für den Preis :)
 
Klingt blöd aber ich hab mir vor ca 1,5 Monaten bei deichmann für glaub 15 euro von vty n five ten fake geholt und der grip is ziemlich gut, wenn ich auf den pedalen steh geht kein drehen mehr^^ und bei dem Preis können se alle 3 Monate kaputt gehen und ich spar noch
 
42 oder 43, ist noch nicht ganz raus. :D

Die braucht mein Junior und wenns dumm läuft passen die nicht mal eine Saison.
Und tragen wird es sie in Summe vielleicht ne halbe Stunde.
Alles Gründe warum ich die Bälle flach halten will beim Preis.

Also mal abgesehen von der Sohle finde ich auch eine einigermaßen gute und sicherer Zehenbox in einem Bike Schuhe wichtig.
Gebrochene Zehen können einem den ganzen Tag versauen .)

Wenn dein Sohn die allerdings ca 30 min in der Saison trägt soll er mit irgendwelchen Schuhen fahren .. dann ist auch echt egal. ,)
 
Wenn dein Sohn die allerdings ca 30 min in der Saison trägt soll er mit irgendwelchen Schuhen fahren .. dann ist auch echt egal. ,)

Nee, ganz so ist es leider nicht, daher ja die Frage!

Hintergrund:
er fährt im Hessencup, da sind die Wettbewerbe zweigeteilt.

Es gibt immer einen Trial/Technik-Parcours und ein CC-Rennen.
Im Parcours sind aber keine Klick-Pedale erlaubt.
Dafür braucht er dann Schuhe zu den Plattform-Pedalen die guten Halt bieten.
Das sind dann zwar nur kurze Einsätze, aber auf die kommts an.

Mit normalen Schuhen war letztes Jahr, das war nix. :p
 
Hast du denn taugliche Pedale?

Machen ja mindestens 50% aus...

Ansonsten wird es unter den genannten 50€ schwierig.

Grüsse
 
Hast du denn taugliche Pedale?

Machen ja mindestens 50% aus...

Ansonsten wird es unter den genannten 50€ schwierig.

Grüsse


Noch nicht.
Aber das denke ich mir, dass die genauso wichtig sind.
Plattform mit Pins dachte ich.
Ggf. Kunststoff, um eventuellen Verletzungen vorzubeugen.
Wenn sowas nämlich passiert, das der Herr abrutscht und sich die Dinger ins Schienbein haut, dann ist der Renntag im Eimer.
Hast du nen Tipp für mich?
 
Zurück
Oben Unten