Zeigt her Eure Radons!

Wie hat bei dir der Monteur gearbeitet? Alles tip top? Bei mir war die Kurbelschraube mit gefülten 5Nm angezogen... Für jemaden, der sich nicht auskennt kann dies fatale Folgen haben und mit einem Defekt des Pressfitlagers enden oder noch schlimmer Beschädigungen am Rahmen hervorrufen... Naja, das ist wohl normal, dass man alles nochmal kontrollieren muss... (in der Regel kauft sich ja auch keinLaie so ein edles bike.

Bei mir waren alle Anzugsmomente soweit in Ordnung, wollte eigentlich noch die Gabel ausbauen und auf genügend Fett an den Lagern checken, aber nachdem ich für die Pedalmontage das Fett an allen Stellen des Bikes zusammenklauben konnte, denke ich, dass dort auch genug fett ist xD

Bei mir ist aber eine Speiche das Vorderrades verbogen bzw hat einen kleine Knick. Radon wird das bezahlen, nur leider schafft es mein Bikehändler ums Eck nicht so eine DT-Swiss Spline Speiche aufzutreiben. Seit über einem Monat:mad:

Naja fahren kann man trotzdem :D
 

Anzeige

Re: Zeigt her Eure Radons!
Mein Slide nach einem (ungewollt) kurzem Ausritt. Der geneigte Betrachter kann erkennen, warum die Ausfahrt so kurz war ;)
IMG_0032[1].JPG

Genug Dreck haben aber trotzdem sowohl das Rad als auch ich abgekriegt:
IMG_0033[1].JPG
 

Anhänge

  • IMG_0032[1].JPG
    IMG_0032[1].JPG
    246,1 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_0033[1].JPG
    IMG_0033[1].JPG
    96,9 KB · Aufrufe: 11
Nee, ich hab benutz immer Nietstifte. Normalerweise hab ich auch immer welche dabei, aber heute nicht, weil ich gestern nach der Reinigung halt welche brauchte und die deshalb nicht im Rucksack hatte. Die Vermutung liegt nah, dass mir gestern beim Schließen der Kette wohl irgendein Fehler unterlaufen ist.
Das ganze ist auf ebener Strecke passiert, während kaum Last auf der Kette war, komischerweise. Also niemand zu Schaden gekommen, außer ein paar Tieren, die ich wohl mit meiner Flucherei verstört hab :D
 
Hallo,


hab mir eine Boxxer R2C2 gekauft - und nun die Frage an die Spezialisten. Ich habe folgenden Steuersatz Acros AZX tapererd, und die neue Gabel hat einen 1 1/8 Gabelschaft. Welchen Adapter bzw. welches Reduzierstück muss ich verwenden?


Besten Dank schon mal im Voraus
 
Wie hat bei dir der Monteur gearbeitet? Alles tip top? Bei mir war die Kurbelschraube mit gefülten 5Nm angezogen... Für jemaden, der sich nicht auskennt kann dies fatale Folgen haben und mit einem Defekt des Pressfitlagers enden oder noch schlimmer Beschädigungen am Rahmen hervorrufen... Naja, das ist wohl normal, dass man alles nochmal kontrollieren muss... (in der Regel kauft sich ja auch keinLaie so ein edles bike.
Bei mir hat der Monteur damals die Überwurfmuttern der Bremsleitungen gegen beabsichtigtes Lösen gesichert indem er sie komplett rund gemacht hat
 
Chapeau! Geschickter Einwand;) Jedoch stehen die Aufnahmedaten in den Exifs, inklusive GPS-Position;) Aber ja, Sächsische Schweiz, jedoch nur linkselbisch.
 
Hier muss es auch noch hin ;)
Mein Swoop 190 für 2015!

DSC_0117.JPG
DSC_0119.JPG
DSC_0120.JPG
DSC_0121.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0117.JPG
    DSC_0117.JPG
    134,6 KB · Aufrufe: 28
  • DSC_0119.JPG
    DSC_0119.JPG
    131,2 KB · Aufrufe: 22
  • DSC_0120.JPG
    DSC_0120.JPG
    125,2 KB · Aufrufe: 33
  • DSC_0121.JPG
    DSC_0121.JPG
    88,3 KB · Aufrufe: 28
Sodele - nach langem warten ist das Ende meines Hardtails gekommen - frisch in Bonn abgeholt......:hüpf:
Sorry für das schlechte Handyfoto
slide.JPG
 

Anhänge

  • slide.JPG
    slide.JPG
    57,9 KB · Aufrufe: 47
Da hast du recht..... *gottseidank* ist das nur das Sofa im Keller in der Bastelecke :i2:
Das Wohnzimmer sieht da doch ne ganze Ecke besser aus :D
 
War auch im Schnee unterwegs. Neuen Lenker (Sixpack Kamikaze) und Sattel (SQLAb 611) testen.

20150203_153621.jpg

@sqclimber: Wie kommst Du bei dem Wetter mit den RaceKings zurecht. Mich hat der 2,3er Baron vorne mehrfach vor Stürzen bewahrt. Hier konnte der vorher montierte TrailKing 2,2 nicht mithalten. Hinten bin ich allerdings mit dem 2,4er X-King zufrieden.

Was macht ihr eigentlich mit euren Rädern nach so einer Schneetour?
Einfach wegstellen oder den Schnee entfernen?
20150203_160741.jpg
 

Anhänge

  • 20150203_153621.jpg
    20150203_153621.jpg
    147,4 KB · Aufrufe: 33
  • 20150203_160741.jpg
    20150203_160741.jpg
    208,7 KB · Aufrufe: 53
Zurück
Oben Unten