Zeigt her eure Enduros

Nach erfolgreichen Umbau diverser Teile is mein Panzer vorerst fertig .
DSCF0150.JPG
 

Anhänge

  • DSCF0150.JPG
    DSCF0150.JPG
    151,3 KB · Aufrufe: 132
1774176-yymybljqfc2b-img_4138-large.jpg

1774179-glbu5ekync25-img_4140-large.jpg


Mein neu aufgebautes Scott Genius

150mm Federweg vorne + hinten
Genius Carbon Rahmen
Sram XX1 XO Mix
Mavic Crossmax SX WTS
Sram Guide RS
Rockshox Pike 150mm Rct3
Fox Nude Dämpfer
Reverb Stealth 150mm
Renthal Fatbar lite Carbon
Renthal Duo
Sram Griffe
Mudguard
Vault DMR Pedale
Syncross Sattel

Komplett 13,04 Kilo. Irgendwie noch nen bissl schwer wie ich finde. Hätte gedacht der Aufbau wird leichter.
 
Dankö ! Isn Cannondale Moto in der persönlichen " heavy duty "Ausführung :lol: Füge mal die heavy duty liste eben an : CD Moto in L, Fox Talas 160 mm,RS Monarch plus mit Hubers, Ck MIT Stahlfreilauf und Mavic 721 er Felgen, Hope Tech 3 V4 mit V 4 Scheiben, KS LEV 150mm ,CD Hollowgram Kurbel 3fach mit RF Turbine Blätter, Schaltung Xo 9fach .Bereifung Conti Kaiser Projekt 2.4 mit Schlauch.Gewicht unfahrbar :lol: @Kero81
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wo er recht hat...das Bike hätte schon was besseres verdient als so ein grießeliges Dingsbums mit Teil vom Vorderrad nicht drauf und Krempel drumherum :ka:
 
war auch nicht als Kritik gemeint. Wenn man groß und schwer ist, hat man nun mal mit höherem Teile Gewicht zu kämpfen. und wenn es dir taugt, ist alles gut.
 
war auch nicht als Kritik gemeint. Wenn man groß und schwer ist, hat man nun mal mit höherem Teile Gewicht zu kämpfen. und wenn es dir taugt, ist alles gut.

Ne, so ist es nicht.
Der Anspruch an Stabilität und Größe machen max. 1kg aus - mein Spectral wiegt 12.9kg.
Das ist halt der Unterschied Superenduro mit DH Reifen zu AM-Enduro mit Nobbinic. Begrifflichkeiten.
 
Die Sattelstütze ist von XLC und war für den Alpencross. Da fährt man am Stück ca. 1000 hm hoch und 1000 hm bergab und soviel Zeit hat man um den Sattel runter/hoch zu machen.



Im Moment mit oller KS Sattelstütze.


Ich suche noch eine Sattelstütze mit 150 mm, am liebsten ohne Bedienung vom Lenker und ganz in schwarz.
 
o_O

vermutlich hat er das Rad nicht in der Rahmengröße gekauft weil ihm der Rahmen so gefällt.... :rolleyes:

Hier ist lobend zu erwähnen das Alutech überhaupt so große Rahmen anbietet (Optik hin oder her)

Stimmt.

Aber mein Canyon Spectral in XL ist nicht kleiner :D :

SAM_2028.JPG



Canyon Spectral 7.0EX XL:
anderer Sattel, andere Reifen, anderer LRS (Hope/i25 - ist schwerer als der originale Roam30), andere Kurbel: 12.9kg mit Superstar Mag Pedalen.

Die Nobbinics fliegen bald zugunsten der originalen Maxxis wieder runter.
 

Anhänge

  • SAM_2028.JPG
    SAM_2028.JPG
    254 KB · Aufrufe: 90
Ich find das XXL Bike von @cxfahrer deutlich schöner als so mach anderes Bike in kleinerer Größe. Ist stimmig aufgebaut und farblich schön abgestimmt (bis auf's Blau an der Gabel). In der Größe ist's halt immer etwas schwierig, viel Luft zwischen den Rohren und es sieht mit 26" Rädern ähnlich toll aus wie ein S mit 29" Rädern...ok letzteres ist deutlich schlimmer
 
Wo wir gerade bei XXL und nicht so hübsch sind.

Hier meins, ist zwar nur ein XL aber mit 56er Sitzrohr schon ne Wucht!
20140727_212035.jpg


Für mich das schönste Bike was isch je hatte, bei 197 und 95er SL muss ich selbst hier einen steilen Vorbau samt high riser verbauen um max 3cm Sattelüberhöhung zu bekommen.
 

Anhänge

  • 20140727_212035.jpg
    20140727_212035.jpg
    337,5 KB · Aufrufe: 101
Zurück
Oben Unten