Felt Double Double

Hm, also mir gefällt der Schwalbe sehr gut, auch wenn ich
mir ein etwas aggressiveres Profi gewünscht hätte - erinnert mich zu sehr an den Nobby Nic. Beim MTB bin ich bis jetzt immer nur Schwalbe gefahren, bei den Rennrädern nur Conti.
Macht ihr eure DDs nach jeder Ausfahrt sauber? Wie macht ihr das. Ich habe Bedenken bzgl. Salz etc.
 
Auch auf die Gefahr hin,daß ich mich wiederhole (sind ja noch etliche Neubesitzer hinzu gekommen),wenn jemand seine JJ's abgeben möchte,ich hätte Intresse!
(Gerne PM :p)
 
Hallo,

wir haben das Glück, dass kein Salz gestreut wird, von daher wasche ich es nur ab, wenn es PlusGrade sind und ich zuvor im Matsch war. Purer Schnee halte ich nicht für schlimm, lasse ich in der Sonne trocknen, sofern sie da ist. Ansonsten nehme ich weiches Zisternenwasser
 
Mit dieser Felge auf Tubeless? Das würd ich dann aber in der Badewanne in Angriff nehmen, wegen der Sauerei! Das lass ich erstmal.

Hatte mit meinen Mulefüt keine Probleme. Siehst Du einen Unterschied zu denen vom/n Felt?

Auch auf die Gefahr hin,daß ich mich wiederhole (sind ja noch etliche Neubesitzer hinzu gekommen),wenn jemand seine JJ's abgeben möchte,ich hätte Intresse!
(Gerne PM :p)

Dem schließe ich mich natürlich an! B)
 
bei bike24 schon gelistet. Ich frage mal an, wann mit der Lieferung gerechnet wird. Vor allem haben sie auch den 4.8er drin. Den würde ich gerne aufziehen
 
bei bike24 schon gelistet. Ich frage mal an, wann mit der Lieferung gerechnet wird. Vor allem haben sie auch den 4.8er drin. Den würde ich gerne aufziehen
Sind da schon lange gelistet, bei anderen Händlern wird April für den 4,8er angegeben. Mal abwarten, bis jetzt reichen mir vorerst die 4,0er. Sind ja auch schon ganz schöne Kawenzmänner :D
 
Nachdem ihr wohl die ersten Privatmenschen seid die JJ fahren und anfassen dürfen
hätte ich ja total gerne einen Reifentestbericht !

Grösse ist 4.0" mit Lightskin ?
Ist die Karkasse so fluffig wie man es von normalbreiten MTB Reifen kennt, wäre das
eine Alternative für meine hölzernen On One Floater ?
Grip auf feuchten Steinen/Wurzeln ?
Etc.

Hallo zusammen,

hier gibt es einen Reifentest.
http://www.fat-bike.de/fatbike-reifen-test/[/QUOTE]
 
:bier::bier::bier:
Hatte mit meinen Mulefüt keine Probleme. Siehst Du einen Unterschied zu denen vom/n Felt?

Ich hatte den Eindruck, dass die Felt Felge oder von wem auch immer die stammt, einen nicht allzu ausgeprägten Felgensitz für den Reifen hat. Die Kenda Juggernaut fallen quasi auf die Felge und auch gleich wieder runter. Man muss sie beim Pumpen festhalten. Auch die Schwalbe JJ Originalreifen labbern sehr leicht auf der Felge rum. Ich behaupte mal, die sind auf dieser Felge nicht dicht zu kriegen. Mal abgesehen von den Ausfräsungen, die man abdichten muss und dem Autoventil-Loch für den Schlauch. Natürlich lasse ich mich gerne eines besseren belehren...
 
S
  • sandRound DD30
M
  • Sladdi DD30
  • Wobblin-Gobblin DD30
  • Lenne DD30
  • noam DD30
  • winklem DD30
  • MCFW DD70
  • AudiS2Limo DD30
  • hw_doc DD30
  • Fearrider DD30
L
  • Maettu99 DD30
  • Smart_Sam DD30
  • piazza DD30
 
:bier::bier::bier:

Ich hatte den Eindruck, dass die Felt Felge oder von wem auch immer die stammt, einen nicht allzu ausgeprägten Felgensitz für den Reifen hat. Die Kenda Juggernaut fallen quasi auf die Felge und auch gleich wieder runter. Man muss sie beim Pumpen festhalten. Auch die Schwalbe JJ Originalreifen labbern sehr leicht auf der Felge rum. Ich behaupte mal, die sind auf dieser Felge nicht dicht zu kriegen. Mal abgesehen von den Ausfräsungen, die man abdichten muss und dem Autoventil-Loch für den Schlauch. Natürlich lasse ich mich gerne eines besseren belehren...

Pfuh... Also auf der Mulefüt "klebt" der Reifen geradezu im Bett, er muss sogar "losgetrampelt" werden, um ihn zu befreien. Das dürfte dann wohl den Ausschlag geben, denn das Felgenbett habe ich trotz der Ausschnitte bei den Sun-Felgen problemlos mit extra breitem Gorilla-Tape in einer Runde dicht bekommen. Muss mir den Dichtring der Tubeless-Ventile mal genauer ansehen und mit dem Maßen eines Autoventils vergleichen. Ansonsten findet Google auch Autoventile für Tubeless, bspw.:
http://www.amazon.de/No-flats-Joes-Ventile-Tubeless-Schrader/dp/B00DHGKZGI

Ich werd bei Zeiten mal die Luft ablassen und dann bild ich mir mal ne Meinung...
 
Ich hab mir erst heute Standard-Notubes-Ventile bestellt. Da steht explizit, dass sie durch den Konus bis 8mm funktionieren und das müsste das Maß für AV sein.
 
Da ich mit Tubeless bisher auch noch keine Erfahrung hab, hab ich gerade mal Expertenrat bei einem Kollegen eingeholt und mir wurde Empfohlen, einfach ein Autoventil aus einem alten Schlauch raus zu schneiden, inklusive etwas Gummi drumrum, damit sollte man die ganze Sache zumindest vom Ventil her dicht bekommen.
 
Da ich mit Tubeless bisher auch noch keine Erfahrung hab, hab ich gerade mal Expertenrat bei einem Kollegen eingeholt und mir wurde Empfohlen, einfach ein Autoventil aus einem alten Schlauch raus zu schneiden, inklusive etwas Gummi drumrum, damit sollte man die ganze Sache zumindest vom Ventil her dicht bekommen.


Könnte man doch gleich zum Reifenhändler gehen und sich normale Auto/Motorradventile
reinstöpseln lassen. Die mit der geschlitzten Gummikugel.
(Äh, da ist wohl die Bohrung grösser ?)


Ansonsten gibt es ausser den NoTubes mit Kegel auch noch eine Reihe anderer
Tublessventile, z.B. die mit dem Gummiziegel.
 
Könnte man doch gleich zum Reifenhändler gehen und sich normale Auto/Motorradventile
reinstöpseln lassen. Die mit der geschlitzten Gummikugel.
(Äh, da ist wohl die Bohrung grösser ?)


Ansonsten gibt es ausser den NoTubes mit Kegel auch noch eine Reihe anderer
Tublessventile, z.B. die mit dem Gummiziegel.
Die wenigsten KFZ-Ventile passen, weil sie entweder nur über einen Gummikonus geklemmt werden, oder das Gewinde der Verschraubung zu breit ist (~10mm oder sowas).
 
Zuletzt bearbeitet:
Erfindet Ihr jetzt das Rad neu, oder was?

Klebt den Kram ab, haut nen Tubeless Ventil rein, bissi Milch und pumpt uff. Stellt Euch net so an, als ob das was Neues wär.

Die Felge aufbohren für AV, naja, da würde ich einfach warten, bis die richtigen Ventile da sind. Zubohren geht nicht mehr. :)
 
Erfindet Ihr jetzt das Rad neu, oder was?

Klebt den Kram ab, haut nen Tubeless Ventil rein, bissi Milch und pumpt uff. Stellt Euch net so an, als ob das was Neues wär.

Die Felge aufbohren für AV, naja, da würde ich einfach warten, bis die richtigen Ventile da sind. Zubohren geht nicht mehr. :)

Vielleicht solltest du einfach erst mal nachlesen, worum es genau geht, bevor du gleich lostippst. ;)
Die Felgen am Felt DD haben bereits ein Loch für Autoventile. Daher die Diskussion um mögliche Tubeless Optionen. Und das "pump uff" kannst du gerne mal vormachen, wenn der Reifen fast von allein von der Felge fällt, gell! Was hast du doch gleich für ein Fatbike?
Ich wünsch dir einen schönen Abend...
 
Vielleicht solltest du einfach erst mal nachlesen, worum es genau geht, bevor du gleich lostippst. ;)
Die Felgen am Felt DD haben bereits ein Loch für Autoventile. Daher die Diskussion um mögliche Tubeless Optionen. Und das "pump uff" kannst du gerne mal vormachen, wenn der Reifen fast von allein von der Felge fällt, gell! Was hast du doch gleich für ein Fatbike?
Ich wünsch dir einen schönen Abend...


"Pump Off" (oh, ein neuer Begriff) hab ich bereits vorgemacht und zwar nicht als Erster, daher wohl eher nachgemacht. Das Prozedere dafür kannste im Tubeless Thread einfach mal so nachlesen, dafür ist der schliesslich da. Man kann natürlich alles tagelang theoretisieren, oder einfach mal anfangen.

Das "Aufbohren" bezog sich auf die Leute, die aufbohren wollen (RD), nicht auf die, die schon entsprechende Löcher in den Felgen haben. Irgendwie logisch, dass man ein 8 mm Loch nicht mit 8 mm aufbohren kann (obwohl ich sicher bin, dass es Leute gibt, die das können).

Also:
Vielleicht solltest Du einfach erst mal nachlesen, worum es genau geht, bevor Du gleich lostippst. ;)
Ich wünsch Dir einen schönen Abend...

Vielleicht habe ich mich, von anderen angesteckt, aber auch einfach etwas unklar ausgedrückt.
 
Zurück
Oben Unten