Rage - Fragen, Antworten und Diskussionen

Also zum Dämpfer kann ich dir nichts sagen. Ich habe in meinem 2015er Rage ein Sixpack E3-R Reduzier-Steuersatz ZS44/28,6 | ZS56/30 drin. Da sollte sich nichts dran geändert haben.
 
Ich bin etwas verwirrt. Vor einigen Tagen wurde mir per Mail mitgeteilt, dass ich mit etwa 4-5 Wochen Lieferverzögerung rechnen müsse, weil ich mich doch noch kurzfristig für einen Vivid Air entschieden hatte und der momentan nicht mehr auf Lager sei.
Auf der Homepage sehe ich beim Rage Free dennoch grünes Licht beim Vivid Air. :ka:

Habt Ihr vielleicht doch noch eine Kiste Vivid Airs im Lager gefunden und ich kann eventuell doch schon früher mit meinem Bike rechnen? Nicht dass ich das Bike unbedingt sofort brauchen würde, aber Vorfreude und Ungeduld sind groß. :D
 
Hallo Leute,

kann mir jemand sagen ob es Unterschiede in der Geometrie zwischen dem 2014er und 2015er (26Zoll) Modell gibt? Sonstige Unterschiede am Rahmen?
 
aber na klar. hab mir mal einen Blick zwischen den Modellen 2012/2013 verschafft. Wollte wissen, ob mein L 2012 eher zu L oder M 2013 tendiert. (Bis 2012 gab es nur die Rahmengrößen S & L). Lass dich also von dem gekrickel nicht irritieren.

Anhang anzeigen 331533

Von 2013 auf 2014 hat sich glaube ich nichts geändert (bitte korrigiert mich, wenn ich da falsch liegen sollte). Von daher kannst Du die Daten auf dem Bild mit den aktuellen Daten auf der PP Homepage vergleichen.
Der größte Unterschied ist der um jeweils etwa 15mm verlängerte Reach.
 
Rage M 16,5"
A Rahmenhöhe 423 mm
B Radstand 1198 mm
C Oberrohrlänge 579 mm
D Gabelvorlauf 42 mm
E Gabellänge 578 mm
F Kettenstrebenlänge 433 mm
G Reach 415 mm
H Stack 594 mm
I Lenkwinkel tief 63.2°
I Lenkwinkel hoch 63.7°
J Sitzwinkel tief 74°
J Sitzwinkel hoch 74.5°
K Tretlagerhöhe tief 350 mm
K Tretlagerhöhe hoch 355 mm


Das PC zur Geo kann ich leider nicht hochladen:wut::wut::wut:
 
warum auch immer es jetzt geht
 

Anhänge

  • Propain Rage Geomterie.jpg
    Propain Rage Geomterie.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 15
Wie gesagt, schau Dir mal Post #352 in diesem Thread an. Hatte ich auch in Post #458 zitiert.
Von 2013 auf 2014 hat sich nichts geändert. Von daher kannst Du mit den Daten auf dem Bild arbeiten.
 
Wenn ich das richtig sehe könnte ich bei einem 26 Zoll Rage (2014) die optionalen 650b Ausfallenden verwenden (missbrauchen) um die Kettenstrebe und damit den Radstand zu verlängern?! Theoretisch.
Wievielt cm würde das ausmachen?

Danke und viele Grüße
 
Werfe mal eine kurze Frage bezüglich des 2013er Rage in den Raum. Habe momentan die 12mm-Ausfallenden drin (also 150x12mm) mit Hope Pro2 Evo Naben und wollte diese gegen die x12 austauschen. Funktioniert das mit der gleichen Steckachse und dem Nabenmaß oder bräuchte ich ne andere Steckachse bzw. müsste ich was umbauen? Angabe ist ja bei den neueren Modellen 157x12mm. Bin daher etwas verwirrt, ob das so funktioniert.
 
Wenn ich das richtig sehe könnte ich bei einem 26 Zoll Rage (2014) die optionalen 650b Ausfallenden verwenden (missbrauchen) um die Kettenstrebe und damit den Radstand zu verlängern?! Theoretisch.
Wievielt cm würde das ausmachen?

Danke und viele Grüße

Der Unterschied zwischen 26" und 27,5 sind etwa 12 mm im Durchmesser, müsste also 6 mm längeren Radstand bedeuten wenn man die Ausfallenden 1:1 anpasst. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege...
 
Nur da dauf achten das das Ventil in der richtigen Stellung ist.
Am besten auch etwas am Fender was wegschleifen,damit du besser an das Ventil hinkommst
Ist etwas älter dein post, aber jetzt auchn ccdb air drin. Dem Fender kommt das Ventil absolut nicht nahe. Aber der rechten Kettenstrebe enorm! Komme mit der Pumpe nicht ans Ventil, da die Strebe so eng sitzt. Ne idee? Für mich schien es so, als müsste die Coladose oben sein und der AGB unten. Ventil zeigt richtung HR Achse.
Was meisnt du mit" Am fender material abnehmen um besser ans Ventil zu kommen"?
Danke!
 
Werfe mal eine kurze Frage bezüglich des 2013er Rage in den Raum. Habe momentan die 12mm-Ausfallenden drin (also 150x12mm) mit Hope Pro2 Evo Naben und wollte diese gegen die x12 austauschen. Funktioniert das mit der gleichen Steckachse und dem Nabenmaß oder bräuchte ich ne andere Steckachse bzw. müsste ich was umbauen? Angabe ist ja bei den neueren Modellen 157x12mm. Bin daher etwas verwirrt, ob das so funktioniert.
Habe in mein 157x12mm Hinterbau vom Rage auch ne Hope evo 2 eingebaut. Brauchst für 18€ rum die x12 Adapter. einfach links und rechts Aufstecken. Achse hab ich ne Syntace x-12 verbaut falls dir was hilft. da ich aber von vorne rein x12 Fahre kann ich dir nicht sagen ob die andere Achse kompatibel ist
 
Liebes Propain Team, seit meinem letzten Kontakt mit Euch sind nun wieder knapp drei Wochen vergangen.
Jetzt wollte ich mal nachfragen, ob es schon Neuigkeiten bezüglich der Verfügbarkeit von Vivid Airs gibt, oder ob man noch gar keine zeitliche Einschätzung treffen kann.

Danke schon mal und sorry wegen meiner Ungeduld... :D
 
Ich bin wirklich so langsam am Verzweifeln. Ich habe ein 2013er Rage. Dort hat man mir neue Lager in den Steuersatz eingebaut. Leider ist auf dem Steuersatz absolut keine Kennzeichnung, er ist ganz im Steuerrohr versenkt. Das obere Lager passt auch, nur das untere mit dem Durchmesser 41mm fällt einfach aus der Lagerschale heraus. Der Messschieber zeigt, dass der Innendurchmesser der Lagerschalte etwa 41,5mm ist. Vielleicht sogar mehr.
Habe mir schon einen neuen Lagersatz für den Fire Steuersatz bestellt. Das untere Lager ist VIEL zu Groß, sieht für mich nach 1.5 Lager aus.
Nun mein Problem:

Von Propain seit Tagen und mehrmaligen Mails keine Antwort auf meine Mails, welcher Steuersatz sich im Frame befindet oder welches Lager ich benötige.

Sixpack: Auf meine direkten Fragen wird ausgewichen und ich wurde darauf hingewiesen, dass nur Propain mein Problem lösen kann. Selbst als ich ihnen sagte, dass das 41mm Lager zu klein ist und rausfällt, der Messschieber einen größeren Innendurchmesser um 41,5mm anzeigt wurde nicht darauf eingegangen.

Vielleicht weiß ja einer von euch Bescheid!
 
@Chief-Roberts84 :)

Ich bin wirklich so langsam am Verzweifeln. Ich habe ein 2013er Rage. Dort hat man mir neue Lager in den Steuersatz eingebaut. Leider ist auf dem Steuersatz absolut keine Kennzeichnung, er ist ganz im Steuerrohr versenkt. Das obere Lager passt auch, nur das untere mit dem Durchmesser 41mm fällt einfach aus der Lagerschale heraus. Der Messschieber zeigt, dass der Innendurchmesser der Lagerschalte etwa 41,5mm ist. Vielleicht sogar mehr.
Habe mir schon einen neuen Lagersatz für den Fire Steuersatz bestellt. Das untere Lager ist VIEL zu Groß, sieht für mich nach 1.5 Lager aus.
Nun mein Problem:

Von Propain seit Tagen und mehrmaligen Mails keine Antwort auf meine Mails, welcher Steuersatz sich im Frame befindet oder welches Lager ich benötige.

Sixpack: Auf meine direkten Fragen wird ausgewichen und ich wurde darauf hingewiesen, dass nur Propain mein Problem lösen kann. Selbst als ich ihnen sagte, dass das 41mm Lager zu klein ist und rausfällt, der Messschieber einen größeren Innendurchmesser um 41,5mm anzeigt wurde nicht darauf eingegangen.

Vielleicht weiß ja einer von euch Bescheid!
 
Zurück
Oben Unten