Zeigt her euer Rosebike!

ist für nen "Allrounder" aber schon nen bischen überdimensioniert, oder?
Aber sieht aufjedenfall super aus :daumen::bier:

Nach drei Bandscheibenvorfällen ist Federweg nur noch durch mehr Federweg zu ersetzen! Aber hoch möchte ich auch schon gern selbst, deshalb das "So-Fi". Dann bin ich ja auch noch ein Mädel, musste also etwas tricksen wegen der Geo; war erst alles viel zu lang. Deshalb Lenker & Vorbau getauscht gg. ganz kurz & hoch mit viel Rise. Passt mir jetzt optimal. Fährt sich wie mein erstes Indian-HT mit Mag 21; nur viel komfortabler aber genau so agil. - Danke übrigens für die Komplimente. - Ich höre das ja immer wieder: die XT-Scheibe biete nicht genug Bremspower. Ich persönlich fahre ja die großen Scheiben und habe noch nie mehr als einen Finger am Abzug gebraucht. Bisher kein Fading, kein Klappern, nix. Ich find die Top! Kann natürlich am Gewicht liegen. Bei einem 100-Kilo-Biker dürfte sich das wohl sicher ändern.
 

Anzeige

Re: Zeigt her euer Rosebike!
Fahre auch die XT Bremse mit 200er Scheiben, Super Teil. Meine 95 Kilo KadawerKnieundEllenbogenschützerinkl.HelmundRucksack lassen sich auch mit 1 Finger Bremsen.:D
 
DSC_0094.JPG
DSC_0095.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0094.JPG
    DSC_0094.JPG
    324 KB · Aufrufe: 35
  • DSC_0095.JPG
    DSC_0095.JPG
    299,4 KB · Aufrufe: 40
Hallo,
hier ein paar Bilder meiner neuen Trail-Waffe. Ich fahre das Bike jetzt schon ein paar tage und muss sagen, dass Rose einen super Job gemacht hat :daumen: Es ist Rahmengröße XL und wiegt 13,36 kg (ohne Pedale). Ich bin 1,88 groß und es hätte nicht kleiner sein dürfen.

Foto 16.01.15 19 45 43.jpg
Foto 21.01.15 16 22 21.jpg
Foto 22.01.15 16 17 51.jpg
 

Anhänge

  • Foto 16.01.15 19 45 43.jpg
    Foto 16.01.15 19 45 43.jpg
    222,1 KB · Aufrufe: 61
  • Foto 21.01.15 16 22 21.jpg
    Foto 21.01.15 16 22 21.jpg
    103,1 KB · Aufrufe: 57
  • Foto 22.01.15 16 17 51.jpg
    Foto 22.01.15 16 17 51.jpg
    236,3 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
Das Gewicht habe ich mit den Schwalbe Reifen (Tubeless) gemessen, wobei der Dirty Dan ein reiner DH Reifen (Super Gravity) ist. Mit den Mavic Reifen sollte es noch ein paar 100 g leichter sein. Sorry für die schlechte Bildqualli, werde die Tage noch mal besser Bilder posten.
 
Mit 1.88 m brauchst du echt XL?
Hattest bei anderen bikes auch XL?
Bin auch 1.88 m und fahre eigentlich immer L und wollte mir das uj2 in L bestellen. Aber ich werde es eh noch probefahren...
 
@TAPE
Sehr interessant!
Ist dass das Jimbo oder Granite? Die sehen sich nämlich zum verwechseln ähnlich finde ich.

Genauso finde ich die Aussage über XL sehr interessant. Im Granite Chief Thread kamm das ja auch schon das in einem Test gesagt wurde das Fahrer ab 185cm unbedingt XL testen sollten.
Würde deine Aussage nur bestätigen.

Mir hatte der Support mit mein 188cm und 90cm Schritt zur Größe L geraten.

Nachdem technischen Daten ist das Oberrohr ja sehr niedrig sodass man problemlos zum längeren XL Rahmen greifen könnte.
 
Hallo,
es handelt sich um das Uncle Jimbo. Ich hab's vorher in Größe L Probe gesessen und war sofort der Meinung, dass ich es noch eine Nummer Größer brauche. Mit einer Körpergröße von 188 cm stehe ich meistens zwischen den Größen L und XL. Die Geo des UJ ist zwar modern jedoch gehen die meisten anderen Bikehersteller noch einen Schritt weiter Richtung Endurorace. D.h. viele Hersteller bieten die Geo (reach ca: 450mm und Radstand 1200mm) die das UJ in XL hat als L an. Siehe: Transition, Yeti, Cannondale, Giant, GT, Mondraker, Canyon etc.... Ich komme vom DH und mag es lieber etwas größer bzw laufruhiger. Wobei das UJ in XL mir wirklich nicht besonders groß vorkommt. Die Überstands Höhe (Oberrohrhöhe) ist das einzige was ich, wenn überhaupt, auszusetzen hätte. Es ist zwar durch die neue Form des Oberrohrs tiefer geworden aber für meine Geschmack hätte man es noch etwas tiefer machen können. (Siehe ebenfalls:Transition Yeti etc....) Aber ansonsten gibt es aber an dem Bike nichts zu rütteln. Einfach Klasse :daumen:
 
Besten Dank für die Info.
Mir gehts im Prinzip wie dir. Ich schwanke auch immer zwischen L und XL Rahmen.
Ich denke mal ob man L oder XL nimmt kommt auch auf die Vorlieben an.
Kürzeres Oberrohr = verspielter (kurzer Radstand)
Langes Oberrohr = laufruhiger (langer Radstand)

Dazu kann man durch ein größeren Rahmen noch an der Vorbaulänge sparen, dadurch bleibt die bequeme Sitzposition aber die Lenkung wird noch direkter. Habe davon schon vor Jahren gelesen das dies einige Fahrer machen.

Natürlich muss man drauf achten das die Oberrohre nicht zu hoch sind.
 
man hat mich gestern fotografiert!
man hat mich gestern fotografiert!

ich mein natürlich:
mein jimbo ist gestern fotografiert worden

 
und hier eine kurze werbeunterbrechung

sorry
ich muss noch mal:
es wird nicht foto des tages,
ist aber in die auswahl gekommen
und um einem meiner besten radfahrfreunde schlabberkette
ehre zuteil werden zu lassen,
möchte ich hier dafür werben, dass ihr diesem bild von ihm einen stern gebt.
dass ich darauf bin, is nich so wichtig,
es geht um die schöne kurve
(mit dem fahr ich in diesem jahr ein mehrtägiges endurorennen in den französichen alpen, also stimmt ihn froh
mir zuliebe)

gebrauchsanleitung:
auf das bild klicken und dann auf den stern oben rechts
danke

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten