Regelmäßiger Biketreff in Stuttgart (Mittwochsfahrer)

bin leider etwas malad, sonst wäre ich dabei :-(

Wenn Du etwas früher und konkreter fragst, sind die Chancen dass sich jemand meldet aus meiner Erfahrung größer, denn so ist es für viele doch ein bisschen kurzfristig. Manche nehmen ihr Rad mit zur Arbeit, um dann direkt von dort aus zum Treffpunkt zu fahren etc.

Aber vielleicht findet sich ja trotzdem heute noch jemand! :) :daumen:

Und nächste Woche versuche ich dann auch wieder dabei zu sein.
 
Ja, da hast du recht. Heute ist es bei mir leider so kurzfristig aufgrund von Krankheit meiner besseren Hälfte. Sonst hätte ich schon gestern mal angefragt :) Bis jetzt weiß ich auch noch nicht, ob es klappt. Ich wollte nur mal abchecken, ob jemand sowieso fährt.

Aber ist ja nicht aller Tage Abend.
 
Hallo zusammen, fährt jemand das Orange Alpine 160RS? Das Bike hat mich "in der Theorie" bisher voll überzeugt, würde es aber ganz gerne mal in natura sehen, bevor`s zur Kasse geht...Besten Dank für hilfreiche Tipps!
 
Hallo zusammen,

wie ist denn derzeit der Zustand der Trails rund um Stuttgart? Fahrbar oder versinkt noch alles im Matsch? Das Wetter für morgen ist leider derzeit noch recht schwer einzuschätzen (Niederschlag, Wind).

Viele Grüße,
Ingmar
 
Hallo Kollegen,

vielen Dank für Eure Unterstützung. Wir sind denkbar knapp geschlagen worden - nur die Anzahl der Ansichten war bei Siegerfoto größer - nicht ganz unverdient - aber Sterne haben wir gleich viele erzielt (auch dank Eurer Unterstützung):daumen:
 
Mittwochsfahrer auf Abwegen
 

Anhänge

  • DSC05275.JPG
    DSC05275.JPG
    111,5 KB · Aufrufe: 10
  • DSC05297.JPG
    DSC05297.JPG
    182,6 KB · Aufrufe: 20
Bin Sonntag gefahren und da waren selbst die Forstautobahnen auf den Hügeln oben so nass, dass man einen Scheibenwischer für die Brille hätte gebrauchen können. Alles andere ist derartig weich, dass man da nur alle Wege kaputt fährt...

Wir bräuchten ordentlich Frost.
 
Mittwoch soll das Wetter schön frostig sein - wer kommt mit?
OK, ich frage noch mal, wenn die Wetteraussichten nicht nur eine vage Hoffnung sind. ;)

Derweil und falls es jemand noch nicht gesehen hat:
Heiko, der Projektleiter für Open Trails, hat dem Enduro Magazin ein Interview gegeben.
Ich finde, darin ist sehr schön zusammengefasst, worum es geht und was jetzt ansteht.

Bitte gerne liken und auch teilen, damit der aktuelle Stand die Runde unter Bikern und Nicht-Bikern macht:
https://www.facebook.com/DIMB.OpenTrails/posts/692253217562991
 
Es gibt jetzt schon zwei gute Gründe, am Mittwoch mal wieder gemeinsam zu einer Mittwochsfahrer Runde zu starten:
1) es soll ab Dienstag langsam aber sicher und dauerhaft unter 0°C haben, die Trails werden also nicht mehr matschig und tief, sondern schön gefriergetrocknet sein (so die Hoffnung, aktueller Lagebericht folgt am Dienstag bzw. Mittwoch)
2) zudem ist am Mittwoch weltweit "Sheldon Brown Gedächtnisfahrt": https://www.facebook.com/events/1604030619827028/

Dazu die Info:
Am 4.2.2015 jährt sich der Todestag von Sheldon Brown zum 7. Mal. Aus diesem Grund sollten wir an diesem Tag auf unsere Fahrräder steigen und ihm zu Ehren eine Ausfahrt unternehmen. Das kann an einem beliebigen Ort, mit einem beliebigen Fahrrad geschehen und kann auch eine beliebige Dauer haben.

Die einzige Bitte wäre, die Fahrt zu dokumentieren und auf der http://www.facebook.com/Wikipedalia Seite zu posten.

Wäre natürlich auch nett, wenn Ihr den Hinweis auf die Veranstaltung möglichst oft hier auf Facebook teilt, damit wir viele schöne Fotos und Stories bekommen.

Wer ist Sheldon Brown:
http://de.wikipedia.org/wiki/Sheldon_Brown
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich plane mal ein und hoffe das es hinhaut. Zudem wird interessant ob meine Reifen auf der Felge bleiben - hab mal Tubeless montiert, konnte aber noch nicht damit Testfahren. War einfach dicht zu bekommen per Standpumpe - aber die alte Muddy Mary vorne ist glaube ich zumindest vom Hersteller nicht "Tubeless ready" - we will see :daumen:
 
also sind wir bis jetzt zu dritt, Abfahrt 18.30h ab Endhalte Zacke oben in Degerloch, trail-lastige Tour, genaue Route spontan, das alles bei perfekten Bedingungen und jetzt neu: trockene Trails!!! :D

meteogram.png


Wer ist noch dabei?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten