Meta V4 Pre-Order

Gute Fotos wären schön. Kann das Gelb so gar nicht einschätzen... Mavic-Gelb-Kompatibel? :)

Das Gelb ist derart grell, damit kommt mein Handy nicht klar :D


1751758-gqg0cu3mgom4-imag0873-large.jpg
 
Das ist dann wohl der L Rahmen? Ist das ne falsche Dämpfereinbaulänge, oder bilden Dämpfer, Hinterbau und Oberrohr beim L Rahmen dann einfach nicht mehr eine Linie..?
So ähnlich würde ich es aber auch aufbauen:daumen:
 
Kann einer bitte ausführlicher berichten wie sich das Bike fahren lässt?? :)

Ich denke ich werde mir das Ding auch kaufen :-D
Wo habt ihr bestellt? In Deutschland oder Frankreich?
Wenn Frankreich...habt ihr irgend welche gebühren bezahlt?

Frohe Weihnachten.
 
Ich würde einfach nur gerne wissen, ob es mehr ein mini DH Bike, mit dem man richtig shredden kann und im kleinsten Gang einigermaßen gemütlich überall hoch kommt, oder eher ein 0815 do it all Bike mit dem man genauso gut bergauf wie bergab und gelegentlich auch mal im Park Spass haben kann ist.
Und bergab eher laufruhig oder eher verspielt, sprich animiert das Bike eher dazu an der ersten Wurzel des Wurzelfelds abzuspringen oder will man durch die Wurzeln durchballern um die perfekte Linie für die nächste Kurve anfahren zu können...ihr wisst was ich meine:p
 
Ich würde einfach nur gerne wissen, ob es mehr ein mini DH Bike, mit dem man richtig shredden kann und im kleinsten Gang einigermaßen gemütlich überall hoch kommt, oder eher ein 0815 do it all Bike mit dem man genauso gut bergauf wie bergab und gelegentlich auch mal im Park Spass haben kann ist.
Und bergab eher laufruhig oder eher verspielt, sprich animiert das Bike eher dazu an der ersten Wurzel des Wurzelfelds abzuspringen oder will man durch die Wurzeln durchballern um die perfekte Linie für die nächste Kurve anfahren zu können...ihr wisst was ich meine:p

Hm also ein mini DH Bike ist es eher nicht. Der Hinterbau ist auch mit 30% Sag verhältnismäßig straff (mein Vergleich ist ein Alutech Fanes Enduro, beide mit dem RC3+ gefahren).
Das Rad lässt sich super bergauf treten auch wenn es kein absolutes Leichtgewicht ist.
Im Bikepark kannste damit auf jeden Fall sehr viel Spaß haben aber wie es sich auf richtig groben Downhillstrecken gibt, kann ich noch nicht beurteilen.
Die Geometrie ist sehr gelungen, besonders das sehr tiefe Tretlager gefällt mir richtig gut. Die langen Kettenstreben sorgen einerseits dafür dass das Bike sehr gut den Berg hoch kommt, andererseits im Downhill für viel Laufruhe. Jedoch auf engen Singletrails mit Spitzkehren merkt man die enorme Länge des Bikes dann doch.
 
Es gibt doch schon berichte auf enduro-mtb.com und auch hier wurde schon ein kleiner vorabtest gemacht.
das teil geht gut den berg rauf. runter fährt es ziemlich laufruhig.
was ziemlich nervt ist der ardent reifen hinten. da geht im schlamm nicht mehr sooooviel.

ansonsten fühlte ich mich direkt wohl auf dem rad.
die bremsen packen zuverlässig. das vorderrad lässt sich prima hochziehen.
 
Hallo Leute,
finde das Meta Trail auch sehr interessant und wollte euch mal Fragen, wo man hier in Deutschland mal eines evtl. Probefahren kann bzw. mal genauer ansehen. Habe auf der HP nichts gefunden. Wohne zwischen Kaiserslautern und Neustadt an der Weinstarße.
Mich würde auch die Rahmengröße interessieren, ich bin 1,78 groß und habe eine Schrittlänge von 86cm.

Danke und Gruß
Werner
 
Hallo Leute,
finde das Meta Trail auch sehr interessant und wollte euch mal Fragen, wo man hier in Deutschland mal eines evtl. Probefahren kann bzw. mal genauer ansehen. Habe auf der HP nichts gefunden. Wohne zwischen Kaiserslautern und Neustadt an der Weinstarße.
Mich würde auch die Rahmengröße interessieren, ich bin 1,78 groß und habe eine Schrittlänge von 86cm.

Danke und Gruß
Werner
Größe M
 
Heute die Zweite Ausfahrt mit dem V4 gemacht, bergauf großteils auf Forststraße, dann aber ein kürzeres Stück am Trail hoch, runter dann einen eher flowigen Trail, aber schon mit ein paar groben Stellen.

Bergauf geht es perfekt, super Sitzposition und Traktion vom Hinterbau, bergab ist es sehr ausgewogen von der Lastverteilung zwischen den Rädern, eher auf der Laufruhigen Seite trotzdem spielerisch zu fahren. Die gröberen Abschnitte haben mich aber am meisten überrascht, da reagiert es wie eine Miniausgabe von meinem Pulse, schön kontrolliert im Federweg und beschleunigt wie deppat wenn man die Rückseite einer Wurzel erwischt!

Alles in allem ein genialer Bock
 
Ich bin 186 groß, nur passt der XL mit 50mm perfekt, sportlich Gestreckte Sitzposition und bergab schön viel Platz!
Geile Gewichtsverteilung zwischen den Rädern!
 
Ich spiele zur Zeit auch mit dem Gedanken mir das Bike anzuschaffen. Mit 1,90m bin ich wohl auch ein XL Fahrer.
Ist die Bremsleitung durch den Rahmen geführt?
 
Hurra, mein V4 ist da!!! Leider geil!! Nach langem Warten ist mein Race Limited Edition endlich eingetroffen. Was nicht sein sollte, wurde kurzerhand abgeschraubt und wird im Laufe der Zeit noch ersetzt. Das V4 ist sauber verarbeitet und federt meiner Meinung nach viel sensibler als mein altes V3 mit dem Monarch Debon Air (Im Keller zumindest ;-)

20150201_134829.jpg
 

Anhänge

  • 20150201_134829.jpg
    20150201_134829.jpg
    120,5 KB · Aufrufe: 37
Hallo Gemeinde,

wie sieht es mit den Hinterreifen aus / Breite?

Die neuen META`s sind alle 650b?

Die Schwinge kann max. 57mm? Da wird`s beim Fat Albert und Co doch eng?

Ich brauche nen neuen Rahmen, aber only 57mm? Hmpf
 
Zurück
Oben Unten